Lautstärke Radio

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich höre im Auto gerne sehr laut Musik. Leider geht bei mir beruflich sehr oft das Telefon. Wenn ich dann auflege ist die Musik weiter in der Lautstärke vor dem Telefonat! Gibts hier eine Möglichkeit der Einstellung das die Lautstärke wieder im "Normalmodus" ist?

vg
free

22 Antworten

@DVE

Sag mal wie hast du dir das eingestellt??
Im hidden Menü wahrscheinlich... Aber wie genau??
Vielleicht weist du es ja noch 😉
Danke

Es läßt sich ja eben nicht einstellen, sonst hätte ich schon geschrieben wie es geht ...

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Freebute

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Sobald es klingelt, reduziert man mit dem Lautstärkeregler die Telefonlautstärke und nicht die der Musik.
Er müßte also vor dem klingeln die Musik leise drehen - nicht ganz so einfach 😉
Das hatte ichbereits versucht! Leider kann ich bisher noch keine Anrufe erahnen! :- )
(vielleicht eine neue Geschäftsidee?!?)

Also gibts keine Möglichkeit?

VG

Free

ich höre auch gerne Musik(sehr laut ACDC, ZZ Top, usw.) Bose Sound😁😁😁😁 ich kann nur sagen das meine Musik laut bleibt. soweit ich weis ist das seit dem MMI Update so....

@ DVE

Sorry ich hab mir eingebildet das du in einem anderen thread geschrieben hast dass du es dir so eingestellt hast...
Im hidden Menü oder so...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Ich kann nur sagen das meine Musik laut bleibt. Soweit ich weis ist das seit dem MMI Update so....

.

Denke nicht, dass das jemals anders war ...

So, eine wenn auch nicht 100% Variante habe ich doch noch gefunden. Und zwar drückt man während des Telefongesprächs den Lautstärkeknopf (Mute Funktion). Scheinbar hat das keine Wirkung, die Lautstärke des Telefonats wird davon nicht beeinflußt. Nach Ende des Gesprächs jedoch merkt man, dass die Mute Funktion sehr wohl funktioniert hat.
Habe es mir so eingestellt, dass die Lautstärke nach mute sehr gering ist. Und so ist dann die laute Musik nach dem Telefongespräch nur noch ganz leise. Voraussetzung ist aber eben, während des Gesprächs die Mute Taste zu drücken. Deswegen ist es keine 100% Lösung, aber immerhin.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

So, eine wenn auch nicht 100% Variante habe ich doch noch gefunden. Und zwar drückt man während des Telefongesprächs den Lautstärkeknopf (Mute Funktion). Scheinbar hat das keine Wirkung, die Lautstärke des Telefonats wird davon nicht beeinflußt. Nach Ende des Gesprächs jedoch merkt man, dass die Mute Funktion sehr wohl funktioniert hat.
Habe es mir so eingestellt, dass die Lautstärke nach mute sehr gering ist. Und so ist dann die laute Musik nach dem Telefongespräch nur noch ganz leise. Voraussetzung ist aber eben, während des Gesprächs die Mute Taste zu drücken. Deswegen ist es keine 100% Lösung, aber immerhin.

Gruß DVE

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis. Habe den auch gleich probiert und muss sagen es funktioniert bei mir nicht!
Muss ich was einstellen lassen?

VG
Free

Zitat:

Muss ich was einstellen lassen?

.

Ja, mußt Du. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass die Mute Lautstärke eingestellt werden muß.

Und zwar mußt Du im hidden menü den Wert Entertainment max auf 1 stellen, vorher war da glaub ich 15.
Übrigens muß man ein paar Minuten warten, bis die Werte einstellbar sind. Kurz nach dem Start kommen nur Nullen, da kannste Dir das einstellen schenken.

Die Änderung merkst Du dann unabhängig von der Telefongeschichte. Die Musik startet immer leise. Drückst Du bei lauter Musik mute und dann wieder mute ist die Musik ebenfalls leise.

Gruß DVE

Volumerangers-2
Deine Antwort