Lautsprecher Hutablage!
hallo kann mir jemand sagen welche lautsprecher durchmesser ich für hinten brauche!
BMW E36 Bj.91
97 Antworten
ich muss mal sagen, daas ich noch keinen tüv hatte, der danach geschaut hat...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
ich muss mal sagen, daas ich noch keinen tüv hatte, der danach geschaut hat...
Ich bei meinem BMW auch noch nicht,aber nen Kumpel bei seinem e30😁
Es ist immer das erste mal!
Und warum soll man sich das Loch antun,was sowieso dann scheiße auschaut!
Da poppe ich dann echt lieber ein Blech vor und verkleide das alles,schaut dann wenigstens sauber aus😉
Persönlich würde ich da ein Blech einschweißen😁
top, so sehe ich es auch...
ich glaub blech von unten gegenpappen is nich möglich, da die box durch das loch durchgeht, quasi übersteht. ein blech bekomme ich da nich vor, sonst könnte ich ja theoretisch ein blech davorschweißen lassen, ein kleines loch für die kabelrein und fertig. das wär zu einfach...
Ähnliche Themen
Wo ist den das Problem,diesen dämlichen Kantenschutz ab zu reißen,LS raus und in die richtigen Öffnungen mit dem Adapter zu montieren!
Dann das offene alte Loch mitm Blech verschließen und mit den Matten zu verkleiden😕😕😕
tüv is vorläufig auch zweitrangig, da erst im august. mir geht erstmal darum ob ich meine heckscheibe ernsthaft gefährde und, ob wenn ich ein blech einschweiße die stabilität so ist, wie sie sein sollte, weil wenn nicht könnte ich es ja gleich so lassen und irgendwie (wie auch immer) verkleiden, weil die stabilität is meineserachtens jetz eh weg. ob man die durch ein blech wieder hinbekommt?
aaaaaaaaaaaahhhhh,
ok, ich dachte so lasse = auch die boxen so lassen. ja ne so gehts natürlich. aber stabilität?
Dein Auto wird schon nicht zusammen fallen😁*lol*
Und deiner Heckscheibe wird auch nichts passieren!
Die Frage ist eher bei nem Unfall.
Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
aaaaaaaaaaaahhhhh,ok, ich dachte so lasse = auch die boxen so lassen. ja ne so gehts natürlich. aber stabilität?
Du kannst auch oben und unten ein Blech einpoppen,das gibt auch etwas Stabilität.
Man sollte aber logischerweise mehr als nur 4 Poppnieten verwenden😁
Schau dir mal nen Flugzeug an,das Teil ist nur gepoppt😁
Schweißen würde gar nicht halten!
gut, bei nem unfall isses eh im arsch, schätz ich mal. das beruhigt mich erstmal, das meiner scheibe nichts passieren wird, aber manche postings vermitteln ja wahre horrorszenarien, wobei ein kumpel seine im winter gefrorene scheibe mir deftig lauter musik gesprengt hat. sowas hab ich mir an meinem eigentlich nich vorgestellt...
dann werd ich mich erstmal nächste woche mit den werkstattmenschen treffen, und dann machen wir ne kriesensitzung und finden gemeinsam einen ausweg :-)
vielleicht bauen die mir das ganze ja als entschädigung, weil sich meine karrosserie bestimmt schon heftig verzogen hat, kostenlos ein.
hab kein lust die hutablage rauszunehmen, beim ersten versuch bin ich kläglich gescheitert, seitdem hab ich nichmehr versucht...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Du kannst auch oben und unten ein Blech einpoppen,das gibt auch etwas Stabilität.Zitat:
Original geschrieben von mcrecon
aaaaaaaaaaaahhhhh,ok, ich dachte so lasse = auch die boxen so lassen. ja ne so gehts natürlich. aber stabilität?
Man sollte aber logischerweise mehr als nur 4 Poppnieten verwenden😁
Schau dir mal nen Flugzeug an,das Teil ist nur gepoppt😁
Schweißen würde gar nicht halten!
klingt ja auch schonwieder so, als ob ich dass locker alleine machen kann...
Ich fürchte, Dir ist das eigentliche Problem nicht bewusst...
Das Auto wird Dir schon nicht zusammenbrechen - aber durch diese unzulässige Veränderung an der Karosserie ist rein rechtlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen!
Du fährst also rechtlich gesehen mit einem nicht zugelassenen Auto durch die Gegend - was für Auswirkungen das auf deinen Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles hat, kannst Du Dir gerne selbst ausmalen...
Das heisst, Du gehst sofort(!) zu dieser Werkstatt, verlangst eine fachgerechte(!!) Reparatur und lässt das Ganze vom TÜV abnehmen - notfalls mit Gutachten.
wenn der tüv es so abnehmen sollte, wär es trotzdem weiterhin illegal?
angenommen ich verkaufe das auto so wie es ist, der nachbesitzer hat keine ahnung davon, hat nen unfall und schwupps - arschkarte.
was dann? selbst wenn er beim tüv, der das so abgenommen hat vom hof fährt und direkt im anschluss nen unfall hat. was kann er denn dafür...
Wenn eine TÜV-Abnahme nicht den Vorschriften entspricht, ist sie nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben steht...
Im Zweifelsfall haftet der Fahrzeughalter - und wenn Du das Auto im Wissen um diesen defekt verkauft hast, kann das richtig Ärger geben!
abgesehen davon dass ich nich verkaufen will, aber selbst ich hab bis vorhin nichts davon gewusst und mir schon recht keine platte gemacht.
wär ich nich hier, würde ich wahrscheinlich nie was davon erfahren, weil ich gedacht hab, dass die werkstatt das schon ordentlich gemacht hat.
und wenn ich zum tüv gefahren wär und der hätte nichts gesagt würde es mir noch besser gehen, da kann ich doch nich davon ausgehen, dass der tüver und die werkstatt beide schlechte arbeit gemacht haben. wie kann sowas mir angelastet werden.
abgesehen davon werd ich mich natürlich trotzdem an die werkstatt wenden.