ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lautsprecher vorne Opel Corsa D wechseln

Lautsprecher vorne Opel Corsa D wechseln

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 11:49

Hallo meine Lieben,

meine Boxen vorne sind kaputt und müssen getauscht werden. (große unten Vordertür)

Welche guten und günstigen Boxen könnt Ihr mir hier empfehlen? Ich möchte in das Auto nicht mehr all zu viel Geld investieren.

Bitte auch die passenden Adapterringe nennen, dass ich dann alles im einem bestellen kann.

Vielen Dank schon mal. :-)

Lg Alina

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da du höchst warscheinlich kein Subwoofer verwendest, denke ich, dass ein 2 Weg System ausreicht. Lag meine ich bei 80€ im komplett Set.

Alternativ die Originalen aber die Empfehle ich dir nicht, Made in China... habe meine noch zuhause ausgebaut liegen wenn du wieder originale möchtest kann ich dir die teilenummer gerne sagen... (3 Türer, 7 LS - Sound System)

https://www.just-sound.de/.../a-50075

JBL Club 6520 | 2-Wege | 16cm Koax Lautsprecher

Power Handling: 50W RMS, 150W peak

Frequency Response: 55Hz – 20kHz

Sensitivity (@ 2.83V): 92dB

Impedance (ohms): 3 ohms

Einbaudurchmesser: 123,4mm

Einbautiefe: 44,6mm

Gesamttiefe: 56,4mm

Außendurchmesser: 158mm

Lieferumfang:

1 Paar Lautsprecher inkl. Gitter

1 Paar Adapterringe

1 Paar Adapter Kabelsatz

(Empfehle dir aber den tausch auf der anderen Seite auch vor zu nehmen. Am Ende hast du 2 verschiedene Klänge...)

Ich hatte damals gute Erfahrung mit alpine gemacht... Einfaches Set mit ringen... Zwar damals im b corsa aber die sind gut. Jedenfalls besser als das, was das werkseitige verbaute Radio kann und liefert.

Ach. Die heutigen Lautsprecher sind doch für den normalgebrauch nicht mehr schlecht.

Mein Vater hat nen Tigra Twintop da rosten so alle 2 bis 3 Jahre die Membranen fest. Wegen Wasser in der Tür.

Ihm hab ich letztens Kennwood aus dem Media Markt verbaut. Ich glaub 30 oder 40€ das Paar. Schlecht sind die auch nicht.

Ich habe früher immer bei meinen Autos Canton verbaut.

Die finde ich heute noch Klasse und kann dir nur empfehlen.

 

Adapter. Einfach bei eBay gucken.

Themenstarteram 2. März 2020 um 9:12

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 28. Februar 2020 um 13:48:24 Uhr:

Ich hatte damals gute Erfahrung mit alpine gemacht... Einfaches Set mit ringen... Zwar damals im b corsa aber die sind gut. Jedenfalls besser als das, was das werkseitige verbaute Radio kann und liefert.

Habe mich jetzt auch für Alpine Lautsprecher bestellt. 16,5 cm groß. Mal sehen ob die passen. :-)

Klinke mich hier jetzt auch mal ein da ich seit kurzen Opel Corsa D Besitzer bin.Es kommt ein Doppel din Kennwood Radio rein mit Lenkrad Fernbedienung Adapter und ein Ersatzrad subwoofer von ETON.Nun meine Frage an euch bevor ich es gehört habe meint ihr die normale Lautsprecher werden ausreichen in der Kombi ? Bzw. Sind das bestimmte Hersteller die Serien mäßig im 3 Türen verbaut sind vorne ? Plan wäre sonst natürlich wenn wieder Geld da ist Türen mit alubytul zu dämmen und auch ETON Lautsprecher einzubauen Grüße Chris

Ja ist der gleiche Hersteller... nennt sich China...

Ob bei dem "Sound Paket" andere Lautsprecher verbaut sind weiß ich grade nicht, gehe jedoch davon aus...

Wenn du kein Sound Paket hast dann wäre es ratsam die Lautsprecher zu tauschen. Mit einem anderen Radio als z.b. Serie CD30MP3 hört sich der Serien China Kram m.e. deutlich besser an. Ist jedoch nicht mit Marken wie GZ, B&O, BOSE, JBL, ETON usw. Zu vergleichen.

Weiß zwar nicht wer irgendwo im Internet die Scheiße gepostet hat, oder ob es einfach Zufall ist aber der 3 Türer hat nicht nur vorne Lautsprecher... hinten sind auch welche....

V-Mitte

V-Linke Tür+Hochtöner

V-Rechte Tür+Hochtöner

Und hinten Links&Rechts... ob da Hochtöner sind weiß ich grade nicht mehr, denke aber nicht...

Und wenn du schon auf Sound aus bist, Stichwort Subwoofer dann kann man nur empfehlen es komplett zu machen ^^

Zitat:

@Kiseku schrieb am 23. Mai 2020 um 12:42:27 Uhr:

Ja ist der gleiche Hersteller... nennt sich China...

Ob bei dem "Sound Paket" andere Lautsprecher verbaut sind weiß ich grade nicht, gehe jedoch davon aus...

Wenn du kein Sound Paket hast dann wäre es ratsam die Lautsprecher zu tauschen. Mit einem anderen Radio als z.b. Serie CD30MP3 hört sich der Serien China Kram m.e. deutlich besser an. Ist jedoch nicht mit Marken wie GZ, B&O, BOSE, JBL, ETON usw. Zu vergleichen.

Weiß zwar nicht wer irgendwo im Internet die Scheiße gepostet hat, oder ob es einfach Zufall ist aber der 3 Türer hat nicht nur vorne Lautsprecher... hinten sind auch welche....

V-Mitte

V-Linke Tür+Hochtöner

V-Rechte Tür+Hochtöner

Und hinten Links&Rechts... ob da Hochtöner sind weiß ich grade nicht mehr, denke aber nicht...

Und wenn du schon auf Sound aus bist, Stichwort Subwoofer dann kann man nur empfehlen es komplett zu machen ^^

Ok danke.Hinten sind 3 Wege Lautsprecher drin und vorne wie du schon meintest compo System.Werde mir das mal anhören wenn der woofer und das neue Radio drin sind und dann entscheiden ob ich Vorne die Lautsprecher Wechsel.Denke hinten lasse ich die drinnen

@Kiseku was hälst du von Audiosystem vs eton ? Preis bis 200€ das Paar und soll nur am Radio dann mit laufen ohne extra Verstärker

Die Originallautsprecher waren schon im Vectra richtiger Mist und im Corsa sind sie noch eine Nummer schlechter. Schmeiß das Gerümpel raus und ersetze es durch eine vernünftige Alternative.

Vernünftig in dem Sinne, dass es keinen Sinn ergibt in ein 2000.-€ Auto für ebenfalls 2000.-€ ""Sound Equipment"" zu verbauen.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 23. Mai 2020 um 21:04:42 Uhr:

Die Originallautsprecher waren schon im Vectra richtiger Mist und im Corsa sind sie noch eine Nummer schlechter. Schmeiß das Gerümpel raus und ersetze es durch eine vernünftige Alternative.

Vernünftig in dem Sinne, dass es keinen Sinn ergibt in ein 2000.-€ Auto für ebenfalls 2000.-€ ""Sound Equipment"" zu verbauen.

Das habe ich mir fast schon gedacht :-( bei ein Freund der ein Corsa C hat klingen die Serien Lautsprecher mit nachrüst radio echt ganz gut

Guck mal auf YouTube nach "ars24", vielleicht wurden deine gewünschten Lautsprecher bereits in einem anderen Kfz verbaut... ist am Ende meistens ein klangtest zu hören... und wenn du sowieso demmen willst ist ja eh irrelevant ob das besagte Video über VW, Peugeot oder was auch immer handelt... ich persönlich habe kein Favoriten mehr... Im Audi TTRS hört sich das B&O Soundpaket nicht besser an als im UP!-GTI das JBL Sound Paket... sind um es so zu betitteln die verschiedenen Preisklassen die miteinander konkurrieren... ist klar, dass ein 100-200€ "Sound System" bzw. Nachrüst Lautsprecher keine Möglichkeit haben einem komplett System von über 3000€ das Wasser zu reichen... mit Eton bist du nachdem was ich von einem älteren Thread in Erinnerung habe aber gut bedient... würde aus persönlichen Gründen eine Endstufe mit Kondi verbauen bevor die Batterie am Ende leer ist aber das ist auch nur Einbildungssache... gibt viele die sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist... also jedem das seine... hab die Tage noch ein Video gesehen wo jemand eine Soundanlage die auf 6-9kW läuft im Auto hat, in diese Richtung willst du ja bei weitem nicht... verbau erstmal die neuen Sachen, vielleicht bist du dann bereits zufrieden :)

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. Mai 2020 um 04:34:30 Uhr:

... würde aus persönlichen Gründen eine Endstufe mit Kondi verbauen bevor die Batterie am Ende leer ist aber das ist auch nur Einbildungssache...

Kiseku, du solltest nicht soviel Schundromane lesen. Der Kondensator hat mit dem Ende der Batterie nix zu tun.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. Mai 2020 um 04:34:30 Uhr:

Guck mal auf YouTube nach "ars24", vielleicht wurden deine gewünschten Lautsprecher bereits in einem anderen Kfz verbaut... ist am Ende meistens ein klangtest zu hören...

Du machst Witze - oder?

... die Gesamt Aufnahme- und Wiedergabekette müsste deutlich besser sein wie das was man in einem Testfile wiedergeben möchte.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. Mai 2020 um 04:34:30 Uhr:

... würde aus persönlichen Gründen eine Endstufe mit Kondi verbauen bevor die Batterie am Ende leer ist aber das ist auch nur Einbildungssache...

... Du glaubst allen ernstes das man Capas verbaut damit eine Batterie nicht schnell leer zieht?

Zitat:

gibt viele die sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist... also jedem das seine... hab die Tage noch ein Video gesehen wo jemand eine Soundanlage die auf 6-9kW läuft im Auto hat, in diese Richtung willst du ja bei weitem nicht... verbau erstmal die neuen Sachen, vielleicht bist du dann bereits zufrieden :)

Solche Umbauten werden im Grunde für reine Technikwettbewerbe gebaut. Würdest Du wärend des offziellen Testlaufs im Auto sitzen würdest Du das vermutlich nicht überleben.

Schon eine Leistung von wenigen 100W mit hochwertigen Komponenten sind innen im Auto schon nicht mehr zu ertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lautsprecher vorne Opel Corsa D wechseln