ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lautsprecher

Lautsprecher

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:51

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in meinen Lupo neue Boxen in die Türen machen. Welche sind da zu empfehlen?

Was braucht man für einen Durchmesser und was für eine maximale Einbautiefe? Auf was muss ich beim Kauf achten (Ohm oder Leistung) damit es sich auch noch gut anhört? Ich habe ein Radio mit 4* 35 Watt! Ich würde Boxen mit dem maximalen Bass in dieser Klasse bevorzugen!

Vielen Dank Gruss Dave

PS: weiß von euch keiner bescheit mit dem Getriebeöl? Habe seit einer Woche keine Antwort!

Ähnliche Themen
30 Antworten

@fluxwildly: Mein altes System ist nen Velocity VX172. Also letzten Endes Blaupunkt. Die heutige VX170.2 oder höher ist Nachfolger der alten VX170, die VRX170 (wobei das X wohl für Reference stehen soll) ist der Nachfolger von meinen. Allerdings wohl deutlich schlechter und mit 50RMS auch schwächer angegeben als meines mit 70 (hier hege ich halt immer noch so meine Zweifel, Clipping hätte ja im Allgemeinen die Spule und nicht die Mechanik gekillt).

Anpassung des Hochtons ist glücklicherweise möglich. Musste auch bisher den Hochton um 3dB zurücknehmen. Klingt zwar etwas leiser, dafür aber bei weitem ausgewogener und nicht nervig. Liegt wohl am werksseitigen Einbauplatz. Scheint ja genug Leute zu geben, die auf einen präsenten Hochton stehen (sonst würde ja keiner Bose etc. kaufen), ich gehöre aber nicht dazu ;-)

Gruss,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen