Lautsprecher auf Fahrerseite leiser
Mir ist demletzt aufgefallen, dass die Boxen auf der Fahrerseite leiser sind als auf der Beifahrerseite. Ich hab mit meinem Autoradio die Balance einmal auf 100% links und einmal auf 100% rechts eingestellt. Selbst wenn man auf der Fahrerseite sitzt kommt einem die Beifahrerseite lauter vor.
Woran kann das liegen? Boxen auf der Fahrerseite defekt? Kann das Kabel was haben? Oder das Autoradio selber?
18 Antworten
Das kann trotzdem sein, ich muss bei mir die balance auch leicht nach links drehen. der TMT in der Beifahrertür hat ohne beifahrer halt direkte bahn ans Fahrerohr. Der auf der Fahrerseite spielt mir gegen die Wade, da hör ich nicht so gut :P
Solange das ganze genau umgekehrt erscheint wenn man auf dem Beifahrersitz platz nimmt liegt das an den äußeren Umständen.
Aber ich gehe mal davon aus dass der TE sich schon davon überzeugt hat dass der Lautsprecher tatsächlich leiser ist und es nicht an der Hörposition liegt 😉
@Frack: Genauer gesagt ist es meiner Freundin aufgefallen, als sie mal fahren durfte und ich auf dem Beifahrersitz saß. Und da meine Waden kräftiger sind als ihre dürfte es daran nicht liegen. 😉
Gladiator61
Gladiator61
Themenstarter
hallo, ich habe das gleiche problem. vw passat bj 2006 serienmäßiger einbau
meine eine lautsprecherbox ist sehr viel leiser als die anderen. wenn ich am radio (originaleinbau) die lautstärke ruckartig erhöhe wird auch die box wieder lauter. aber nur für kurze zeit.
meine frage nun, konnte es am radio oder der box liegen?
ich habe keine lust den lautsprecher auszubauen, ist der in der fahrertür um dann festzustellen es liegt am radio, bzw. ich besorge mir ein neues radio und es liegt an der box.
vielen dank für euer verständnis und vielen dank im voraus.
Gladiator hat sein eigenes Thema.