Lautsprechergröße Vordertüren

BMW 3er E46

Ich würde gerne wissen welche Lautsprecher in die Vordertüren reinpassen. Hab jetzt schon von vielen gehört, dass da 16er reinpassen, wenn die nicht zu tief sind. Hat jemand eine FL-3er Limousine mit 16er Lautsprechern in den Vordertüren?

Beste Antwort im Thema

am besten nimmst du die audio-system bx165 e46 oder die audio-system px165 e46. beide systeme sind für den e46 konzipiert was die halterungen und die einbautiefe angeht. das ist der geringste aufwand. ansonsten eben 13er oder die flatline von audio-system. es gibt auch noch ein system von rainbow welches speziell für den e46 ist wobei ich persönlich die audio-system nehmen würde. die px sind im prinzip gleich mit den bx wobei die px nen 25er hochtöner haben und noch eine hochtonkabelweiche dabei ist. das px kostet 200 euro, das bx kostet 150 euro.
ansonsten wirst du ohne großes rumgebastel nix reinbekommen. die audio-system sind auch top lautsprecher.

gruß matze

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich glaub, bei Coupé und Cabrio passen tatsächlich nur 13er ohne größeren Aufwand. Empfehle allerdings eher das HSK130 von Hertz , ich hab das HSK165 im Compact. Klingt echt klasse ...

Gruß, Björn.

danke Björn, ich werd mich mal umschaun und beim Profi erkundigen was geht und was nicht, hoffentlich bekomm ich irgendwie meine Emphaser Kiste hinten rein, hat ja in der Limo schon kaum gepasst 🙁

Greetz Silvio

Wenn jemand Interesse hat meinen BMW zu erwerben(86tkm ez 12/99) dann kann er sich gern bei mir melden, ansonsten geht er in Zahlung fürs CabrioHier der Link

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Z.B. hier: PX-165 e46
oder wie wärs mal mit google? Google

Danke! Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können *g*

und hat sich der klang merklich verbessert wie zu den serien LS ohne verstärker?

Ähnliche Themen

mich würde auch interessieren ob, diese bx/px systeme mit normalen serienradio (habe ein cd business) was bringen und ein merklicher unterschied zu hören ist. oder bringt das ohne anderes radio bzw. endstufe herzlich wenig....

Ohne Verstärker bringts nicht allzu viel. Das liegt daran, daß das Radio einfach zu wenig Leistung hat, um eine Lautstärke zu erreichen, bei der man nen größeren Effekt merkt.

das auto halb auseinander nehmen 🙁 um nen verstärker einzubauen hmmf

Einen Tod muss man sterben ... 😉

Hi,

*alten-thread-auskram*

zu den Audio System PX 165 E46

wie weren die dann eingebaut? die originalen im compact sind ja in so plastikdingern eingebaut, die den abstand zur tür herstellen.
also sowas ähnliches wie distanzringe nur halt in einem mit dem lautsprecher.

ist bei dem oben genannten system dann auch sowas dabei oder wo schraubt man die fest?

also die audiosystem px165 e46 passen genauso wie die orignal lsp an die plastikbefestigungen an der Tür, also nur abschrauben und die neuen dranschrauben, dann noch den Hochtöner verbauen und fertig(beim CAbrio hab ich den in den Originalplatz eingebaut)

Greetz Silvio

Also ,vor Facelift waren 16er verbaut,danach nur 13er in Türen wie auch hinten,zumindestens im Touring.
In den Türen würde ich auf jeden Fall ein 2 Wege System verbauen,Tieftöner bzw.Tiefmitteltöner und Hochtöner,da der Tiefton im Voderen bereich bei den Serienboxen nicht viel hergeben.Da gibt es auch schon gute Systeme für unter 100 €.
Habe selber schon 2 Systeme verbaut,selbst die wurden mit einen Verstärker betrieben,
2x60 Watt Sinus,ist ein klasse Klang.Ich denke das reicht auch vollkommen aus.

Ich glaub nach 2 Jahren hat sich die Sache hier erledigt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von misuda

Also ,vor Facelift waren 16er und 13er verbaut,danach nur 16er in Türen wie auch hinten,zumindestens im Touring.
In den Türen würde ich auf jeden Fall ein 2 Wege System verbauen,Tieftöner bzw.Tiefmitteltöner und Hochtöner,da der Tiefton im Voderen bereich bei den Serienboxen nicht viel hergeben.Da gibt es auch schon gute Systeme für unter 100 €.
Habe selber schon 2 Systeme verbaut,selbst die wurden mit einen Verstärker betrieben,
2x60 Watt Sinus,ist ein klasse Klang.Ich denke das reicht auch vollkommen aus.

*verwirrt bin*
😁 hmm also beim VFL cabrio gehen
jetzt vorne 13 cm oder auch 16
 cm ?

Deine Antwort