ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lautstärke Anhebung

Lautstärke Anhebung

Mercedes SL R231
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:29

Ich habe seit kurzem einen SL R231

Ich finde nirgendwo in def Betriebsanleitung wie ich die Lautstärke automatisch anheben

senken kann . Hat er das überhaupt? Mein R230 hatte das

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Sg15345 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:29:35 Uhr:

Ich habe seit kurzem einen SL R231

Ich finde nirgendwo in def Betriebsanleitung wie ich die Lautstärke automatisch anheben

senken kann . Hat er das überhaupt? Mein R230 hatte das

Hallo wovon möchtest du die Lautstärke regulieren,für das Navi das geht am Lenkrad wenn die Dame spricht,für das Radio am Radio selbst,oder auch am Lenkrad

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 17:54

Danke für deine Antwort

Mein Sl 55 stellte automatisch Den Radio leiser Wenn sie Windgeräusche leiser wurden. Und wenn die Geräusche wieder lauter wurden dann wurde auch das Radio automatisch wieder lauter .

Wo ich das beim R231 zu aktivieren das hätte ich gerne gewusst

Hallo

Diese Option ist unter Navi zu finden. Unten Links unter Einstellungen " Audio Absenkung "

Peter

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 21:26

Danke für deine Antwort. Ich war jetzt im Auto und habe es versucht. Das war bei mir schon eingeschaltet.

Ich habe aber das Gefühl das mein Radio ( wenn auch das Navi nicht eingeschaltet ist ) immer gleich laut ist . Ob die Umgebungs Geräusche nun laut odef leise sind .

Ich nehme an dass das bei dem System nicht funktioniert. Das sl55 war ein Bose System

Danke, sehr interessant. Bin ich auch noch nicht drüber gestolpert.

Ist das evtl. nur für die Navi-Ansagen?

Gruß Martin

Das mit der Lautstärke habe alle NTG"s ihre Probleme. Habe alle gehabt NTG 1, NTG 2,5 NTG 4,5 und nun 5,5.

Peter

Ich wünschte man könnte es beim R230 deaktivieren. Das ist MIR so was von lästig.

Hatte viel versucht, abstöpseln des Mikros, vorher Kabel zum Radio gesucht. Scheint das aber über den BUS zu bekommen.

Abhilfe ist bei mir, das das Mikro dick in Schaumstoff eingepackt ist. So wird weniger geregelt. Vorher hätte ich ja meinen können ein Beifahrer dreht da kräftig hin und her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Lautstärke Anhebung