Lautsprecherumbau
Moin Leute!
Also folgendes, ich habe mich nun endlich für Lautsprecher für mein Auto entschieden. Ich denke mir, ich werde erstmal langsam anfangen!
Ich werde zuerst einmal nur die neuen Lautsprecher für die Tür und das Amaturenbrett kaufen. Dabei dachte ich an die Canton RS 2.16! (Canton RS 2.16) Was haltet ihr davon?
Dabei möchte ich zunächst einmal auch auf eine Endstufe verzichten und erstmal testen, wie sich das ganze so anhört... schlechter als mit den Standard Golf 3 Lautsprechern kann es ja wohl kaum sein.
Wie sieht das denn aus mit der externen Frequenzweiche? Wie und wo bringe ich die am besten unter? Was muss ich dabei beachten? Sollte ich auf jeden Fall neue Kabel verlegen? Wie ist das mit den Anschlüssen? Das ganze Programm halt, hab da keinen Peil von!
Wäre für jeden Kommentar dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
lucky
18 Antworten
Und weil es ein Golf III ist solltest du dir wirklich ernsthafte Gedanken machen, den LS fest einzubauen.
Der Originale klingt gerade auch deswegen Schaise! Die Befestigung an der Türpappe ist fürn Ar###
Immer schon fest anbauen an die Tür, dann gehts auch mit dem Bass 😉
Der Zuckerbäcker hat da nen recht schönes Bild immer mal angehängt. Schau mal in den Thread "pegel abstimmen zwischen bass und fs"
Gruß, Seb
Physician meint die hier:
http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2897077
Und so kanns dann aussehen wenn es fertig ist:
Noch eine Frage!
Ich habe als Radio das Sony CDX-R3300! Bringt das ne gute Leistung oder ist der Output doch eher schwach? Klar is ne Endstufe besser, aber reicht der Output um wenigstens bißchen Verbesserung zu spüren?
Hmm, ist schwer zu sagen.
Kommt drauf an, ob du den Einbau verbesserst. Dann kann das schon was bringen, rein klanglich.
Insgesamt lauter wirds aber nicht werden.
Gruß, Seb