ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lautes wummerndes Geräusch von der Vorderachse

Lautes wummerndes Geräusch von der Vorderachse

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 15:47

Hallo liebes Forum

Ich habe leider wieder ein Problem bei meinem a5

Ich habe seit 3 Wochen ab ca 60 ein brummen im Vorderwagen das unerträglich laut ist.

Habe so ein richtiges wummm wummm Rhytmisch beim fahren auch bei getretener Kupplung

Die beiden vorderen Radlager habe ich tauschen lassen aber es ist immernoch.

Jetzt kam vom Freundlichen es könnte das Zweimassenschwungrad sein und sie wollen es mit Kupplung tauschen

Jetzt habe ich nirgens im netz bei meiner Recherche etwas von einem Zweimassenschwungrad gefunden

Bitte helft mir denn so macht das fahren keinen Spaß

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Welcher Motor, welches Getriebe, Baujahr und Quattro oder Fronttriebler?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 18:44

Motor cala

Getriebe llx

Quattro

6gang handschalter

Ich hatte so etwas mal bei meinem A4 S2. Da war das Mittengelenk der Kardanwellen ausgeschlagen. Sie hatten vorher schon Radlager, das komplette Quattro-Getriebe und 2 Antriebswellen ohne Erfolg getauscht. Auf Garantie zum Glück.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:18

Bei mir jetzt 2 Radlager neue Reifen neue Bremsscheiben und Beläge

Nun wollen sie Kuplung und Zms

Muss nur noch dazu sagen dass es sich erst links und dann mehr rechts anhört

So ähnlich war es damals bei mir.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:46

Also erstmal das mit Kupplung und co verneinen

Kann man diesen Mittelgelenk reparieren oder muss ne neue Welle her

Ps wo finde och denn überhaupt infos wegen dem Zms und Kupplung niemand zeigt da was an ist das die selbe wie beim 2.0 tfsi

Wenn das Geräusch von der Geschwindigkeit und nicht von der Drehzahl oder dem Gang abhängt, dann wird das Tauschen von Kupplung und ZMS mMn auch keine Abhilfe schaffen.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 15:39

Ok also neue Kardan oder neues Lager?

Das Lager kann man reparieren lassen, aber nicht bei Audi, die tauschen nur. Aber erstmal schauen lassen: Wagen auf die Hebebühne und einer gibt drinnen Gas bis zu der Geschwindigkeit wo es wummert. Ein erfahrener KFZler sollte dann schauen wo es vibriert. So hat es eine kleine Meisterwerkstatt bei meinem RS2 herausgefunden. Audi hat dann erstmal abgewunken und alles mögliche getauscht, ach ja auch noch die Bremsscheiben ( Porschebremse beim RS2 schweineteuer). Nach 8 Monaten und anwaltlichem Schreiben, kam doch vom Werk "Kardanwelle tauschen",dann war Ruhe.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 15:01

Ok ich hab auch neue scheiben reifen neue lager

Langsam hab ich gefragt ob die einfach würfeln und tauschen

Besorg mir ne neue welle

Teste es doch erst, wie beschrieben.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:30

Ich habe nur die oprion oder zms und getriebeschaden

ZMS glaube ich eher nicht, das geht beim Auskuppeln eigentlich weg und ist drehzalabhängig.

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 20:34

So war nun bei einer freien Werkstatt

Also Kardanwelle meint der ist es nicht

Er tippst auf die Bremsbeläge und Scheiben oder i was im Keilriementrieb weil mein Keilriemen punktuellen Abrieb wie bei hängenden Umlenkrollen hätte was meint ihr dazu

Achja und er meinte meine Spur müsste eingestellt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lautes wummerndes Geräusch von der Vorderachse