ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Lautsprecher in den hinteren türen.

Lautsprecher in den hinteren türen.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:48

hallo an alle yaris fahrer,

ich habe seit etwas über einer woche einen yaris, bin auch eigentlich sehr zufrieden damit, aber leider weiss ich nicht wie ich die lautsprecher in den hinteren türen einschalten kann. im handbuch haben wir leider auch nichts gefunden. kann mir vielleicht einer sagen wie das funkioniert... möchte endlich richtig musik hören...

vielen dank schon mal im vorraus...

lg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Februar 2009 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

@ Starcommander:

1. "alter" Yaris: ist das ein Yaris 2?

2. rentiert es sich, beim cool die hinteren beiden LS nachzurüsten (damit die Rückpassagiere ein wenig mehr hören) oder bringts das eher nicht? (wie schon erwähnt erwäge ich das für meinen bestellten cool)?

1. Ich hatte den XP9 Bj. 2006, somit Yaris II mit dem 1.3 Liter Motor 87PS.

2. Ja der Klang erhöht sich auch für die vordere Reihe, da die hinteren LS ein wenig Raumkino feeling erzeugen und gefühlt geht das 6er Konzept lauter ans werk. Ich habe damals auch beide Versionen gehört und mich 20% wegen dem 6er LS Klang für die SOL Austattung entschieden.

MFG

Hallo,

ich hab bei meinem Yaris Sol BJ 2006 die hinteren LS austauschen lassen, da sie recht leise waren.

Wie sich im nachhinein herausstellte, war etwas mit den Anschlüssen am Radio nicht ok.

Lt. Toyota-Einbauanleitung für die Modelle ohne hintere LS sollte das Verkabeln (ab den hinteren Türsteckern) und der Einbau der LS ca. eine dreivirtel Stunde dauern.

Ich hätte jetzt also die zwei original LS der hinteren Türen übrig.

Wenn jemand Interesse hätte, würde ich die LS für 25,00 Euro incl. Versand anbieten.

MfG

Ralf

 

am 29. März 2009 um 15:16

hab auch ma ne frage zum yaris.

wir ham einen bj 06, hinten sind nur die blenden für die lautsprecher, ich würde gerne wissen ob hinten die kabel schon verlegt sind für nen einbau oder nicht ?:confused:

Ja das würde mich auch interessieren. Weiß das keiner?

Sind in den hinteren Türen schon Kabel vorhanden und kann man dort einfach Lautsprecher anschließen?

Die Kabel liegen bis zur B-Säule schon im Wagen. Für den Anschluß benötigt man aber das originale Set, da dort Steckverbindungen enthalten sind, die man in die schon vorhandenen Türstecker einklinken kann. Diese Steckverbinder bekommt man NICHT im üblichen Elektronikhandel. Deswegen bleiben einem mit Drittherstellersets nur die Bastellösung übrig.

am 23. April 2009 um 18:49

weißt du zufällig was das kosten würde wenn man das bei Toyota einbauen liese ?

Zitat:

Original geschrieben von Soul_Survivor

weißt du zufällig was das kosten würde wenn man das bei Toyota einbauen liese ?

Arbeitszeitvorgabe von Toyota ist eine Dreiviertelstunde. Kann man sich dann ungefähr ausdenken, ansonsten mal fragen, was die Arbeitsstunde beim Händler kostet.

am 25. April 2009 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Die Kabel liegen bis zur B-Säule schon im Wagen. Für den Anschluß benötigt man aber das originale Set, da dort Steckverbindungen enthalten sind, die man in die schon vorhandenen Türstecker einklinken kann. Diese Steckverbinder bekommt man NICHT im üblichen Elektronikhandel.

Bin gerade dabei Fondlautsprecher von Blaupunkt mit Toyota Einbauadapter zu installieren. Geht absolut problemlos. Nur der Plastikzierrand in der Verkleidung muß weggeschnitten werden, Der Rand drückt sonst auf die Lautsprecher.

 

Der Anschluß mit den Toyota-Systemsteckern in der B-Säule ist sehr einfach, wenn man die Stecker hat.

 

Die Toyotastecker sehen wie die Japan-Systemstecker aus, jedoch nur 2,46mm breit. Diese Stecker werden in allen Toyotas in den Kabelbäumen deren Mehrfachstecksystemen verwendet, diese Steckerblock lassen sich durch Anheben der kleinen Deckelchen öffnen und somit die Systemstecker rausnehmen.

Da es bei Toyota diese Stecker nicht einzeln gibt, bin ich gerade auf Suche nach diesen Teilen. Warscheinlich werde ich mir auf dem Schrottplatz welche besorgen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Lautsprecher in den hinteren türen.