Lautsprecher im auspuff
Habe gelesen das der neue A6 diesel 313 Ps hat und vom klang sehr gut sein soll dank eines lautsprechers im Auspuff ????
Gruß John
Beste Antwort im Thema
Ich höre schon die Diesel Smart's mit AMG SLS Sound und Corsa 1.0 mit Sound vom SRT10.
Die Elektroautos müssen ja jetzt laut EU Bestimmung auch Motorsound emittieren, weil viele nicht glotzen beim über die Straße laufen.
Loud pipes save lives.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wer sich einen 3.0TDI mit 313PS kauft (ggf. noch auf 370PS chippen lässt) der will nunmal zügig vorran kommen und auch mal ein wenig "sportlich" mit dem Quattro unterwegs sein. Da wäre der Punkt "Sportabgasanlage" bei den Sonderwünschen sehr nett.
Die lässt sich nur nicht so schön per Knopfdruck abschalten 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
www.youtube.com/watch
Diese Anlage wird es ab 2012 als Audi Zubehör für den A4/A5 geben...
haha das Video hab sogar ich gemacht. 😁
Da hats auch mal einen Bericht bei VOX gegeben, leider nicht mehr verfügbar, wo das System bei einem A4 3,0 TDI Avant vorgeführt worden ist.
😎 😁 😎!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dodo4F
Die lässt sich nur nicht so schön per Knopfdruck abschalten 😉😁Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wer sich einen 3.0TDI mit 313PS kauft (ggf. noch auf 370PS chippen lässt) der will nunmal zügig vorran kommen und auch mal ein wenig "sportlich" mit dem Quattro unterwegs sein. Da wäre der Punkt "Sportabgasanlage" bei den Sonderwünschen sehr nett.
Immer diese Blender die dann auf der Flaniermeile "posen" müssen. 😁
Gruß Benny
Wenn es dieses System als Zubehör geben wird, kommt es dann direkt von Audi oder von einem Zubehörlieferanten? Weiss das schon wer?
Ich höre schon die Diesel Smart's mit AMG SLS Sound und Corsa 1.0 mit Sound vom SRT10.
Die Elektroautos müssen ja jetzt laut EU Bestimmung auch Motorsound emittieren, weil viele nicht glotzen beim über die Straße laufen.
Loud pipes save lives.
schick =)
interessant wäre wo ich so eine Eberspächer Anlage herbekomme?!
Ein etwas besserer Klang ist für mich wirklich dass einzige was den Heutigen Diesel Motoren noch fehlt... Wobei mich eher eine Anlage interessieren würde die den Schall Minimiert, damit man dass Nageln nicht mehr hört... Wenn er dann noch einen leicht Sonoren Klang bekommt 🙂
Why Not 😁
Zitat:
Original geschrieben von amadeusp
Wenn es dieses System als Zubehör geben wird, kommt es dann direkt von Audi oder von einem Zubehörlieferanten? Weiss das schon wer?
Die bekommst du direkt bei Audi im Audi Zubehör, und es ist die Eberspächer Anlage....
im Audi Zubehör aber wohl dann auch nur für das kommende modell wo der Lautsprecher Serienmäßig schon verbaut ist!?????
Wie sieht es aus mit einer solchen Anlage zum nachrüsten für den 3.0TDI 4F wird da was angeboten? Hab mir ma die Homepage angeguckt aber nix gefunden...
Weiß da einer mehr? Wär klasse..
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
im Audi Zubehör aber wohl dann auch nur für das kommende modell wo der Lautsprecher Serienmäßig schon verbaut ist!?????Wie sieht es aus mit einer solchen Anlage zum nachrüsten für den 3.0TDI 4F wird da was angeboten? Hab mir ma die Homepage angeguckt aber nix gefunden...
MFG
Wird so weit ich weiß, wird die Anlage für den A4 8K und A5 VFL sicher angeboten, evt. auch im neuen A6 Biturbo.
Sonstige Infos habe ich noch keine...
Evt. mal eine Anfrage bei Audi starten.
Kannst vergessen. Wirds laut Aussage von Audi für den 4F erst in ein paar Jahren bis nie geben.
Alles schon nach gefragt. 😉
es wird aber doch auch bestimmt firmen geben oder bald geben die sowas für den 4F oder andere marken zum nachrüsten anbieten werden.... oder seid ihr nicht der meinung?
mfg
Ich habe direkt bei Audi machgefragt und bin schon mal gespannt. Ich poste die Antwort dann wieder hier.
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Wird so weit ich weiß, wird die Anlage für den A4 8K und A5 VFL sicher angeboten, evt. auch im neuen A6 Biturbo.Zitat:
Original geschrieben von Calvin941
im Audi Zubehör aber wohl dann auch nur für das kommende modell wo der Lautsprecher Serienmäßig schon verbaut ist!?????Wie sieht es aus mit einer solchen Anlage zum nachrüsten für den 3.0TDI 4F wird da was angeboten? Hab mir ma die Homepage angeguckt aber nix gefunden...
MFG
Sonstige Infos habe ich noch keine...Evt. mal eine Anfrage bei Audi starten.
Audi hat meine Anfrage an AMAG weiter geleitet. Die haben mir heute folgendes geschrieben:
"Für den neuen Audi 3.0 TDI Biturbo wurde die Akkustik des Motors optimiert. Ein entsprechendes Angebot für die Nachrüstung einer Optimierung der Motorenakkustik wird weder angeboten noch ist ein allfälliger Einsatztermin bekannt. Somit können wir Ihnen auch keine Informationen zu allfälligen Modell- oder Preisangeboten machen."