Lautstärke schwankt bei einigen Sendern
Moin zusammen,
seit gestern spinnt mein navi 900. Der Empfang hat sich extrem verschlechtert. Dachte erst wegen des schlechten Wetters und weil wir eh bisschen am po der Welt wohnen. Heute aber das gleiche Bild, als wenn jemand die Antenne geklaut hat. Zu dem kommt das die Lautstärke schwankt als ob jemand immer laut und leise stellt. Das infinity ist nicht verbaut, da gab es ja einige Probleme mit. Stehe mit der Kiste gerade mitten in Hannover und einige Sender funktionieren einwandfrei und andere stören bzw. Laut leise immer im Wechsel.
Jemand spontan ne Idee woran es liegen könnte?
32 Antworten
Leider nein - ich kaufe meine "fastneuen" Autos immer von Privat - war zu lange im Vertrieb ;-)
Aber von einem befreundeten Mechaniker mit eigener Werkstatt weiß ich, dass bei Opel in Bezug auf Kulanz mehr geht, als beispielsweise bei Ford...
Ich werde mir das Radio auf die Hobbyliste setzen und berichte in diesem Beitrag, wie's mir ergangen ist. Auch die 500€ wären mir schon zu teuer - dann gibt's hald nur noch Musik vom Stick. Vielleicht gibt's ja auch noch eine andere Lösung - schnief...
Hallo, habe ähnliches Problem mit Navi 600 Bj 2012, in der Stadt ist Empfang recht gut schwankt aber leicht, was vorher nicht war. Bei Überlandfahrten schwankt der Empfang recht stark, auch das Umschalten bei gleichem Sender mit anderer Frequenz tut sich sehr schwer. Navi und CD laufenwährend der Fahrt ok. Im Stand in der Garage einwandfreier Empfang. Es scheint, daß die Empfindlichkeit nachgelassen hat. Antenne und Leitungen wurden schon durchgemessen. Der Antennenpegel soll bei 48db liegen. Habe mich per E-Mail an Opel gewandt., bekomme Anfang nächster Woche Info.
Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit das Thema nochmal angegangen und war mit meinen Insi nochmal beim FOH. Ein erster Reparaturversuch scheiterte kläglich. Nachdem der Patient zum zweiten Mal da war, stellte mich der FOH vor die Wahl: komplette zentrale Bedieneinheit für 1.500 € ersetzen oder vom Spezialisten für 800 € reparieren. Habe mich für B entschieden, 780 € abgedrückt und darf jetzt wieder störungsfrei Radio hören - aber ohne ist hald auch nervig. Als mögliche Ursachen wurde mir fehlerhaftes Fremdstarten meines Vorgängers genannt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich denke, dass da ein bekanntes Elektronikproblem auf den Geldbeutel des Kunden verlagert wird. Egal, meiner funzt wieder und ich hoffe, dass das nun auch so bleibt.
Ansonsten bin ich mit dem Insi super zufrieden und freue mich über jede Fahrt.
Macht's gut und Gruß aus Oberbayern - Mumo