Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Lautsprecher 307

Lautsprecher 307

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 20:41

Also die Latsprecher im Peugeot 307 sind ja nicht wirklich so klasse, wenn Ihr mich fragt.

Hat jemand Vorschläge, durch welche Lautsprecher ich sie austauschen kann und vor allem wie ich die alten rausbekomme?

Muss ich dafür die ganze Tür auseinander nehmen?

Und wo wrdet Ihr einen Subwoofer plazieren?

DAnke im Vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. Juni 2004 um 8:16

Hallo,

als erstes müsste ich mal wissen, was du für einen 307 hast. Bei der Limo ist der Subwoofer kein Problem beim Break/SW ist es schwieriger. Zum Ausbau der Lautsprecher muss die Türverkleidung runter. Ist nicht schwer aber als kleine Hilfe schau mal auf folgende Seite. www.vonessende/307.de oder bei www.langzeittest.de Dort findest du viele Hinweise und Tipps. Meinen 307 Break habe ich komplett mit MB Quart Lautsprechern ausgestattet dazu eine Grund Zero 5 Kanal Endstufe und einen 30´er Polk Subwoofer. Den Subwoofer habe ich in einer Kiste im Kofferraum stehen. Ist aber nicht so toll deshalb fertige ich eine neue Seitenverkleidung aus GFK und setze einen 25´er MB Quart Subwoofer rein. Wichtig ist eine umfangreiche Dämmung der Türen. Die Lautsprecher werden direkt auf die Plaste geschraubt und dann ist da noch die Dichtungsfolie. Das alles sorgt für viele Schwingungen.

Falls du einen Limo hast, ist das mit Endstufe und Subwoofer kein Problem. Das kannst du schön in der Reserveradmulde verschwinden lassen. Bei meinem Break habe ich die Endstufe an der linken Seite im Kofferraum befestigt.

Gruß Uwe

moin

ich überlege auch gerade meine boxen auszutauschen. Habe leider nur wenig erfahrung damit, daher...

Wie sieht denn so eine ideale Dämmung aus?

Danke für die Infos

Matze

am 5. Juni 2004 um 16:46

lautsprecher

 

hallo leute!

ich bin auch mit der orginal anlager des 307er nicht zufrieden!

darum möchte ich mir auch ne neue anlage reinmachen! nur leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus!

kann mir jemand von euch eine gute adresse sagen? (bin aus österreich)

oder hat jemand eine genaue einbauanleitung?

was für welche komponenten sind empfehlenswert?

mfg.

martin

PS: habe eine peugeot limosine hdi 110

Hallo,

möchte mal das relativ alte Thema wieder hochstellen, da ich gerade bei der Auswahl passender Lautsprecher bin.

Ich bin kein Hi-End-Audiophil :), bin jedoch mit Standard-Sound in meinem Pug 307 SW nicht zufrieden. Deshalb möchte ich mir die Türen mal dämpfen und neue Lautsprecher reinbauen. Das alte Radio möchte ich behalten.

Nun möchte ich fragen wegen den passenden Lautsprecher für vorne und hinten. Die empfehlenswerten CANTON QS 2.16 sind mir aber doch zu teuer. Viel Geld reinstecken möchte ich nicht.

Könnt Ihr mir preiswerte Lautsprecher empfehlen für vorne und hinten je max. 50,-.

Für hinten könnten sogar etwas billiger sein.

Sowas in der Art:

Vorne:

Magnat Power Plus 162 oder Canton RS-16CX

Hinten:

Magnat Car Fit 132

Oder wäre vielleicht damit was bessere (http://hififabrik.de):

Vorne : Crunch 2-Wege Koax Power Zone PZN62CX 160mm

Hinten: Crunch 2-Wege Koax Power Zone PZN 52CX 130mm

Oder lohnt sich nicht die Lautsprecher für diese Summen zu kaufen, da sie gleich den Standardlautsprechern wert sind? Und entsprechend nur die Türen dämpfen?

Danke für Eure Tipps...

Zitat:

Original geschrieben von Svalni

...

Oder lohnt sich nicht die Lautsprecher für diese Summen zu kaufen, da sie gleich den Standardlautsprechern wert sind? Und entsprechend nur die Türen dämpfen? 

Wenn das so wäre, sollten sich die von Dir genannten Hersteller was schämen :D. Besser sind sie mit Sicherheit alle. Habe mich für das 'teurere' CANTON-System entschieden und es bisher nicht bereut. Ist aber wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht zuletzt des Geldbeutels. Die Dämmung der Türen ist dabei Pflicht.

 

Gruß, Ändy

Ändy, Danke für die Antwort ;)

Zitat:

Besser sind sie mit Sicherheit alle

Dann werde ich hoffentlich genau das bekommen, was ich will.

Weist jemand, wie sind die folgenden LS:

JBL CS 2165 für vorne

JBL CS 2105 für hinten

Gruß

Alex

am 24. September 2007 um 23:50

Zitat:

Wie sieht denn so eine ideale Dämmung aus?

...eine ordentliche Dämmung sieht eigentlich so aus hier

Gedämmt wurde hier die komplette Tür, sprich Türaußenblech und Türinnenblech, sowie die Türinnenverkleidung. Dies reicht eigentlich für den Otto-Normal-Verbruacher. Profis dämmen natürlich intensiver.

Ich habe im Moment ein Hifonics Frontsytem, als auch eine Hifonics Endstufe drinne. Bin aber mit dem Klang nicht begeistert.

Grund ist wahrscheinlich die schlechte Hochtönerpositionierung. Werde mir im kommenden Winter ein GfK-Gehäuse für die Hochtöner bauen, welche in Richtung des Fahrers spielen.

Mal schauen...

Danke an alle für die Antworten. Habe mich für die letzten entschieden also für JBL.

Am WE gedämmt, eingebaut... zufrieden für 80% ;) 80% - weil es ist doch sehr preiswerte LS. Aber für die LS und für den Preis finde ich völlig i.O. Also eigentlich das, was ich wollte - ohne große Investitionen einen "hörbaren" Sound zu bekommen :)

Vielleicht mal zu Info:

Original waren die Lausprecher:

hinten: "Noname" Made in Poland (einfach billiges Zeug) und

vorne: auch "Noname" aber Made in Italy, sahen genau so aus wie die hintere :) waren jedoch etwas besser von der Qualität.

Wenn ich jetzt nochmals das Ganze machen würde, vielleicht wäre sogar eine Alternative die vorderen Türen einfach unberührt zu lassen wie sie sind oder nur dämmen und die hintere saustark dämmen :), bessere (für den Preis der beiden JBL) LS einbauen und vielleich hochtöner etwas höher positionieren.

 

am 8. März 2017 um 19:07

Hi Leute,

 

Hab eure Unterhaltung gelesen und kann leider nicht helfen und will auch nicht stören.

Hab nur eine kleine Fragen und zwar weiß ich nicht wo im 307er break der woofer sitzt, wisst ihr das vllt?

Ps: ich hab bei mir in die Türen 16.2 Mac audio firestream Lautsprecher montiert haben 30€ gekostet und sind wesentlich besser als sie originalen, vielen dank

am 9. März 2017 um 0:34

Zitat:

@GsxR75 schrieb am 8. März 2017 um 20:07:07 Uhr:

H

Hab nur eine kleine Fragen und zwar weiß ich nicht wo im 307er break der woofer sitzt, wisst ihr das vllt?

Ps: ich hab bei mir in die Türen 16.2 Mac audio firestream Lautsprecher montiert haben 30€ gekostet und sind wesentlich besser als sie originalen, vielen dank

Welchen Woofer meinst du? Falls der 16ér in den Türen gemeint ist, dann steckt er in den Fronttüren ;-)

Und wenn du dein jetziges MacAudio Koaxsystem gegen ein reinrassiges 2-Wege System tauschen würdest und dafür ein wenig mehr Geld in die Hand nimmst, würde es nochmals besser klingen.

Gruß

am 9. März 2017 um 11:37

Hi,

Ne ich mein nicht die in den Türen sondern den externen, falls deren 307 so einen hat wo ist der platziert?

Bei anderen Auto wie z.b nem Audi a6 sind 2 stk unter den sitzen jeweils verbaut.

Vielen dank

am 9. März 2017 um 15:14

Peugeot hatte damals dem 307/308 ein Soundsystem vom JBL verpasst, die Sonderedition nannte sich auch JBL. Die Subwoofer waren in der SW- sowie Limusinenvariante hinten Rechts in Seitenteil des Kofferrraums verbaut. Diese waren aber nicht gerade unauffällig.

Im Bild ist der Subwoofer der 307ér Limusine zu sehen.

am 10. März 2017 um 11:32

Ah ok ich danke dir,

Mein 307 hat leider keine jbl Anlage er hatte vorne in den Türen billige boxen made in italy ?? hat diese variante trotzdem einen Serien woofer oder nicht ?

Mfg

Nein

Deine Antwort
Ähnliche Themen