ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lautes Surren ab 40 kmh

Lautes Surren ab 40 kmh

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Juli 2023 um 14:14

Hallo,

bei meinem Golf setzt seit ein paar Tagen ein surren bei ca 30/40 km/h ein. Laut hörbar, als ob sich viele Steine im Reifenprofil befinden. Kann man das Problem eingrenzen?

Benzinpumpe hat nach dem Wechsel auch hin und wieder auch Geräusche gemacht beim Zündschlüsseldrehen, aber hat mich nicht weiter gestört. Könnte es daher kommen?

Danke und Gruß

Laine

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn es mit der Geschwindigkeit lauter wird, vielleicht ein Radlager.

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 6:50

Hallo mecco, woher weiß ich, welches Lager kauputt ist? Ich kann das Geräusch beim fahren nicht lokalisieren.

Am besten auf die Bühne und alle Räder und Lager prüfen / prüfen lassen.

Irgendwo muss ja das Geräusch her kommen.

Von Bremsen, Auspuff, Sägezahn am Reifen oder Lager kann das alles möglich sein

 

Wenn's ab 40 einsetzt und dann eher wieder leiser wird, Tipp ich auf Sägezahn hinten

Themenstarteram 31. Juli 2023 um 19:36

Von der Aufzählung kann es nur Auspuff oder Lager sein

Themenstarteram 11. August 2023 um 6:15

Ich habe mal das Auto aufgebockt um eventuelles Spiel und Geräusche der Lager zu prüfen. Die Vorderräder laufen sehr schwer und nicht frei. Es könnte sein, dass es auch an einer Reibung der Bremsanlage liegt. Ist jetzt nur die Frage ob das was mit Scheiben/Klötzen liegt oder eher an der Bremsflüssigkeit?

Zustand der Scheiben und Klötzen ist noch gut, allerdings sind die schon bestimmt 10 Jahre alt. Ich fahre nicht sehr viel. Bremsflüssigkeit habe ich auch schon länger nicht mehr welchseln lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen