lautsprecher wechseln

Opel Astra G

kann mir jemand weiterhelfen wo ich lautsprecher finde die ich gegen die originalen austauschen kann?
sollten schon gute sein... 😁

einer hat mir mal gesagt das er bose boxen drin hat...

bitte helft mir meine ohren zu entlasten und gebt mir nen tip oder sogar nen link!!!

danke, mfg

17 Antworten

@meriva&astracab
Für 200€ einbaukosten biste einer der wehnigen der mal Preisleistung bekommen hat. Das soll aber nicht heißen das es schlecht verbaut ist. Den leuten von ACR werden sind auch die Hände gebunden. Die können auch nur den Kram aus dem Laden verbauen und nicht viel zeit in dämmung usw. stecken. Leider stecken die nicht soviel liebe in den einbau wie jemand der es aus Hobby macht. das mit den 14 Std. einbauzeit kannst du vergessen. Ein einbau dauert max. 8 Std. (stufe, Sub, Fs, und kabel verstecken)
War von ein paar tagen bei ACR und habe gefragt wegen einer kleinen fachmännischen einställung der endstufe. (5min. arbeit)
zietat:`da müßen wir einen Werkstatttermien machen dies dauer ca 2 Std. und kostet zwischen 25 uns 35€. Ich habe ihn einen Vogel gezeigt und habe ihn gefragt ob die mir für das geld auch noch das Auto polieren` er verneinte und ich nbin gegangen🙂
Gruß Hanni

@meriva&astracab

Ich will hier nichts schlechtreden, sondern Leute warnen. In deinem Fall mag es gut gegangen sein. In vielen anderen Fällen gibt es mächig Ärger über die Jungs.
Das fängt bei der Beratung an. Will man keine Hausmarke von denen, dann hört der Spaß schon ganz schnell wieder auf. Vielfältige Erfahrungsberichte schildern von Verbohrtheit und Sturschaltung was die Produkte angeht "das ist doch alles Mist, kann gar net klingen/drücken/bla & blubb". Und das einstellen einer Endstufe mit 2 Stunden Arbeit zu beziffern - wenn du mich fragst... Sauerei.

Und das sind wirklich keine Einzelfälle. Wie ich auch in der ersten Zeile meines letzten Posts geschrieben habe "will hier niemandem den Spaß verderben,...". Du bist zufrieden mit deinem Einbau.
Okay - die Produkte erfüllen deine Anforderungen an sie und der Einbau wohl auch. Dann is ja alles supi. Zufriedener Kunde, guter Kunde 😉 Zumal du nochn gutes Händchen damit bewiesen hast, nen Festpreis zu vereinbaren, bevor die loslegen. Im anderen Falle hätteste da am Ende ne sagenhafte Rechnung für den Einbau gesehen, der dich glatt aus den Socken gehauen hätte... Aber sei es drum. Du bist zufrieden udn das ist die Hauptsache.
Das hält mich trotzdem nicht davon ab, allen, die mit dem Gedanken spielen dort hinzugehen, Vorsicht walten zu lassen... ^^

Wie gesagt - know-how kann man sich aneignen (wer ne Adresse für ein richtig gutes Hifi-Forum sucht, kann mir ne PN schreiben). Und mit dem angelesenen kannst du dann anfangen, selbst Erfahrungen zu sammeln. Damit wirste mit Sicherheit bei gleichem Geldaufwand bei richtigem Einbau (auch dazu kann man sich ne Menge Rat holen) bessere Ergebnisse als bei ACR herausbekommen. Da bin ich fest von überzeugt.
In diesem Sinne - immer schön cool bleiben und nit aufbrausen 😉 *peace*

ok peace!

Außerdem sind wir mit unserer Diskussion über ACR fast schon off topic gegangen.

Schöne Grüße
Christian

P.S: Die Adi vom Hifi-Forum kannst Du mir gerne mal per PN zukommen lassen, bisschen Info kann einem Laien wie mir nicht schaden....

Deine Antwort