Lautstärke Staumeldungen TP/TMC verändern

BMW X1 F48

Hallo zusammen

ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines X1 mit Navi Pro, leider habe ich es bis jetzt noch nicht heraus gefunden wie ich die Lautstärke der TP/TMC/Staumeldungen verändern kann. Bzw. ich kann die Lautstärke währedn der durchsage verändern aber das wird nicht gespeichert. Beim nächsten mal ist es wieder laut. Oft habe ich die Radio Lautstärke sehr leise und dann bekommt man regelrecht die volle Dröhnung von der Durchsage. Ich habe auch schon die sufu bemüht aber nicht gefunden. Ich habe ebenfalls noch nicht heraus gefunden wie man das TP komplett deaktivieren kann, bin für Hilfe dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ppm007 schrieb am 8. Mai 2019 um 13:08:27 Uhr:

ist so, aber mein X3 machts (BA sagt geht nicht)
und mein vorheriger X1 hats auch gemacht.
Was sollen diese Antworten, probiert es einfach mal aus.

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ja vielleicht kann man das irgendwie codieren aber im Serienzustand geht da nichts, darüber wird sich hier schon seit Jahren beklagt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

.....für alle, die Ihre Bedienungsanleitung verlegt haben.....

Scan

was soll das eigentlich?
Steht so bei allen BMW.

Die immer wieder viel zu lauten Verkehrsmeldungen nerven mich auch schon seit Anfang an beim F48, hilft wohl nur komplett deaktivieren. Bei meinen persönlichen Vorgänger E91 merkte er sich die dazu persönlich manuell eingestellte Lautstärke, wie beim Navi auch, das sollte eigentlich überall Standard sein. Solche Bugs, die man dann auch nicht mal korrigieren will, sind schon sehr ärgerlich.

Zitat:

@SteffenDue schrieb am 23. Dezember 2019 um 18:16:29 Uhr:

Solche Bugs, die man dann auch nicht mal korrigieren will, sind schon sehr ärgerlich.

Es wäre aber seltsam, wenn man einen Bug sogar in der Bedienungsanleitung beschreibt.