ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Lautsprecher Einbau in der vorder Tür

Lautsprecher Einbau in der vorder Tür

Themenstarteram 30. September 2005 um 17:34

Hallo,

ich will bei einem Kumpel in seinem Astra G ( 5 Türer ) in der vorder Tür neue Lautsprecher einbauen!

Es müssen nich die besten sein, halt besser als die originalen!!

Was könnt ihr empfehlen?? sollte nicht zu teuer sein, weil er ist noch Schüler!

welche größe benötiger ich da und wie komm ich beim Astra da dran?? muß ich da auch ( wie beim Focus) die komplette Türverkleidung los machen??

 

Danke

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Geh mal auf http://www.astra-g.de/ und dann auf Tipps und Tricks. Da steht´s wie es gemacht wird!

Mfg Matze

An welche Endstufe sollen sie?

Welche Musik hörst, mit Adapter bringst da 16er rein. Allerdings bist etwas bei der Tiefe beschränkt.

Themenstarteram 30. September 2005 um 18:00

die sollen ohne Endstufe laufen, er hört nicht extrem laut,

er will halt nur ein bisschen nen besseren klang haben!

hört eigentlich alles mögliche!! wirklich quer beet !!

Gruß

Tobi

dann würde ichs lassen weil die Leistung zu wenig ist. Sonst vieleicht die Boa oder die Rainbow Delux. Allerdings hab ich die Tiefe jetzt nicht im Kopf ob die passen.

Neue Lautsprecher ohne Endstufe macht wohl keinen Sinn. Ich hab mir jedenfalls ne Endstufe reingebaut, ne Carpower HPB-604 und dazu vorne 16er Helix Blue Lautsprecher. Hört sich toll an. Allerdings kannst du kein Kabel durch den Faltenschlauch legen. Ich hab es einfach offen verlegt (also vom Schweller direkt unter die Türverkleidung). Oder man verbindet das LS-Kabel der Endstufe mit dem bereits vorhandenem Kabel aus der Tür.

Bei Kumpel ging das schon. Dort wurde der Stecker angebohrt Kabel durch und fertig.

Neue Lautsprecher machen ohen Endstufe keinen sinn?? Steht das in irgend einem Gesetzbuch?? Sorry aber ich hab 8 lautsprecher drin, 4 hochtöner und die 4 mitten/tiefen. Das sind die originalen von opel, jedoch hab ich die selection ausstattung somit sind die boxen schon um einiges besser als die standard dinger, hören sich auch net schlecht an.

Ach ja zurück zum thema, ich hab auch keinen verstärker alles läuft wunderbar undklingt auch gut. Ok mus szugeben ich hab auch kein billigradio, halt ein Alpine. Aber trotzdem kann man Boxen einbauen ohne verstärker.

Hol dir oder deinem freund einfach die Canton R1.6 die sind spitzenmässig und kosten nur 80 euro, set beinhaltet 2 mitten/tiefen, 2 hochtöner und 2 Frequenzweichen.

Supuper teile, war vor kurzem noch das beste was du in dieser größe kriegen konntest.

Kann ich nur empfehlen.

Gleichzeitig kann man eventuell die türen etwas demmen wie es auf der www.astra-g.de beschrieben ist. kostet auch nicht viel bringt aber was.

MFG

Hellrasor

Naja, unter "klingt gut" versteht halt auch jeder was anderes. Ich würde nicht sagen daß es absolut keine Verbesserung geben wird, wenn man einfach nur "bessere" Lautsprecher einbaut (und hochwertiger als die Serienlautsprecher sind wohl fast alle).

Als ich mit 18 in meinem ersten Auto 4 Lautsprecher auf ner Holz-Heckablage + Subwoofer und zwei Endstufen hatte hab ich auch gedacht daß das eigentlich "ganz gut klingt", bis ich dann mal bei jmd. mitgefahren bin (in nem Golf III VR6) mit professionell eingebauter, hochwertiger Stereoanlage bestehend aus nem Focal Utopia Fronsystem (allerdings 700 €) an ner Helix Endstufe und nem Syrincs Bandpass Subwoofer und hinten noch ein Canton System für den Rearfill ...dann wußte ich was wirklich gut klingt, und das musste dazu überhaupt nicht laut sein.

Also man kann nicht pauschal sagen das oder das klingt gut. Kommt ja immer darauf an "im Vergleich zu was", auf die persönlichen Anforderungen und nicht zuletzt auf's Geld das man ausgeben möchte.

Da gebe ich dir absolut recht.Ich hab in den letzten jahren doch sehr viel mehr mit tontechnikern und Abmischern bei konzerten zu tuhn durch meine ehrenamtliche arbeit, und es ist schon soweit gekommen , das ich jetzt bei aufnamhen oder lifeauftritten mit zu höre und die anlage mit abstimme. Wenn ich dann irgendwo ne anlage höre die auch nur ein bisschen übersteuert oder wo ich denke naja die höähen könnte man dann doch runter schrauben dann stört es mich schon sehr. Will damit sagen, das für mich nciht jeder schrott gut klingt, nur muss man in unserem fall jetzt hier bedenken, dass das "gut klingen" vom Geld eingeschrenkt wird. Sprich nur neue lautsprecher würden schon so einiges mehr bringen. vor allem wenns nur ca 80 euro kostet. Wenn man natürlich so ca 500 euro ausgeben will siehst klar anders aus, wobei es nach oben hin natürlich keine grenze gibt.

MFG

 

Hellrasor

Hallo!

Ich kann nur soviel sagen dass bei meinem Astra die komplette Türverkleidung raus musste, damit ich die neuen Lautsprecher einbauen konnte. Ich habe dies aber nur gemacht, weil ich eine komplette Hifi-Anlage mit Beleuchtung und Show und was da alles dazu gehört, reingemacht habe. Was mich allerdings beim Ausbau sehr gewundert hat war, dass alle Boxen den Bosi-Sound-Schriftzug drauf hatten. Und meineswissens nach ist bossi sicherlich nicht grad billig, da die Soundsysteme in Mercedes S-Klasse und Co auch verbaut werden!

Aber ich denke auch dass ohne Ansteuerung einer Endstufe nicht arg viel mehr Leistung rauszuholen ist. Aber in wie weit die Leistung ohne Endstufe jedem reicht muss jeder selber wissen. Der eine mag auch Hip Hop und der andere hört Volksmusik *würg*.

Zitat:

Original geschrieben von spiky82

Was mich allerdings beim Ausbau sehr gewundert hat war, dass alle Boxen den Bosi-Sound-Schriftzug drauf hatten. Und meineswissens nach ist bossi sicherlich nicht grad billig, da die Soundsysteme in Mercedes S-Klasse und Co auch verbaut werden!

Also entweder du verwechselst da was oder du hast dich verschrieben, die hochwertigen Soundsysteme, die bei Audi und Mercedes verbaut werden stammen von BOSE.

Sorry war ein Schreibfehler :-(

Natürlich habe ich BOSE gemeint!!!

Da ich gerade an sehr vielen Dingen gleichzeitig arbeiten muss darf doch so ein kleiner Fehler passieren, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal verzeihen... :-)

MfG

spiky

aber für den Preis was Bose kostet, bekommst von andern Hersteller schon viel bessers. Der unterschied von Orginal LSP auf Zubehör am Opel-Radio ist sehr gering. Wenn du allerdings die Opel LSP an eine richtige Endstufe hängst ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Weil einfach die Endstufe nicht ständig clippt wie das orginal Radio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen