Lautstärke1.6'er mit 102 Ps
Hallo zusammen,
ist der gute alte 1.6'er ein etwas lauterer Motor oder bilde ich mir das nur ein?
Gruß!
32 Antworten
kommt drauf an in welchen drehzahl bereichen du dich aufhältst...
meiner meinung nach isser im unteren drehzahl bereich recht leise (gibt natürlich fahrzeuge die leiser sind)
Ich finde Ihn im unteren Drehzahlbereich auch sehr angenehm.
So ab 4000 Touren wird es dann etwas kerniger :P
Beim Anfahren klingt der schon recht sportlich. 😁
Könnte fast denken, der Auspuff ist defekt, aber ist normal.
Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Dann ist ja gut , das dachte ich auch schon 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
mein 1,6 er ist ebenfalls bis 4000 Umdrehungen recht dezent, darüber hört er sich sportlich / kernig an.
Bei Verwendung von Super Plus-Benzin läuft er ein wenig ruhiger und leiser.
Aber ob das den Mehrpreis wert ist ?
Gruß
Manrob
Ah interessant, ist ein Unterschied von Super (fahr ich die meiste Zeit ) zu Super Plus auch merkbar ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ein ganz leichtes Ruckeln im Leerlauf habe, vlt hilft da ja Super Plus was 😕
Zum Sound: Wenn man will kann man beim 1.6er so ab 3-4000 Umdrehungen schon einen kernigen Sound bekommen, mein Remus hilft da halt noch kräftig mit 😁
mfg
Ich denk mal net dass bei 102 ps super plus tanken musst ( bringt n nuller ). Find selbst dein Sportauspuff etwas panne....
war net bös gemeint, jeder so wie er will....gruss aus BaWü
@ marc2512:
Stört dich die Kombination aus 102 PS und ESD oder was meinst du ? Muss ganz ehrlich sagen mir gefällt mein Remus, schaut nicht billig aus, wirkt durch die Kombination aus Edelstahl und schwarzem Auto sehr gut und wenn man will kann man auf sich aufmerksam machen. Ist mein erstes Auto und ich probier vieles aus um mir eine Meinung bilden zu können; dazu gehört auch ein auffallender ESD, Tauschfilter und Ähnliches. Du wirst wohl bei deinen früheren Autos auch nicht immer alles gewusst haben und mal etwas gekauft haben, wo du dann draufgekommen bist das es nicht so toll ist. Denk mal das gehört einfach dazu...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von cappo1
Dann ist ja gut , das dachte ich auch schon 🙂Zitat:
Original geschrieben von jacky06
Stand vor kurzem vor einer Ampel, vor mir ein 1.6 Golf V und der "röhrte" wie unserer beim Anfahren, daran kann man sehen, dass dies normal ist. 😁
Der 1.6 im Passat 3B röhrt nicht so, der Golf V soll wohl ein "sportliches" Flair vermitteln.
Zum veränderten Auspuff: Finde ich beim 1.6 nicht so passend, da hätte man sich was größeres holen sollen. Wirkt irgendwie peinlich, wenn man so zusätzlich röhrt und man von vielen abgezogen wird. 🙄
Zu Super und Super Plus: Ich denke Super Plus bringt nix, da das Motorsteuergerät auf Normal- und Superbenzin ausgelegt ist. Wenn das Motorsteuergerät auf Super Plus auslegt, würde es was bringen.
Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Thema.
Ich haben auch einen 1,6l aber ein G+ und wollte mal wissen,
wenn ich einen Sport ESD nehme sind dann die Endrohre zu sehen oder ist es dann so wie mit dem Originalen Dämpfer wo man nichts vom Auspuff sieht?
Schon mal jetzt vielen Dank für die Info.
Gruß
MBJ
Hab auch einen 1.6er und find auch das er von INNEN recht leise ist, sehr angenehm ... ab 4000 U/min wird er zwar lauter ist ja klar (Wie bei jedem auto) aber ICH Persönlich finde das dass kein problem ist, wer das hat soll sich eine Dämmmatte in die Motorhaube rein machen, hat der 1,6er ja nicht serien mäßig dabei (leider).
Von ausen hört er sich an wie sich ein 1.6er anhört😉.
Mir war er zu lässig und deswegen hab ich mir vor ca. 3 /4 Jahr einen Bastuck ESD vom A3 gekauft (Siehe Bilder) und den dran gemacht, resultat ist *Schwäääärm*😉, GTI Like kann ich da nur sagen, schön tiefer krniger sound😉 .
Ist die beste alternative für einen Golf V 1.6i , kostet zwar etwas aber man hat erstens 1A Qualität - Komplett aus Edelstahl - 100% genau Passgenauigkeit - und der Sound ist einfach Perfekt😉 .
Hi
Mal ne blöde Frage 😁
Wieso redet ihr alle von > 4000 Upm, ich schalte fast immer bei 3500 oder früher ?? 😁
Ich glaube, ich fahre meinen 1.6er falsch 🙁
Wie weit dreht ihr bzw. bei wieviel km/h schaltet ihr vom 3. in den 4. und vom 4. in den 5. ?
hypuh