1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lautstärke beim Fahren - 1.6cdti

Lautstärke beim Fahren - 1.6cdti

Opel Insignia B

Hallo, ich habe heute eine Probefahrt mit nem Insignia 1.6 cdti Innovation gemacht. Leider war ich bei höheren Geschwindigkeiten halb geschockt von der Innenraumlautstärke. Es waren nicht die Reifen! Gibt es hier unterschiedliche Ausstattungen, die das Fahrzeug leiser machen? Z.B. Isolierglas... Eigentlich erwarte ich von dieser Fahrzeug klasse, dass ich relativ geräuscharm mit 180 km/h über die Autobahn gleiten kann. Ansonsten hatte mir das Fahrzeug gut gefallen.

18 Antworten

Der 1.6 Diesel ist eigentlich leise und auf der Autobahn fast nicht zu hören. Bei 180km/h dreht er um die 3000 U/min und fährt sich recht entspannt.
Bei 70 000km im Jahr macht es Sinn die Radkasten und Türen zustäzlich zu dämmen.

Kommt drauf an in welchem Auto du sitzt. Im Astra K mit diesem Motor ist es nicht unbedingt leise...
Aber generell übertönen Wind- und Rollgeräsche eigentlich alles andere.

Der Motor ist eigentlich ok, der Insignia aber per se nicht leise. Ich habe sogar die laminierten Scheiben vorn, dennoch sind die Windgeräusche und die Reifen ziemlich laut im Innenraum. Gut gedämmt isser nicht...

Deine Antwort