Lautsprechersystem
Hallo liebe A3 Gemeinde 😉
Fahre seit paar Tagen meinen ersten A3 Bj. 2009.
Direkt bei der ersten Fahrt war ich von dem verbauten System total geflasht - und das positiv!
Mein Vater fährt einen A4 Bj. 2008 und er hat die Standartboxen drinne. Diese sind kaum Pegelfest und über den Bass muss man gar nicht reden.
Hab bei dem A3 das selbe erwartet, aber man kann dies absolut nicht vergleichen. Hatte eine Techno CD im Auto und ich bin ernsthaft zusammengezuckt als der Bass losging.
Klarer Bass, selbst bei höherer Lautstärke.
Heute habe ich mir die Boxen mal genauer angeschaut, weil ich mir vlt. dachte dass ein Bose System verbaut ist 😉 Hab aber kein Indiz dafür gefunden.
Also frage ich euch mal: Hat Audi das Audiosystem gewechselt? Ist es normal dass bessere Boxen im A3 verbaut sind als im A4??
37 Antworten
Der Centerspeaker ist in der Mittelkonsole verbaut. NICHT in der Deckenleuchte!!!!
Mein Bild weiter oben zeigt ihn doch ganz gut, ich versteh die Aufregung um den Center net...
hab ich ja gesehen, ;-) und nach geschaut, ehm gehört. da ist effektiv ein centerspeaker wo du beschrieben hast. aufregung gibts nicht, ich wollte nur mal nachfragen was das runde ding soll. neben der deken leuchte fallst du bescheid weisst.
Antwort auf die Frage wegen dem Runden
siehe Bild....
alles klar oder?
Jop!!! Danke ;-)
Nur mal so..mein Auto hat 10-Lautsprecher, oder lieg ich da falsch?
-2xHochtöner A-Säule
-2x Lautsprecher vorne
-2xHochtöner Tür hinten
-2x Lautsprecher hinten
-1x Center
-1x Sub
macht nach Adam Riese 10 oder?
Zitat:
Original geschrieben von Itsabi
Nur mal so..mein Auto hat 10-Lautsprecher, oder lieg ich da falsch?-2xHochtöner A-Säule
-2x Lautsprecher vorne
-2xHochtöner Tür hinten
-2x Lautsprecher hinten
-1x Center
-1x Submacht nach Adam Riese 10 oder?
Richtig, beim Sportback
der hat hinten ein Zweiwegesystem (Hoch u. Tieftöner getrennt)
der 3-Türer hat hinten nur 2 Lautspecher
Ist ja geil, jeden zweiten tag werden es mehr lautschprecher... vieleicht sind es übermorgen 2 mehr 😛 😁
Nein, mal im ernst und scherz bei seite, danke für die info 😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Der Centerspeaker ist in der Mittelkonsole verbaut. NICHT in der Deckenleuchte!!!!...
Eher am amaturenbrett
Zum TE,
Ich versteh nicht ganz.
Du hast das chrorus drinn? Aber einen originalen Sub im Kofferraum, das kanns aber irgendwie nicht sein 😕
Für das Chorus spricht das hinten nichts rauskommt gegen das Chorus spricht der Sub, der dürfte da nicht sein
Hast du den Center verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Eher am amaturenbrettZitat:
Der Centerspeaker ist in der Mittelkonsole verbaut. NICHT in der Deckenleuchte!!!!...
Zum TE,
Ich versteh nicht ganz.
Du hast das chrorus drinn? Aber einen originalen Sub im Kofferraum, das kanns aber irgendwie nicht sein 😕
Für das Chorus spricht das hinten nichts rauskommt gegen das Chorus spricht der Sub, der dürfte da nicht sein
Auf meinem kasettenradio steht klar und deutlich Chorus. und aus meinem kofferaum kommt ein ordentlichen rums wenn ich aufrdehe. das ist es 😛 soll einer das mal verstehen???
Zu der Zeit wo das Chorus noch Kassete hatte,
bekam man dazu das Soundsystem mit Subwoofer
(10 LS beim Sportb.) 😉
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
(10 LS beim Sportb.) 😉
Was heißt 10 LS, bitte? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Morbac88
Was heißt 10 LS, bitte? 😉Zitat:
Original geschrieben von kehstef
(10 LS beim Sportb.) 😉
Lautsprecher
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Eher am amaturenbrettZitat:
Zum TE,
Ich versteh nicht ganz.
Ich lass mich hier als TE auch mal wieder blicken und sehe dass die Sache immer noch nicht geklärt ist und ich es auch weiterhin komisch finde.
Definitiv steht auf meinem Radio Chorus drauf. Center ist ebenfalls verbaut. Also was ist da nun los? Produktionsfehler? 😉
EDIT: Und ja, ein Sub ist hinten links drinne. Und ich hab da keinen verbaut, und dass der Vorbesitzer (Werkswagen der Audi AG) da privat rumgebastelt hat kann ich mir kaum vorstellen. 😉
sind bei dir hinten auch Lautsprecher verbaut? kannst du am
Radio vorne/ hinten (Fader) regeln?
Dein Auto ist Bj. 2009?
Da kann das eigentlich so nicht sein dass chorus und Sub Box verbaut ist.
Aber vielleicht war das Concert Radio defekt und die haben versehentlich
ein Chorus eingebaut.
Melde dich mal auf der Audi Seite bei "my Audi" an, da kannst du nachschaun,
mit welcher Ausstattung dein Fahrzeug gebaut wurde.
Ja Fahrzeug ist Baujahr 2009 ist aber schon das Facelift.
Das mit myaudi.de ist eine gute Idee, wobei ich dem auch nicht so ganz traue. Steht zum Beispiel nichts von meiner Garantieerweiterung die ich habe.
Ansonsten steht da aber dass ich Chorus verbaut habe und "vier Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt"
Da frage ich mich: Wo sind da 4?
Von einem Center und einem Sub steh da nichts, und passiv ist die dann doch auch nicht oder?