Lautsprecher in den türen selber wechseln?
Hallo zusammen,
ich habe den 118d mit dem Business CD Radio und den Standard Lautsprechern. (Pakete Advantage & Comfort)
Bin insgesammt sehr zufrieden aber der Klang der Laustspecher könnte etwas brillianter sein.
Jetzt habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass die Lautsprecher von Focal (Focal 100 V2) genau passen und sehr viel besser klingen. Die gibts z.B. auch als neuware bei eBay.
Hat jemand schon selbst die Lautsprecher getauscht?
Ich kann an der Türverleidung keine einzige Schraube finden und weiß nich so genau, wie ich da vorgehen soll.
Grüße aus München, Thomas
18 Antworten
Hallo!
Ich habe die Focal 100 V2 bei einem Car HiFi-Laden einbauen lasse. Kosten knapp 300 Euro incl. Einbau. Sehr zu empfehlen! Für den Bass reichen die serienmäßigen unter den Sitzen. Bei den Mitteltönen und den Höhen sind die Focal klasse. Durch den besseren Wirkungsgrad ist auch die Lautstärke jetzt ausreichend.
Gruß
Michael
... wieso habt ihr denn Lautsprecher unter den Sitzen? Also, wenn ich meinen Fahrersitz ganz nach oben hebe, kann ich unter den Sitz sehen. Da ist aber kein Lautsprecher. Und nu?
Habt ihr wirklich kein Hif-Paket?
Hat hier irgendjemand das Radio Prof. und hat auf die Focal 100 V2 umgerüstet?
Bei gewissen Songs bei entsprechender Lautstärke "kratzen" meine Boxen leider etwas. Kann man das mit dem Umrüsten irgendwie beseitigen?
In meinem Golf hab ich damals auch diese Songs gehört und da war das Kratzen nicht.
Naja, dafür macht das Fahren jetzt richtig Spaß und der kleine war bisher noch nie in der Werkstatt wegen Garantiefällen 🙂
Gruß
Hendrix1000
Hallo,
sag ich doch die ganze Zeit das unter den Sitzen jeweils ein Bass-Lsp. eingebaut ist, welche über einen Summierer angeschlossen sind, dadurch haben die Bass-Lsp. immer die am Radio eingestellte Lautstärke, egal ob du vorn oder hinten leiser hast, desweiteren sind in der A-Säule Kondensatoren zu den Breitband-Lsp. in Reihe geschaltet, wegen des Gesamtwiederstandes ( Impedanz 4x15W 4Ohm ).
Die HIFI-Systeme haben das nicht, sind ja 6Kanal-Systeme.
Mfg Peter
120d sparkling graphite, Designausstattung Stoff Motion/Senatec graphit/schwarz
Advantage Paket, Paketkombination Dynamic und Comfort, Automatic, Klimaautomatik, Navi Prof,
HiFi Prof, Raucherpaket, AHK, Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer, Xenon-Licht,
Scheinwerfer-Waschanlage, Fondkopfstüzen klappbar, PDC vorne und hinten, Doppelspeiche 182, usw...