Lautsprecher kaputt

Opel Astra G

Servus meine freunde, wollte mal nachfragen was für mein Astra G caravan, Lautsprecher kosten für vorne & hinten.

Ich möchte da mal bissel mehr geld ausgeben und kein billig scheiß kaufen, der bass muss stimmen so wie die mittel & hochtöne.

Was empfiehlt ihr mir =)

37 Antworten

Hallo,
der wichtigste Faktor ist das Radio, Du kannst Dir Bose-Boxen kaufen für 1000€, wenn das Radio nichts taugt, kommt auch nicht viel mehr raus😉!

Türen dämmen wäre sinnvoll. Sonst bringt dir der beste Lautsprecher nix.

Die Türen sind gedämmt vom Vorgänger & es ist ein Alpine NAVI300-511R drin.

Nun gut....Was heißt denn ein bissel mehr Geld?

Ähnliche Themen

Also im November auf der Essener Motorshow war ALPINE mit das beste was ich dort gehört habe.
Wenn dir das zu teuer ist gibt es aber auch von Pioneer gute extra für Opel-Modelle (Einbautiefe beachten!).

Was den Bass angeht: Einen vollen und satten bass wirst du nur mit extra Tieftöner bekommen, dazu reichen die kleinen Boxen einfach nicht.

Auch mit 16er tmt in den Türen bekommt man Bass hin. Ordentliche Dämmung vorausgesetzt. Natürlich darf man aber keine Tiefbass Wunder erwarten.
Alpine haut mich mit Lautsprechern nicht sonderlich vom Hocker. Endstufen und Subwoofer von Alpine hingegen schon.

Deshalb ja meine Frage....Wie hoch ist das Budget?

Und wird es eigentlich an eine Endstufe angeschlossen ?

Zitat:

@svabo82 schrieb am 11. Juli 2016 um 13:49:42 Uhr:

Auch mit 16er tmt in den Türen bekommt man Bass hin. Ordentliche Dämmung vorausgesetzt. Natürlich darf man aber keine Tiefbass Wunder erwarten.
Alpine haut mich mit Lautsprechern nicht sonderlich vom Hocker. Endstufen und Subwoofer von Alpine hingegen schon.

Deshalb ja meine Frage....Wie hoch ist das Budget?

Und wird es eigentlich an eine Endstufe angeschlossen ?

Ich glaube wir haben andere Vorstellungen von Bass 😁
35er Teufel Subwoofer mit Kiste hinten drin ;-) (500Watt)
Ums auf Ruhrpottdeutsch zu sagen: Dat muss knall!

-> Was die Boxen von Alpine angeht haben die mich wie gesagt auf der Essener Motorshow sehr überzeugt ungefähr 100x besser als z.B. das was Kenwood an deren Stand zeigte.

Wenn man genug Geld in die Hand nimmt kann ich auch die Eigenproduktion von MoCom in Vörde empfehlen. Da ist man für ein Auto mit 7-Lautsprechen aber auch 6000€ quit.

Also Bass gab ich genug.
3x Alpine Swx1043 an 2 Helix Spxl1000 im Master/Slave Modus. Da schieben die 2900 rms. Dat knallt ;-)

Aber es hat ja auch jeder ne andere Vorstellung von Bass.

Gute Lautsprecher gibt es genug. Ground Zero....Andrian Audio...Rockford Fosgate...Gladen Audio...Morel...JL Audio....Hertz...Eton.....Nur um mal einige zu nennen.

Aber man sollte eben mal ein Budget wissen. Und was erwartet wird.

😁 geile sache hier, abeer was für lautsprecher werden mir nun empfohlen

Zitat:

@Klexie schrieb am 12. Juli 2016 um 13:41:46 Uhr:

😁 geile sache hier, abeer was für lautsprecher werden mir nun empfohlen

Ok Noch einmal von uns BEIDEN die Kernaussage: Das kommt drauf an was du ausgeben möchtest

:O
800 max mehr nit :P

Das ist doch mal ne Ansage.

Da kannst Du ruhig schon Qualitativ hochwertige Boxen holen damit kommst du aus.
z.B. Alpine kostet so um 500€ für vorne und hinten. Pioneer 250-300€

Ich kann dir nur empfehlen mal eine Anfrage an MoCom zu stellen. Das ist im Car-Hifi bereich das beste das ich kenne.
info@mocom-voerde.de einfach deine Schlüsselnummer mit dem was du haben möchtest (Boxen Vorne/Hinte) und deiner Preisvorstellung. Da bekommst Du spitzenqualität und kommst da mit 800€ sogar ziemlich weit.

Andere Frage...Warum hinten? Musik kommt von vorne. Und werden sie nun ans Radio angeklemmt oder ist noch eine Endstufe dazwischen?

Wenn dann gleich richtig :-) & nein keine Endstufe ich will alles Original ausehen lassen wiee nur möglich was aber hinter den blenden ist, ist ne andere sache =)

Deine Antwort