ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher- und Radiotipps für Ford Ka gesucht

Lautsprecher- und Radiotipps für Ford Ka gesucht

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:35

Hallo alle zusammen!

Ich bin ziemlich blutiger Anfänger und bin gerade dabei mir Grundlagen anzueignen, würde mich aber über ein paar Ideen und Tipps von Profis *g* freuen. Ich gedenke, in einem Ford KA die Frontlautsprecher auszutauschen und durch bessere als die Originale zu ersetzen, die auch schon ziemlich kratzen. Der Ka hat ja nur vorne welche, es sind also die einzigen. Allerdings sind als Originale 5x7 Zolle Teile verbaut, was mir die Wahl der neuen Austauschlautsprecher ziemlich erschwert. Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Mp3 Radio, da bis jetzt nur ein mickriges Kasettenradio verbaut war. Hat jemand gute Ideen und/oder gute Erfahrungen mit diversen Marken/Radios gemacht? Das Budget für die Lausprecher und das Radio hab ich auf so etwa 200 € angesetzt (bin immer noch ein armer Schüler leider :-P ) Zu beachten ist bei den Lautsprechern noch, das ich nicht vorhatte einen Verstärker einzubauen und sie deshalb auch nur mit dem Autoradio einen guten Klang liefern sollten. Die Einbautiefe für die Lautsprecher liegt ohne Adapter bei ca. 52 mm, allerdings könnte vllt. ein Adapter Abhilfe schaffen und auch von dem doofen Format abhelfen. Musik hör ich meistens Rock/Metal, teils auch ein bisschen Techno/House. Ich will nicht das allerbeste vom besten, dass das mit dem Budget nicht geht ist mir klar. Ich will vernünftige gute Teile, möglichst von einer Marke. Sie sollten einen schönen Klang bringen (es muss nicht suuper laut sein) und die Preis/Leistung sollte stimmen.

Vielen Dank für die Antworten!!

Simon

P.S.:

Mein "Problem" lässt sich vllt. in einigen Punkten mit diesem vergleichen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

also gut, fangen wir mal mit ein paar low-budget-tips an: