ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Lautsprecher hinten

Lautsprecher hinten

Honda CR-V
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 16:06

Bei meinen RE6 BJ2007 funktionieren die beiden hinteren Lautsprecher nicht mehr. An Steckerkorrosion will ich nicht glauben - da würden nicht beide Lautsprecher gleichzeitig ausfallen.

Gibt es mit diesen Problem schon Erfahrungen ???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

sind einfach die Original Honda LS wieder geworden. Fürs Auto reicht mir das, im Wohnzimmer sieht das hingegen ganz anders aus ;-)

Hi, ja die reichen ja auch vollkommen!

Was kostet da einer?

Hallo,

ich glaube das waren Honda-Typische hohe 80€ das Stück ..... :-(

Ich hab welche von Bull Audio verbaut, haben nen besseren Klang und halten VIEL mehr aus.

Die Originalen gehen mir zu früh in die Knie (kein Wunder mit dem Minimagnet der da dran ist, ist doch n Witz).

Hinten bau ich mir demnächst noch Carpower Monacor ein.

Beide bestechen durch ein Top Preis-Leistungs Verhältnis.

Die Bulls bekommt man für ca. 50€, die Monacor für um die 40€ (jeweils Paar).

Die Tweeter lass ich auch noch wechseln, bei sehr hohen Liedpassagen kommen die ins clippen, mal schauen welche ich da nehm, oder ob die die bei den Bulls dabei waren rein passen.

Und wenn ich den o.g. Preis sehe, dann lohnt sich allemal der kleine Aufwand die Originalen aus dem Korb zu schneiden und dort andere einzusetzen.

Ich hab's problemlos hinbekommen, je Tür ca. 45-60min für den Umbau.

80€ pro Stück für die doofen Honda Dinger...o_O niemals würd ich mir die nochmal kaufen.

Für 160€ bekommst LS der Oberklasse und nicht den 0815 Käse.

Bull Audio und Carpower sind Einstiegsklasse und haben da schon einige Auszeichnungen bekommen.

Aber Leute, für 160€ könnt ihr in nen Hifi Laden und was richtig feines kaufen, statt es Honda für den Ramsch in den Rachen zu schieben.

Wenn bei Honda ein LS 80,-€ kostet, kann man für das selbe Geld wirklich schon einen kompletten Satz vernünftige bekommen. Und bei der Aktion gleich die Türen mitdämmen. Aber ist jedem selbst überlassen!

Hallo,

ich habe den Lautsprechertest, wie von Windstar beschrieben, durchgeführt. So weit alles ok. nur beim Test Subwoofer war kein Ton zu hören. Hat der CR-V 2.4 (Executive) überhaupt einen Subwoofer? Wo könnte ich den LS finden, wenn es ihn überhaupt gibt?

MfG Old Daddy

Wenn Du unter dem Beifahrersitz keine schwarze Kiste hast dann auch kein Subwoofer.

Zitat:

Original geschrieben von windstar1

Wenn Du unter dem Beifahrersitz keine schwarze Kiste hast dann auch kein Subwoofer.

Habe die schwarze Kiste gefunden. Nachdem ich den Volumenregler höher eingestellt habe, ist auch ein rauschen zu hören. Also alles in Ordnung.

Deine Antwort