Lautstärke ABT auspuff
Wollte mal fragen wer eine ABT Auspuffanlage hat und wie laut diese ist.
Will mir demnächst eine zulegen leider war ich schon bei einigen Händlern kann mir dort leider aber keine anhören schwanke aber noch zu der von Pogearacing obwohl sie schon teuer ist und dann muss ich die ja noch selbst einbauen.
Bei Audi bekomme ich die ABT für um die 1700 euro mit allem drum und dran.
Ach ja fahre den 2,0tfsi und hätte schon gerne einen lauten agressiven Klang, also was ratet ihr mir?
14 Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=-d5cdBHuJus
das iss meiner
angehängt noch ein soundfile wobei das nicht wirklich überzeugt...
Ja und was würdest du sagen ist deiner schön laut?
Auf so videos kommt der sound halt nicht richtig rüber.
der sound ist defenitiv kerniger und sonorer.
aber hält sich alles im rahmen!
ist nicht so dass dir die Ohren wehtun wenn du mal paar stunden autobahn fährst!
Hallo,
wenn Du Dich noch nicht wirklich entschieden hast, würde ich Dir eine Eisenmann 4 Rohr Anlage empfehlen.
Diese gibt es in 2 Varianten "race" und "sport".
Ich selbst habe die "sport" und muß sagen, dass der Sound sehr gut ist. Sonor und fülliger als original.
Wenn Du möchtest, kannst Du unter www.Sport-Wheels.de unter Downloads einige Soundfiles für den TT anhören.
Habe 930,- € für den Endtopf mit Einbau bezahlt. Die Heckschürze wurde sauber ausgeschnitten.
Der Einbau dauerte ca. 30 min. mit Heckschürze an-, und abbau. Dank der super Passform des ESD.
Fa. Eisenmann ist Ausrüster für Porsche Exclusiv Fahrzeuge. Soviel zur Qualität.
PS: Nichts gegen Fa. ABT, denke dass Du da für den Namen einige Euros mehr hinlegst.
Die Pogea-Anlage ist meines Wissens nur mit der Pogea-Schürze zu ordern.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Eragon
Ähnliche Themen
für den 8j hab ich da kein soundfile gefunden?
ausserdem würd ich mal bei pogea anfragen ob es deren esd auch ohne schürze gibt und was er dann kostet, auch mich machte die firma einen recht flexiblen eindruck, glaube dasss es daran nicht scheitern würde.
andererseits stellt sich mir die frage ob man nicht die paar euch noch drauflegen sollte und dafür nicht an der schürze rumsägt----
Hallo Godam,
wer Augen hat zu sehen........
Unter Downloads das 6. Fahrzeug von oben.
Wie gesagt ist das die Race-Version von Eisenmann.
Habe mit dem Chef von Pogea selbst auf der EMS gesprochen.
Du kannst den ESD von Pogea selbstverständlich ohne Mittelteil ordern... aber was bringt es?????
In dem Fall musst Du nämlich das Original Mittelteil auch bearbeiten.
Warum soviel Euros ausgeben wenn sich eine meines Erachtens mindestens gleichwertige Qualität günstiger einkaufen lässt.
Wie ich schon in meiner ersten Mail erwähnt hatte, ist Fa. Eisenmann Ausrüster für Porsche Exclusiv-Fahrzeuge.
Aber nichts desto Trotz, es kann jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel tun und lassen was er möchte.
Schöne Feiertage noch und immer Spaß mit dem Kleinen.
Eragon
ah ja...hab den auspuff unter auspuff gesucht ;-)
egal :-)
klingt sehr geil, die ausschnitte der heckblende sind in meinen augen indiskutabel, aber auch die von der pogea blende sind in meinen augen nicht perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von godam
ah ja...hab den auspuff unter auspuff gesucht ;-)egal :-)
klingt sehr geil, die ausschnitte der heckblende sind in meinen augen indiskutabel, aber auch die von der pogea blende sind in meinen augen nicht perfekt.
ja klingt geil..hat was...naja die ausschnitte sind eine sache für sich..nur jemanden finden der das "perfekt" macht die andere....
wohl wahr.
darum find ich inzwischen die lösung die abt anbietet garnicht so falsch, je-design macht es ja genauso, nur da kannst die teile einzeln bestellen...
4x90mm eingerollt will ich aber nicht weil ichs für übertrieben halte.
ich glaub ich würde was vorziehen was in die originale schürze passt.
Zitat:
Original geschrieben von godam
... aber auch die von der pogea blende sind in meinen augen nicht perfekt.
Ich mag mich irren, aber liefern die nicht immer eine neue Blende mit?
Bei mir wurde die Blende ja nur ausgeschnitten, weil meine neue noch nicht da war (da S-Line)...
Gruß,
Sven 🙂
ja im normalfall tun die das, aber auch die die sie mitliefern ist in meinen augen nicht 100%, weil der ausschnitt ja der des 2,0tfsi ist und die pogearohre ja grösser sind, ob das im normelen leben auffällt steht auf einem anderen blatt und die blende ist durchaus gut zu gebrauchen, aber perfekt ist es in meinen augen nicht
Ah, so meinst Du das. Ja, recht und links neben den Rohren ist weniger Platz als oben - das stimmt! 🙂
Zitat:
@eragon123 schrieb am 23. Dezember 2007 um 12:01:37 Uhr:
Hallo,wenn Du Dich noch nicht wirklich entschieden hast, würde ich Dir eine Eisenmann 4 Rohr Anlage empfehlen.
Diese gibt es in 2 Varianten "race" und "sport".
Ich selbst habe die "sport" und muß sagen, dass der Sound sehr gut ist. Sonor und fülliger als original.Wenn Du möchtest, kannst Du unter www.Sport-Wheels.de unter Downloads einige Soundfiles für den TT anhören.
Habe 930,- € für den Endtopf mit Einbau bezahlt. Die Heckschürze wurde sauber ausgeschnitten.
Der Einbau dauerte ca. 30 min. mit Heckschürze an-, und abbau. Dank der super Passform des ESD.Fa. Eisenmann ist Ausrüster für Porsche Exclusiv Fahrzeuge. Soviel zur Qualität.
PS: Nichts gegen Fa. ABT, denke dass Du da für den Namen einige Euros mehr hinlegst.
Die Pogea-Anlage ist meines Wissens nur mit der Pogea-Schürze zu ordern.Hoffe Dir geholfen zu haben.
Eragon
Der Familienbetrieb /Firma Eisenmann ist in Bad Urach sehr schön, und es begrüßen mich immer wieder ganz nette Leute....