1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lautsprecher

Lautsprecher

Opel Astra G

Welche Lautsprecher könnt Ihr mir für vorne und hinten empfehlen?

56 Antworten

Hallo,

lass das mit der Hutablage. Viel zu gefährlich und vor allem was soll das bringen?? Bau dir erst mal ein gescheites Frontsystem ein. Dann spar ein bisschen und kauf dir ne Endstufe und nen Subwoofer, aber lass das mit der blöden Heckablage.
Wenn du auf ein Konzert gehst kommt die Musik auch von vorn, oder stellst du dich mim Rücken zur Bühne?
Außerdem wie wills du da einen ordentlichen Stereoton hinbekommen??
Wende dich mal an den CarHifi bereich, da wird sehr gut geholfen.

Gruß Steff

Da hast du auf jedenfall recht!!!!
ABer vorne hat man nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe vor mir das Canton System QS 3.28 zu kaufen. Dieses System hat einen Traumhaften Klang und sowas möchte ich auch haben. Als nächstes sind die Lautsprecher vorne dran.

PS: Einen Subwoofer habe ich schon.

hallo,

wenn du mal ein einigermaßen anständiges frontsystem gehöhrt hast wills du nie wieder ne heckablage! Glaub mir, ist zwar mehr aufwand aber lohnt sich, lass die ablage wie sie ist und hol dir ein frontsystem, was für musik hörs du und wieviel geld has du? has du ne endstufe fürs frontsystem??
wo kommst her?

Gruß Steff

nur so, du kanns das frontsystem auch an die endstufe anschliessen

hallo leute bekomme höchst warscheinlich nächste woche nen astra g 5türer und wollte von euch wissen welchen radio ihr mir empfehlen könnt.hab ja gelesen das auch der radio viel dazu beiträgt was an klang rauskommt,ich lasse die orginal boxen drinnen,muss mp3 haben peis max. 400€

Zitat:

Original geschrieben von Wammerl

hallo leute bekomme höchst warscheinlich nächste woche nen astra g 5türer und wollte von euch wissen welchen radio ihr mir empfehlen könnt.hab ja gelesen das auch der radio viel dazu beiträgt was an klang rauskommt,ich lasse die orginal boxen drinnen,muss mp3 haben peis max. 400€

Hi,

da ich persönlich Panasonic-Fan bin natürlich nur sowas 😁
seit 1998 nur Panasonic gehabt und voll zufrieden....seit 3,5 Jahren hab ich das CQDFX-501N...mmmh wird langsam mal zeit für ein neueres 😁
http://www.produkte.panasonic.de/index.asp?...|Tuner@

schauen würde ich das ein Subwooferausgang dran ist und die möglichkeit besteht eine ext. fernbedienung anzuschließen (LenkradFB bei Opel; Display bleibt aber tot)

Kennwood kann ich auch empfehlen, wenn man unbedingt die LenkradFB + Display behalten möchte......

Zu den restlichen marken werden sich schon andere finden 😉

MfG Markus

schaut mal der würde mir gefallen,steht auch irgendwas dabei von lenkradfernbedienung.
wie ist es eigentlich wenn das display leer ist steht nur noch uhrzeit und datum da oder?

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11279065021790092007&itemno=GJV-KDLH401&aid=&cf=itc

Das Radio möchte ich auch vielleicht kaufen, das soll sehr gut sein! Ich habe auch gehört das Pioneer tolle Radios bauen soll.

Mir gefallen die Rückleuchten von FlyAway. Wo bekomme ich die her und was kosten die? Sind die erlaubt?

Hi,

sobald man ein fremdradio anschließt ist im allgemeinen das display tot, d.h. entweder ein Radiomarke benutzen bei der man das display via Interface weiternutzen kann
z.B. Blaupunkt, Kenwood, VDO

Oder das radio unterstützt das display nicht, d.h. es ist komplett tot....will man das dort zumindest das datum steht, heißt es zum FOH fahren und via Tech2 auf Fremdradio programmieren lassen.....

ich persönlich kann leider nichts konkretes zu anderen Marken sagen, Kumpel von mir haben auch Sony, Pioneer, Kenwood, mein Bruder ein JVC drinne.....ich finde von der Bedienbarkeit her ist mein Panasonic einfach unschlagbar.....die sind mir! persönlich zu kompliziert 😉
und mein 5V Sub-out trägt mit zum klang bei....

aber das müßt ihr wissen, ich will euch um gottes willen nichts madig machen 😉

MfG Markus

P.S.
die Rückleuchten hab ich seinerzeit von Eblöd erstanden.....aus dem grund weil ich die ganze Lexus-Klarglas sache zum kotzen häßlich finde.....egal bei welchem Auto.....
man bekommt Sie aber auch über www.lexmaul.de , nur da nicht so günstig 😉
und ja die sind legal.....

Kannst du mir sagen wo ich die Artikel von Eplöd finde? Kannst du vielleicht auch einen Link direkt einstellen? Ich teile deine Meinug das die Lexus Rückleuchten schrecklich aussehen! Deine sehen Klasse aus und sind trotzdem schlicht!

Deine Antwort