ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprechergröße Vordertüren

Lautsprechergröße Vordertüren

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:52

Ich würde gerne wissen welche Lautsprecher in die Vordertüren reinpassen. Hab jetzt schon von vielen gehört, dass da 16er reinpassen, wenn die nicht zu tief sind. Hat jemand eine FL-3er Limousine mit 16er Lautsprechern in den Vordertüren?

Ähnliche Themen
28 Antworten

am besten nimmst du die audio-system bx165 e46 oder die audio-system px165 e46. beide systeme sind für den e46 konzipiert was die halterungen und die einbautiefe angeht. das ist der geringste aufwand. ansonsten eben 13er oder die flatline von audio-system. es gibt auch noch ein system von rainbow welches speziell für den e46 ist wobei ich persönlich die audio-system nehmen würde. die px sind im prinzip gleich mit den bx wobei die px nen 25er hochtöner haben und noch eine hochtonkabelweiche dabei ist. das px kostet 200 euro, das bx kostet 150 euro.

ansonsten wirst du ohne großes rumgebastel nix reinbekommen. die audio-system sind auch top lautsprecher.

gruß matze

das wurd doch schon so oft behandelt.

am besten nimmst du die audio-system bx165 e46 oder die audio-system px165 e46. beide systeme sind für den e46 konzipiert was die halterungen und die einbautiefe angeht. das ist der geringste aufwand. ansonsten eben 13er oder die flatline von audio-system. es gibt auch noch ein system von rainbow welches speziell für den e46 ist wobei ich persönlich die audio-system nehmen würde. die px sind im prinzip gleich mit den bx wobei die px nen 25er hochtöner haben und noch eine hochtonkabelweiche dabei ist. das px kostet 200 euro, das bx kostet 150 euro.

ansonsten wirst du ohne großes rumgebastel nix reinbekommen. die audio-system sind auch top lautsprecher.

gruß matze

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 16:04

Genau auf die Audio-System hab ichs ja abgesehen. Nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wie vorne in die Türen 16er reinpassen sollen. Hinten in der Hutablage sind 16er drin, hab ich nachgemessen, aber vorne sind es bei mir nur 13er. Und jetzt hab ich keine Lust, mir auf gut Glück für vorne 16er zu kaufen ohne zu wissen ob die passen. Hinten die Lautsprecher austauschen will ich nicht, das wird eh nicht viel bringen.

Moin,

also in meiner Vordertür sind 16er verbaut, reingeschaut und nachgemessen.

Es passen auch die 165K2P von FOCAL rein, top Klang, nur leider auch Top-Preis (etwa 500,- pro Paar).

Gruß Christoph

also bei mir haben die vorderen und die hinteren boxen das gleiche maß.

13er sind es vorne auf keinen fall und die audio-system sind für die türen und für die hutablage geeignet

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:29

Dann versteh ich nicht, warum das bei mir anders ist. Ich glaube mein messtechnisches Können reicht aus um festzustellen, dass die vorderen Boxen bei mir kleiner sind als die in der Hutablage. Vielleicht hat das auch was mit dem Radio zu tun. Hab ein Navigationssystem Business, vielleicht ist ja beim normalen Business Radio eine bessere Anlage dabei??

Die Boxen haben nix mit dem Radio zu tun.

Es gibt nur die Serien Boxen, Das HIFI System und das Harman/Kardon

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:25

Dann kanns ja nur noch mit dem Facelift zusammenhängen. Waren vielleicht nur vor dem Facelift vorne 16er Boxen drin und danach dann 13er?

Vielleicht

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:44

Nachtrag: Die Lautsprecher vorne sind bei mir auch 16cm groß, also sind die vorne und in der Hutablage gleich groß. Die Abdeckungen der vorderen Lautsprecher sind nur etwas kleiner als hinten. Hab mir jetzt die Audiosystem PX-165 reingebaut. Ist schein ein kleiner Fortschritt, fehlt aber noch ne Endstufe.

P.S.: Ich hasse diese scheiß Plastikdinger mit denen die Türverkleidungen festgemacht sind!!!!!

Mal ne kleine Zwischenfrage: Wo bekommt man eigentlich diese Audiosystem- Lautsprecher her.

Auf der offizellen Seite hab ich irgendwie nix gefunden :-(

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:08

Z.B. hier: PX-165 e46

oder wie wärs mal mit google? Google

Alle Adapter für die Vordertür sind für 13cm Lautsprecher. Ich habe bei mir aber auch ein 16,5cm System Canton RS16 reingefummelt. Die passen ohne Adapter mit selbstgebauten Haltekrallen in die Original Haltegewinde. Man muss allerdings die Haltestege von der Türverkleidung etwas anschnitzen.

Wie sieht das eigentlich beim e46 Cabrio mit den Lautsprechergrößen aus, bin kurz davor mir eines zu holen und diesmal sollen auch unbedingt andere Lautsprecher´s rein ;), würde dann schon zu den PX von audiosystem tendieren.

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lautsprechergröße Vordertüren