ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecherempfehlung! 6x9

Lautsprecherempfehlung! 6x9

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 19:49

Hallo Jungs und Mädels....

Momentan habe ich in meinem Corsa B, die Canton CS 2.16 für vorne und eine Car Power Wanted 4/320. Ich höre hauptsächlich Hip Hop und Dance. Nun wollte ich da die Canton zwar einen sehr guten Hoch- und Mittelton besitzen das ganze noch mit ein „bisschen“ Bass abrunden.

Momentan tendiere ich zu einem 6x9 System für die Hutablage: Könnt ihr mir da was empfehlen? Bereits ein paar Einbautipps geben?

Momentan habe ich folgende Boxen in die engere Wahl gezogen, bin aber für jedes neue Produkt noch völlig offen.

Kennwood KFC 6908 – 3 Wege – 300 Watt à ca.69 €

Pioneer TS 6969 – 4 Wege – 220 Watt à 59 €

Blaupunkt GT 469 – 4 Wege – 150 Watt à 49 €

Sony XS – F 6942 – 4 Wege – 270 W / 60 W RMS à 120 € (Herstellerpreis)

Sony XS – F 694 R – 4 Wege – 240 W / 45 W RMS à 100 € (Herstellerpreis)

--> Ein Subwoofer kommt zur Zeit nicht in Frage, da der Kofferraum regelmäßig gebraucht wird!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Burnout.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Februar 2003 um 21:02

HI

Ich hab die Infinity Ref 6953i drinnen. Testbericht kann man unter http://...tional.infinitysystems.com/.../awards.asp?language=GERMAN

nachlesen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!!

MfG ANdi

am 9. Februar 2003 um 21:26

ich habe keine typen bezeichnung imkopf , aber ich habe mal paar MB QUART gehöt, die hatten ein echt guten klang , die klangen schön warm und hatten satten bass für so eine größe:)

Die Spectron SPC69X find ich auch nicht schlecht. Bei ACR 49,-

Wenn du irgendwo noch bekommen kannst, würde ich aber die Kenwood KFC-HQ698 nehmen. Ich hatte mal die 718 (7x10") probegehört, und die haben mir vom Klang richtig gut gefallen (für 3wege).

Gruß

Mordillo666

ich würde dir das pyle NW694 empfehelen! sehr sauberen klang! preis ab 63 euro

sehen sehr gut aus!

habe die schon bei 4 weiteren kolegen eingebaut!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

MFG D.Kleinemas

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 20:00

Hallo Leute...

Ersteinmal Vielen Dank für Eure Infos. Die MB Quart hatten auch in der Car&Hifi gut abgeschnitten, allerdings habe ich die bei keinem Laden bei mir in der Nähe gefunden.

Werde jetzt am Wochenende noch mal ausgiebig gucken...

 

Höchstwahrscheinlich hohle ich mir jetzt aber die Blaupunkt GT 469 – 4 Wege – 150 Watt

Für knapp 50 €. Außer einer hat diese und ist mit denen total unzufrieden. J

Außerdem schaue ich noch mal nach den Pyle NW694

<danke für die Info Baddy 2911>, und den Pioneer...

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Burnout.

Wäre es eigentlich auch möglich Front-/Heck und einen kleinen Sub an der Car Power W. laufen zu lassen, wenn der Kofferraum mal wieder zur Verfügung stehen sollte? Oder müßte ich dafür schon auf eine Fünfkanalendstufe aufrüsten?

... noch ein schönes Wochenende...

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 19:00

Hallo Leute,

ich bins nochmal, habe mich jetzt für die hinteren Boxen entschieden, allerdings habe ich jetzt noch eine Frage...

Die normale Hutablage hält meiner Meinung nach zwei Lautsprecher (6x9) nicht aus, desahalb wollte ich diese mit Sperrholz oder MDF etwas verstärkern.

Wie viel Milimeter Holz sollte ich nehmen...

(es soll keine Hutablagenersatz sein, sondern nur unter der Hutablage befestigt werden)...

 

MFG...

verstärken ist kappes, wenn schon boxen auf derhutablage dann wenigstesn diese komplett aus holz. sperrholz wabert meiner meinung nach zuviel (auch wenn ein paar magnat freaks das anders meinen). wenn dann mdf ab 15mm dürfte das denke ich halten. aber machs nr ja gut mit ner kette am boden fest sonst steckts bei dir demnächst im kopf.

hab nen corsa a und die hutablage hält die schweren pioneer ts 6969 locker, hatte auch nicht gedacht, das die sie aushält.

weiss jetzt nicht ob opel beim corsa a robusteres material verwendet hat ;))

mfg chris

es geht nicht darum ob das hält... es geht darum ob die pappe mitschwingt...

nene die pappe schwingt net :) naja nich doll hört sich auf jeden geil an ;)

aja... wie darf ich den das wort "geil" interpretieren?

Hay

Ich hab da mal ne frage. Was ist eigentlich an einem 4 Wege system anders. Tief, Mittel, Hoch und...........?

MfG Deus

lol masterq dingsbums

 

aber sone hutablage imkopf is doch auch ganz praktisch

 

man nennt es in billigen kreisen noch superhochtöner

*g*

ich glaube aber nich dass das irgendwie besseren klang bringt , einfach nur mal was neues erfunden ;)

am 18. Februar 2003 um 11:51

Wieso denn nur 9x6er???

Probiers doch mal mit den folgenden im 10x7er Format:

http://www.emphaser.com/flashemphaser/emphaser_speakers.html

Die ECX710.

Die haben 125 W RMS und zur Not ist auch ein sog. "Adapterring" dabei, um sie in bereits vorhandene 9x6er Öffnungen einzubauen.

Mfg Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen