ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Lautes brummen während der Fahrt

Lautes brummen während der Fahrt

Opel Adam S-D
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:16

Während der Fahrt ist ein lautes Brummen zu vernehmen. Es ist nicht Drehzahl bedingt und kein Motorengeräusch. Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Radlager kommen könnte. Es sind vor kurzen hinten die Bremsen incl Scheiben gewechselt worden, seitdem ist das Geräusch und es wird lauter.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

... mal hinten abwechselnd das Fzg. aufbocken, und ein Rad durchdrehen, ob etwas an den Bremsbelägen (Trommelbremse ) schrubbelt.

Möglicherweise ist der Nachsteller nicht ganz rückgesetzt, und die Beläge sind durch Feuchte etwas gequollen.

Dann bremsen die Beläge quasi leicht, ohne die Bremse zu betätigen.

Ansonsten wie angesprochen Radlager - anhören / Spiel ?

Gruß

- nur wenige Corsa haben hinten eine Scheibenbremse, ist das bei dir auch der Fall, wie du geschrieben hast ?

- sorry habe ich überlesen, trotzdem die Räder durchdrehen u. aufbocken sinnvoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Lautes brummen während der Fahrt