Lautsprecherumrüstung
hallo jungens,
bin n neuer. fahre ab kommendem freitag ne e46 330d limo, ez 11/2003. habe hier ein bmw business-navi mit cd-wechsler im kofferraum drin. KEIN hifi-system, sondern leider nur standard-stereo. GÄHN!!
mein bmw-händler vor ort hat mir auf meine anfrage hin, lediglich das soundmodul empfohlen, was mich ca. 535eur plus 4-4,5 stunden händler-einbauzeit, also summasumarum knapp 1000eur kosten würde.
da ich in nem früheren 330i bereits schon einmal das harmon/kardon-system hatte, n wirklich klasse sound, und in meinem noch-535i das hifi-system dsp, es wird immer besser, verbaut ist, bin ich da schon ein bischen verwöhnt.
auf meine frage hin, ob ich nicht die vorhandenen lautsprecher alternativ ersetzen könne, meinte er dann nur, es würde dann nicht mehr von der abstimmung her passen. zudem würde das bmw-radio andere lautsprecher nicht akzeptieren??!
auf hifi-system oder hifi-harman/kardon könne man auch nicht nachrüsten.
naja, denke, der wollte halt unbedingt sein soundmodul vercheken.
einen kofferaumausbau habe ich nicht vor, da ich den platz im kofferaum nicht einschränken möchte. würde nur gerne die vorhandenen lautsprecher ersetzen und das vorhandene radio-navi sowie den bmw-wechsel weiter nutzen.
möchte hierfür max. 1000-1500eur ausgeben, wenn möglich inklusive einbau bei einem carhifistudio.
habt ihr da erfahrung? könnt ihr system, lautsprecher und verstärker empfehlen? kennt jemand das soundmodul und denn bmw-subwoofer für die ersatzradmulde?
gruß
wolle
15 Antworten
also ich wüsste nicht wieso es nicht gehen sollte... müsste man mal bei bmw erfragen. Aber nachdem ich heute in der Niederlassung 2stunden gebraucht habe bis ich einen gefunden habe der sich mit meinem Problem ausgekannt hat, werde ich da nichtmehr so schnell hinfahren ;-)