Lautsprecher umbau und infrarot fernbedienung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo gemeinde,

bin neu hier aber hab schon einige autoerfahrung mit mein altes auto gemacht , da ich aber jetz einen mondeo Mk1 von 96' besitze muss ich die problem euch fragen.

also zuerst: ich hab ein kenwood kdc-w5041ua hat eine recht gute ausstattung und hab sie vorher in mein altes auto benutzt und jetz auch im mondeo eingebaut und es passiert folgendes: bei normaler funktion ohne filtern ( man kann im radio die front und rear frequenzen filtern, also crossover) klappern die 80 cm ls hinten aber ungefähr volume 22 (geht bis 35) und die vorderen bei 26 und wenn ich filtere ( vorne 80 Hz hinten 180 hz) dann klappert nix aber ich vermisse den bass *heul* der equalizer ist perfekt eingstellt finde ich und ich überlege jetz; gibt es ls die front und rear am radio eingebaut werden können ohne verstärker, die auch ohne filtern aufdrehen kann? ich will nicht jetz 800-900€ für ne komplett neue anlage bezahlen, (hab schon bei acr nachgefragt, die wörter Bose qualität und ausgewogen benutzt weil ich nicht so der leistungjäger bin) da ich nicht so viel brauche 🙂, wenn es soweit sein sollte, sag ich beshceid 😁. also beim filtern kommt eher qualität rüber statt leistung von den lautsprehcer und ich kann bis 33 volume aufdrehen sogar aber weniger bass halt.
ein gedanke noch: vllt sind die türen nur schlecht abgedämmt`? weil wenn es verzerrt sozusagen, denkt man das die membrane der ls sich irgendwo berühren.....

2tens: meine fernbedienung lässt sich nicht programmieren, hab schon an beiden türen den irda epfänger probiert, aber nur der schlüsselt blingt 5 mal, nicht die LED in der konsole 🙁. der typ vom Ford meinte, entweder neue fernbedienung ( 80 Teuronen) oder zv für ir-fb reseten ( 40 €). was hättet ihr gemacht? vllt liegt auch ein kabelbruch irgendwo vor oder?

falls noch fragen stehen oder was unklar ist, stellt sie ruhig an meine email adresse 🙂
vielen dank im voraus
mfg

15 Antworten

hmm also mit steuergerät kabel raus habs schon versucht, hat nix gebrahct da waren so 3 stecker an so einer schwarzen box. ich versuche es mal heute mit batterie abklemmen vllt hilfts 🙂

Deine Antwort