ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher hinten links funktioniert nicht mehr

Lautsprecher hinten links funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 13:20

Hallo zusammen,

erst einmal einen sehr schönen Sonntag für alle.

Ich benötige Eure Hilfe. Ich hoffe das Thema gab es nicht schon 100x und ihr seit schon total genervt.

Ich muss aber im Vorfeld sagen, dass ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe.

Ich fahre eine Mercedes R-Klasse mit einem Android Radio und plötzlich sind während der Fahrt hinten links in der Tür die Lautsprecher ausgefallen und ich bekomme sie nicht mehr zum Laufen.

Ich habe das Radio neu gestartet und an den Kabeln gewackelt, aber es passiert nichts. Beim Probieren habe ich aber festgestellt, dass der linke Hochtöner in der Tür ganz leise noch etwas abspielt, wenn ich das Radio sehr laut drehe. Also am Kabel scheint es nicht wirklich zu liegen.

Kann es sein, dass der Kanal von Radio defekt ist oder woran kann es liegen und vorallem was kann ich tun?

Viele Grüße und danke im Voraus für Eure Unterstützung

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich tippe auf defekte Endstufe im Radio.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 13:27

Das heißt, ich benötige ein neues Radio?

Zitat:

@faehrt schrieb am 15. Januar 2023 um 13:27:38 Uhr:

Das heißt, ich benötige ein neues Radio?

Yep... wenn du noch zu Testzwecken ein anders radio hast, würd ich das als erstes testen..

Das beide LS plötzlich defekt sind, schliesse ich aus.

Aber vor Neukauf eines Radios würde ich auch diese erst testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher hinten links funktioniert nicht mehr