lautsprecher!

brauche lautsprecher für die heckablage! finanziell sind mir aber sehr die hände gebunden! maximal 150€ ! was wäre in dem preis niveau so das beste, klang usw.

höre blackmusic, also rap, r&b ...

hoffe, jemand kann mir da helfen !

17 Antworten

werden die an die endstufe gehängt ?

oder nur ans autoradio ?

Ich würde sagen, da guter Klang doch ziemlich subjektiv ist, geh einfach mal zu einem ordentlichen Car Hifi Händler und laß Dich beraten. Eventuell kannst Du Dir da auch einige Systen anhöhren.
Ansonsten könntest Du Dir ein ovales System von Helix HXS 169 einbauen. Das hatte ich zu Anfang auch mal. Es hat nen ziemlich guten Klang zu einem recht moderaten Preis von 99€
Einzig an der Belastbarkeit fehlts ein wenig.

ja kommt an ne endstufe mit nem 120watt rms kanal ran!

vielleicht kann ja noch jemand ein tipp geben?

Was heisst "Endstufe mit NEM 120Watt RMS Kanal"?

Du willst doch die Lautsprecher nicht an ne Mono-Endstufe hängen?!

Ähnliche Themen

Hi
Für die Heckablage am besten wäre ein canton CS3.18 kostet aber auch mindestens 230€
Warum hängst du dir nich einfach einen Sub gebrückt an die Endstufe, fertige gibts ja ganz ordentliche für 150€. Ich denke, da hättest du mehr davon!
MfG ANdi

*ironie.an* ja genau, ne monokanal endstufe... *ironie.aus*

4x120 watt rms ! die lautsprecher kommen dann an 2 davon!
1 für den subwoofer, die andere ist bisher noch frei.. wenn ihr dafür noch ewas hättet, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

wie sind denn zB diese hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/21737.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/21797.html

soweit ich das verstehe, sind das jeweils nur ein lausprecher, müsste mir also das ganze 2 mal kaufen! liegt dann knapp über 100 euro, lohnt sich das für die geräte??

aehm kurze dumme frage von mir warum brückst du nicht die 2 kanäle für den sub oder is das nur ein kleiner ? wo 120 rms ausreichen ? und was is das für ne endstufe ?

mfg
-noob-

ich habe keine wirkliche ahnung...
kann man 2 kanäle brücke, so dass ich 3 geräte an sogesehn 4 kanäle habe, aber volle leistung ausnutze?
wenn ja, würde sich das für den subwoofer lohnen, der hat 1000watt!

vielleicht´kann sich nochmal jemand die 2 lautsprecher angucken die ich weiter oben gepostet habe?

die endstufe ist ne carpower wanted ! soll öfters testsieger gewesen sein!

Von den beiden Lautsprechern, die du angegeben hast, würde ich persönlich auf jeden Fall zu den Pioneer greifen, is aber eben Geschmackssache...
Aber ich denke die 4-Wege Pioneer sind klanglich sicher besser als die 2-Wege Kenwood.

Gruß Jürgen

danke für die antwort... endlich mal einer 🙂

meine frage noch, lohnt es sich denn diese lautsprecher zu kaufen, oda ist das eher ein von der qualität schlechteres produkt?

mir geht es darum, ne relativ gute anlage im auto zu haben, so dass kein schlechter sound gespielt wird un man trotzdem ordentlich lautstärke produzeiren kann... ist der lautsprecher von pioneer dazu geeignet in verbindung mit nem guten subwoofer und ner vernünftigen endstufe?

sorry für meine "doofen" fragen, kenne mich aber nunma gar nicht aus!

Also ich habe bei mir so ähnliche Lautsprecher von Pioneer in der Heckablage, als Ergänzung zum originalen Opel-Soundsystem und mit zusätzlichem Subwoofer. Meiner Meinung nach klingen die für das was sie kosten wirklich gut. Wenn du natürlich einen astreinen hochqualitativen Klang willst, ist dieses Preissegment sicher das falsche, aber ich denke hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn ich so etwas suchen würde, hätte ich kein Problem damit die Pioneer zu kaufen.
Mit einem Subwoofer dazu und deiner Endstufe (die Wanted war ja keine schlechte Wahl) solltest du schon einen vernünftigen Sound haben.

Gruß Jürgen

Also zu dem preis der pioneer (die nach 3-wege LS aussehen und nicht 4), bekommst du axton LS, die meiner meinung nach klanglich besser sind. an der lautstärke, die die LS bringen kann man auch nicht meckern! ist aber geschmackssache!

danke...

werde mir jetzt wohl die pioneer lautsprecher holen...

so nun mene letzte frage fürs erste:

die endstufe hat 4 kanäle, wovon 2 für den subwoofer sind, gebrückt, und je 1 für die 2 lautsprecher! dann ist ja aber nur die heckablage bedient...
vor sollte natürlich auch sound kommen, reichen da die normalen opel-boxen aus, kann ich die ans radio hängen oda geht das nicht wenn ich schon ne endstufe angeschlossen habe?, oda sollte ich vorne ganz weglassen bis ich was vernünftiges habe?

Ich weiß jetzt nicht welches Auto du fährst, aber die Original-Frontlautsprecher vom Vectra B sind nicht schlecht, kannst du ohne weiteres direkt ans radio anklemmen. Und wenn mal Geld übrig ist, kannst du ja wenn du willst, andere Systeme reinbauen..
Falls du nen Kadett oder ähnliches fährst... naja... dann würd ich wohl lieber gleich einen Satz kaufen 🙂

Deine Antwort