ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Lautsprecher W123 die noch Lieferbar sind

Lautsprecher W123 die noch Lieferbar sind

Mercedes W123
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:15

Hallo zusammen,

 

Das Thema ist absolut nicht neu und ich habe die letzten Tage diverse Foren durchstöbert um folgendes herauszufinden:

 

Welche Lautsprecher passen im W123 vorn und hinten ohne dass man Armaturenbrett oder Abdeckung nacharbeiten muss.

 

Ein besserer Klang ist natürlich Voraussetzung hiEnd ist nicht das Ziel, da das Originalradio drin bleiben soll.

 

Viele der in den Beiträgen erwähnten Lautsprecher sind leider nicht mehr lieferbar, weshalb das Problem wohl nicht neu aber noch immer aktuell ist.

 

Vielleicht hat jemand nen guten Tipp.

 

Danke und schönen Sonntag in die Runde

Ähnliche Themen
11 Antworten

Versuch doch mal die

www.koenigs-klassik-radio.de

Webseite

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 12:57

Hast du Erfahrung mit dem Klang? Die Frage, ob es nicht gute Koaxial-Lautsprecher gibt die ebenfalls passen?

Schau mal hier, Ebay JVC für w123

https://www.ebay.de/.../361989706537

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:21

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Juni 2020 um 13:02:13 Uhr:

Schau mal hier, Ebay JVC für w123

https://www.ebay.de/.../361989706537

Leider stehen bei den immer diese Bemerkungen ..

Asset.JPG

ich bekam diese noch bei meinem Mercedes Händler (Ersatzteil-Abteilung). Wenn ich die Rechnung oder den Karton noch habe, liefere ich nach.

Zitat:

@ddkoni schrieb am 28. Juni 2020 um 13:21:31 Uhr:

Zitat:

@Andre4068 schrieb am 28. Juni 2020 um 13:02:13 Uhr:

Schau mal hier, Ebay JVC für w123

https://www.ebay.de/.../361989706537

Leider stehen bei den immer diese Bemerkungen ..

Oh, sorry, das hatte ich nicht gesehen:-(

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:44

Kein Thema...gab Produkte von Sinuslive und Helix die wohl gut gepasst haben, leider nicht mehr lieferbar. Der Sound soll jedoch auch mit dem 7Watt Original Becker ganz anständig gewesen sein...

Einfach mal bei google w123 lautsprecher eingeben ich hab mir welche von Sinus geholt mit Hochtöner drin für vorne passt ohne Probleme, du kannst jeden 10cm lautsprecher nehmen die oben mit dem Korb bündig sind nach unten ist egal da hast du Platz hinten siehts dann wieder anders aus aber da kann ich dir nichts zu sagen weil ich keine hinten drin hab

Hallo, ich habe in mehreren 123 Modellen von Hertz die DCX100.3-MB-LS15 ins Armaturenbrett eingebaut. Gekauft bei www.carmedio.de. Klang sehr gut, und mit wenigen Änderungen passen die super ins Armaturenbrett. Im Kombi habe ich auch welche hinten unters Dach eingebaut, passen auch super unter die Verkleidungen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 16:20

Zitat:

@kaeptn59 schrieb am 28. Juni 2020 um 16:14:47 Uhr:

Hallo, ich habe in mehreren 123 Modellen von Hertz die DCX100.3-MB-LS15 ins Armaturenbrett eingebaut. Gekauft bei www.carmedio.de. Klang sehr gut, und mit wenigen Änderungen passen die super ins Armaturenbrett. Im Kombi habe ich auch welche hinten unters Dach eingebaut, passen auch super unter die Verkleidungen.

Viel Erfolg und viele Grüße

Meinst du Änderungen an den Lautsprechern oder dem Armaturenbrett...?

Hallo, nur die bezogene Armaturenbrettpappe muss auf die Größe des darunterliegenden Blechausschnittes gebracht werden (Cuttermesser). Und eine Schraubenlasche des Lautsprechers ein wenig eingekürzt werden.

Aber dafür passt dann die originale Lautsprecherabdeckung wieder spannungsfrei auf den Lautsprecher!

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Lautsprecher W123 die noch Lieferbar sind