Lautstärkenregelung Touch
Ich habe keinen existierenden Thread gefunden wo es passen könnte, deshalb einen neuen Beitrag.
Das die Lautstärkenregelung am Lenkrad und auch in der Mittelkonsole eine Herausforderung ist, ist glaube ich keine Neuigkeit.
Ich habe mal etwas mit den Einstellungen herumgespielt und bin in das System und habe dort im passenden Menüpunkt von MITTEL auf LANGSAM gestellt. Und siehe da, die Einstufungen sind nicht so sprunghaft und auch deutlich besser dosierbar. Immer noch nicht optimal aber besser als vorher. Nur mal als Tipp, vielleicht kommt ja jemand so wie ich, besser damit klar. Ein Versuch ist es wert.
19 Antworten
Ja, das stimmt. Nur wird die Ansage einfach über die Musik rübergesprochen und verstehst nicht mehr. Audioabsenkung ist eingeschaltet. Beim Parken geht es ja auch. Komische Geschichte.
Zitat:
Audio für navi hat doch eine eigene einstellung, wenn ich nachher im auto bin mach ich mal nen bild.
Schon richtig, einfach die Lautstärke während einer laufenden Navi-Ansage regeln. Der Punkt ist aber, dass bei Navi-Ansagen die Radio-/Medienwiedergabe nicht abgesenkt wird. Wenn man mit normaler Lautstärke Musik hört, müssen die Navi-Ansagen schon spürbar lauter (zu laut) eingestellt werden, um gut verständlich zu sein.
Hm das müsste ich wiederum testen, ich hab das navigelabber aus gemacht aber jetzt fällt es mir ein und zwar weil die meine musik stoppt und dazwischen labbert also bei mir scheint das zu funktionieren.
Schau mal da bei einstellungen, system, audio, sprachausgabe und prüfe ob audioabsenkung während fahrempfehlung aktiviert ist.
Hallo zusammen...
... jetzt 5 tkm abgespielt.
Das Auto ist top... alle Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei.
Katastrophe sind allerdings die Lautstärkeregler!
Eine Schande für die deutsche Ingenieur-Truppe.
Da ist es in jedem Dacia besser umgesetzt.
Grüsse Soonw