Lautsprecherkabel
Wollte nur mal eure Meinung wissen ob man beruhig die billigen Lautsprecherkabel bei ebay kaufen kann oder ob man lieber in ein Fachgeschäft gehen soll und da z.b. normale Ohlbach Kabel oder so kaufen soll. Um eins klar zustellen ich will nur einfache transparente Lautsprecherkabel und nicht so einen sau teures High End Zeug.
25 Antworten
hab im Baumarkt (Obi) geguckt, da kostet der Meter 4mm² 2,55€ und 6mm² 3,2€.
Ist das zu Teuer ?
cu YahoO
Also in meinem Baumarkt bekommste den Meter 4qmm auf jeden Fall unter 2EUR und wenn du was abgepacktes kaufst, dann nochmal deutlich guenstiger. Wenn du kannst, dann schau nochmal in nem anderen Baumarkt.
ok, danke ich schau mich mal um .
Cu YahoO
Ähnliche Themen
Du verfährst wahrscheinlich mehr Benzin als das Kabel kostet bei der Suche 😁
in welcher Abteilung findet man den so Kabelzeugs?
Bei uns im Mediamarkt kostet 1 meter 4mm² oehlbach 1,99 Euro
aber jetzt kommts
1 meter 6mm² oehlbach 7,49 Euro --> die spinnen doch die Mediamarktjaner
Also wegen Benzin, kommt halt drauf an, wo man wohnt, ich kann hier innerhalb von 10min 4 verschiedene Baumaerkte erreichen, und wenn ich mir Muehe geben wuerde, bestimmt auch nochmal 2 mehr. Ich denke da lohnt sich Vergleichen schon, vor allem da die beiden, bei denen ich meistens gucke ca 300m auseinander liegen 😉
Abteilung nennt wohn jeder Baumarkt anders, aber Elektroinstallationszeugs ist meistens in der Naehe, im Zweifel gleich an der Information nachfragen, bevor man sich die Fuesse platt rennt.
Kann mir vorstellen dass du dir öfter dei Füsse platt rennst 😉 vor allem im Baumarkt
Die geringen distanzen zwischen den Baumärkten erklären wohl auch die tiefen Konkurrenz preise 😉 Wobei es unsere Obi nicht juckt dass es nen KM weiter nen hornbach gibt, der viel billiger ist ..naja alles bei obi, sofern man sichs leisten kann
Ach ja, und meistens gibts in der Naehe der Kasse nochmal sonne mehroderwenigersortierterGrabbeltischSonderangebotsZone, da lohnt sich oft auch mal ein Blick, da hab ich heute 2 Spanngurte im Set fuer 2,50 EUR gefunden, in der "richtigen" Abteilung fuer sowas haben die guenstigsten im einen Baumarkt 5,50 und im anderen 12,50 gekostet.
Also in so nem Baumarkt kann man schon locker mal nen halben tag verbringen 😉
Wenn man recht genau weiss, was man braucht und gleich nachfragt, wo man es findet (ich weiss das Erfolgserlebniss es selbst zu finden hat auch was 😉) gehts eigentlich.
Aber ansonsten kannst du dir echt das Laufband im Fittnestudio sparen 😉
Aber nochmal zurueck zum Thema: soo teuer sind Lautsprecher Kabel nun auch nicht, dass es sich lohnt tagelange Vergleiche in zig verschieden Baumaerkten/Elektrofachhanden etc zu machen. Wenn man die Moeglichkeit hat, rel schnell und ohne zig km zu fahren Vergleichen kann, dann sollte man das schon machen, aber sonst kauf sie dir wirklich beim naechsten in deiner Naehe, solange der Laden nicht Medimarkt oder OBI heisst. 🙂