Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. lautsprecher din norm bei 323 f ba

lautsprecher din norm bei 323 f ba

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:53

hallo weiß einer von euch welche din norm die frontlautsprecher und hecklautsprecher im mazda 323 f ba haben? mit welchen größen hat die din norm was zu tun?

MFG Fox

26 Antworten

Auch hier nochmal:

Vorne 5*7 und hinten 16er. LS-Kabel für hinten liegen vom Werk aus.

Themenstarteram 15. März 2008 um 21:57

aha! dann ist das also normal dass hinten keine boxen drin sind?! find ich ja persönlich ne schweinerei... aber was solls bekommt man ja für 30 €

danke für die info!!!!

MFG Fox

Ja, im BA sind von Werk aus hinten nie LS eingebaut worden. Aber hinten sind die aber auch nicht so wichtig. Aber frag da mal die Jungs ausm Car-Hifi-Forum hier. Die haben da Plan von.

Themenstarteram 16. März 2008 um 11:26

ja hab ich schon.... mach mir hinten jetzt 2 2-wege-ls auf die ablage, damit die leute hinten auch was hören. denn die boxen in den türen find ich voll fürn arsch, die baschallen schön die beine aber nicht die ohren, voll bekloppt.

MFG Fox

Zitat:

Original geschrieben von Fox_1988

.... mach mir hinten jetzt 2 2-wege-ls auf die ablage, damit die leute hinten auch was hören.... .

MFG Fox

Auf die Ablage??? Macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du daß im Car-Hifi-Forum ansprichst, wirst du da kräftig ausgelacht

ouch, wenn ich solche pläne höre bekomm ich kopfweh.

ich sags dir mal so, bei mir fahren selten leute hinten mit. bei ner reise von 1-2 stunden mit leuten hinten dreh ich den subwoofer sowieso ab und lass die hinteren lautsprecher laufen, die einfach am radio sind. da isses völlig wurscht was hinten is, die leute nehmen den sound eh nicht richtig war, hauptsache man hört irgendwas.

aber wenn du für hinten ne gute empfehlung haben willst. 50€ kosten die audio system MXc, am radio machen sie ne tolle figur, solltest aber einen holzring nehmen, damit die schön oben sind.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

ouch, wenn ich solche pläne höre bekomm ich kopfweh.

Danke, du sprichst mir aus der Seele! :D

hallöchen

warum machen denn die hintern boxen auf der ablage keinen sinn?

also bei mir gehts gut ab hinten^^

Zitat:

Original geschrieben von KingBlingBling

hallöchen

warum machen denn die hintern boxen auf der ablage keinen sinn?

also bei mir gehts gut ab hinten^^

Was bringt mir die Musik hinten, wenn ich vorne sitze? Oder stehste aufm Konzert mit dem Rücken zur Bühne? :D

am 16. März 2008 um 12:41

Also ich muss sagen, als ich mir meinen '88 626 GLX 2,2i-12V gakauft hab fahr ich mit dem Sound unzufrieden so habe ich mir in die Hutablage Boxen eingebaut sodass sich der Sound um 100% verbessert hat (Hatte auch noch einen Manuellen Equilizer unterm Radio sowie Weichen und Verstärker im Kofferaum)

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:47

kann euch auch nicht verstehen... hab für 27€ pioneer 2 wege boxen gekauft. die bringens hinten locker. sind wahrscheins auch besser als 50 € blaupunkt boxen. und auserdem wollen die leute hinten auch KLANG haben nicht nur dumpfen bass. noch dazu wird der gesamte raumklang dadurch verbessert... gut klar nur hutablage find ich auch kacke weil der sound vorne etwas fehlt aber beides kann nicht schlechter sein leute!

MFG Fox

ich sags mal so, für die die hinten sitzen sind lautsprecher in der hutablage sicher die beste lösung. kenn das sowohl von unserem 323s bg und von den 3 bmw limos zuhause. nur allein das ist schon eben der unterschied. die limos sind dafür ausgelegt, lautsprecher in der hutablage zu haben, die kompaktler eher nicht. wer mir weismachen will, dass aus den lautsprechern auf der hutablage ordentlicher klang rauskommt (sofern es original material ist und nicht was stabiles) der kann keine ahnung haben. für mich klingt das gekotzt. wenn hinten sowas sein sollte, dann im rahmen von nem kofferraumausbau, dann aber auch richtig. mit genauem volumen für die speaker und einem festen, stabilem und vor allem SICHEREN platz. den ich hab keinen bock, dass jemand nach nem frontalunfall im leichenschauhaus nen lautsprecher aus dem kopf holt.

die originalen einbauplätze hinten in den türen sind schon ok, zumindest sind die sicher und man hört dort genug. zum thema die bespielen nur die füße, klar tun sie das, und dieser effekt wird umso schlimmer je beschissener die lautsprecher sind. ich hatte original lautsprecher hinten drinnen und das traurige war, dass die originalen besser waren als das meiste im unteren preissegment (besser als sony, magnat, blaupunkt etz.) erst die audio system lautsprecher waren deutlich besser, aber die laufen nicht mehr mit.

also hau die pioneer sofern es geht lieber hinten rein, der einbau wird dir von nem holzring deutlich erleichter.

am 16. März 2008 um 15:19

Klar ist eine Festeigebaute Anlage im Kofferraum besser als boxen in der Hutablage, aber der orginal Sound von Mazda war einfach nur Scheiße!!! Ich habe die Hutablage min einer 1,5cm dicken Speerholzplatte verstärkt so das sich die Hutablege nicht mehr durchgabogen hat ich wollte ja kein Kino Sound im auto sondern nur einen der angenehm zu hören ist!!!!

Naja ist ja auch egal jetzt hab ich Bose und bin damit vollstens zufrieden!!!!;):)

um kino sound zu erreichen muss man sich aber wirklich sehr viel mühe geben.

egal, ich weis was du meinst. ich hab jetzt die freude gehabt mit einem 3er golf zu fahren, die original lautsprecher dort sind wirklich nicht zum hören. da war das in meinem 323F ba um welten besser. (der golf is so bj 94, mein auto bj 96) dein 626 war bj 88. naja und wenn ich das dann weiter vergleiche mit den original anlagen in einem 99er BMW, in einem 2003er mazda 6 oder in nem 2006er 3er bmw... naja es wird halt immer besser und besser. würde gern mal die bose anlage hören :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. lautsprecher din norm bei 323 f ba