lautsprecher

VW Golf 1 (17, 155)

hmm mein kleiner golf brauch jetzt unbedingt lautsprecher!hab schon nen verstärker 400W gekauft jetzt brauch ich boxen!aber welche?sie müssen günstig sein und sie müssen kräftig was hergeben!also guter bass und guter klang!also welche soll ich kaufen?auf was muss ich beim kauf aufpassen?
LG TOMMY

30 Antworten

Brauche auch für Oben im Amarturenbrett 2 Boxen!!

Bloß bei Media Markt gibt es solche kleinen Boxen nicht !!

Könnt ihr mir sagen wo ich für meinen Golf 2 vordere Boxen bekomme und welche sind emphlenswert?

mfg harun

Ganz klar: Nein!
...am besten ihr verbaut dort nur die Hochtöner, alles andere ist Quatsch. Es sei denn, mann möchte sich keine große Mühe geben bzw. eine gute Anlage einbauen.

JA ja nur Hochtöner !!! Sub ist drinne und Endstufe !!!!

aber die Normalen Boxén von VW bringen ja nicht soviel!!!

Habe das Sony CDX-CA900

Zitat:

Also meine Xetec Endstufe hat ca. 80 Watt Sinus und hat ca. 250 Euro gekostet.

Na also 250 Latten für 80 Watt RMS scheinen mir doch arg viel für wenig leistung, also ich denke doch das man für 100 euronen ne recht ordentliche 2 kanal mit mehr als 200 Watt sinus bekommt, war jedenfalls bei mir so.

Ansonsten braucht man ja nur die originalen VW Speaker raus dafür ein paar neue rein nen Sub in den Kofferraum und ratzi fatzi hat man ne recht ordentliche Mukke im Auto, vergessen darf man nicht nen ordentlichen System in die Ablage zu bauen damit die hinteren auch was von der Musik haben und nicht nur Bass hören.

Also ordentlich absichern, Kabel gut überlegt verlegen und nich zu viel geld ausgeben, aldi weil es mal schneller weg ist als man Kacke schreien kann.

Ähnliche Themen

}Brauche auch für Oben im Amarturenbrett 2 Boxen!!

Bloß bei Media Markt gibt es solche kleinen Boxen nicht !!

Könnt ihr mir sagen wo ich für meinen Golf 2 vordere Boxen bekomme und welche sind emphlenswert? {

++++++++

Amaturenbrettlautsprecher sind 8,5 cm Durchmesserr.

Ich habe welche drin von JBL, als Hochtöner und als Mitteltöner.

Hallo zusammen,
hm...also ich habe bei mir vorne in den Türpappen 2x 13" von Blaupunkt drinnen, die gehen für ihr geschätztes Alter von mehreren Jahren noch sehr gut und hinten hab ich mir auf die Ablage das Car 3 von Magnat (3-Wege-Kombosystem) draufgeklatscht. Das geht auch richtig gut und kostet nicht die Welt (Bei Conrad 59€)

Schöne Grüße
Ben

noch ne frage zu den boxen in der tür..
hab anscheinend die original verkleidung mit den o.g. türtaschen die man zu und auf machen kann um da halt kram reinzuschmeißen.. wie kann ich in die teile boxen verbauen. Das ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar ^^ ?? Pls Help

Türtaschen rausschmeißen und durch Lautsprecheraufnahmen original von VW oder aus dem Zubehör ersetzen. Fertig!

Die Türtaschen kosten übrigens ca. 15 Euro und es passen dann 13er Boxen. Ist ziemlich problemlos. Meine Freundin hat auch so Dinger an ihrem Golf.

...oder falls du es richtig machen willst, Doorboards kaufen oder selbst machen. So haste wenigstens richtigen Sound und du kannst dir 16er Kickbässe rein machen.
Dann fehlt oben nur die Hochtöner, hinten ein Mehrwegesystem und dazu noch einen schönen Bandpass im Kofferraum.
Damit solltest du jeden Frequenzbereich abdecken. *g*

wo bekomm ich die dinger her, also die dinger die querys und freak meinten ? ^^
sorry hab aber wirklich noch nicht viel erfahrung hinsichtlich solcher sachen, bin grade erst fahranfänger 😉

EDIT: soviel geld wollte ich eigentlich nich reinstecken und gleich neue dorboards nehmen. geht mir nur um akzeptablen sound sodas man auch mal das radio etwas aufdrehen kann, im moment sind nämlich nur die alten orig. boxen in der amatur drin.

hmm, wenn es nicht allzuviel sein sollte, dann schau dich nach den oben erwähnten VW Boxenhaltern um. Ansonsten würde ich dir empfehlen die selbst zu machen.
Einfach die Tür bzw. Seitenverkleidungen abmontieren.
Dann den Plastikkram abmachen und später dort die selbst gemachten Doorboards montieren.
Die Doorboards machste am besten aus MDF Holz, das lässt sich auch super verarbeiten.
Mr. Woofa hatte das auch schön auf seiner Homepage beschrieben, schau einfach mal hier: http://www.mrwoofa.de/

wenn du nicht viel ausgeben willst, dann empfiehlt es sich die seitenfächer durch boxenhalterung zu tauschen.

ich weiß nicht, ob es die noch neu bei vw gibt, aber auf dem schrott solltest du die schon finden.

wenn du keine zentralverriegelung oder elektrische fensterheben hast, dann wirst du auch keinen faltbalg haben wo du die kabel der lautsprecher durchführen kannst.
wenn du lautsprecher in der tür haben willst und keinen faltbalg hast, dann fang mal an zu suchen, denn die teile gibt es nicht mehr neu.

(du kannst es auch so machen, dass du die in die gummistopfen ein loch reinmachst und da das kabel dann einfach durchsteckst. das hat aber den nachteil, dass es nicht unbedingt dich ist und die kabel immer der witterung ausgesetzt sind.)

Also der Doorboardbau ist bei weitem nicht so einfach, wie man immer denkt. Wenn es eine kostengünstige Lösung sein soll, die deutlich besser als der Serienmüll klingt, empfehle ich diese Teile in der Plastiktasche.

Damit lässt sich prima Radio hören und auch CD. Klangliche Wunder sollte man natürlich nicht erwarten.

mehr sollte es auch eigentlich nicht sein. 🙂
aber wo bekommt man denn diese Türtaschen, abgesehen vom schrottplatz.

Deine Antwort