ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lautsprecher Boxen vorne tauschen

Lautsprecher Boxen vorne tauschen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:25

Habe schon nach Themen gesucht aber nichts gefunden.

Kann ich einen original Lautsprecher gegen einen Bose Lautsprecher tauschen auch wenn ich keine Bose Anlage habe.

Passen die Stecker überhaupt oder bringt das gar nichts.

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo, ohne gesamt System, also nur Bose Boxen, Steigerung Null!

Wieviele LS hast du, je 2 in den Türen, also Hochtöner am Übergang Fensterrahmen und Mitteltöner in Tür?

Hallo Stefan !

Die Bose-Speaker solltest Du schon deshalb nicht einbauen, weil diese mit ihren ZWEI OHM auf den speziellen Verstärker im BOSE System abgestimmt sind !

Das bringt den Serien-Radio ( Concert ?? ) ziemlich sicher um !!

Ein erster Schritt wäre schon mal, die Original-LS mittels eines kleinen 4-Kanal DSP-Verstärkers, z.B. dem

AXTON A590DSP ( https://www.hifitest.de/.../axton-a590dsp_18024 )

oder einen aus der HELIX MATCH Serie KORREKT anzusteuern ... ( mittels speziellem T-Kabelbaum einfach "dazwischenhängen" )

D.h. die TT von Frequenzen unter 50-60 Hz zu entlasten (die sie sowieso nicht wiedergeben können ), und mittels dem Equalizer den HT im Spiegeldreieck u.A. auch das Zischeln bei höheren Lautstärken abzugewöhnen ;-)

Fehlt dir dann immer noch der Tiefbass, kannst du am Vorverstärkerausgang z.B. einen aktiven Reserveradwoofer

betreiben.

( diesen allerdings dann mit extra Stromversorgung von der Batterie ... -- und auch nur dann, wenn du eine Mulde hast, beim Quattro fehlt diese ja... ;-))

LG Fritz

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:36

Vielen Dank für die klare Aussage.

Dann werde ich die Original Boxen drin lassen, da der Umbau doch zu zeitaufwändig für mich wäre.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lautsprecher Boxen vorne tauschen