lautes brumen im fussraum
hallo bin neu hier und hab mit meinem golf 2 ein problem
im stand hört man nix aber sobald ich losfahre ca ab 50 kmh fängt er an im fussraum laut zu brummen!
gestern haben wir ab kat die auspuffanlage abgemacht , neue schellen dran und alles verdichtet .aber das brummen ist trotzdem noch da (reg mich auf) .heute haben wa gesehen das das wärmeblech am kat an einer stelle lose ist, könnte das das sein ???????????
damit keiner mit radlager oder so kommt, es ist ein konstantes lautes brummen kein geschwindigkeits abhängiges brummen
büdde um hilfe meine ohren werden sonst taub
ach so am krümmer ist auch nix zu sehen
31 Antworten
Beim Dreier werden die Hitzebleche doch auch damit befestigt,die Dinger sind doch eh alle nase lang weggegammelt.Wäre schlecht,wenn es die nicht mehr geben würde.Glaube ich aber nicht.
Juergen
Also wie gesdagt sind auch fürn Golf 3 entfallen . habe das Programm ja zu huase. uind darf es Legal nutzen. bzw mein Mann 😉. So das blech ist fest also das Hitzeschutzblech. Aber es brummt immer noch wie sau gestern hat selbst das gnaze Amaturrenbrett und der Schlüssel verbriert. Aber das lenkrad nix nur mini mini mal.Wie immer halt. Weiss keine Rat mehr. werden heute kat abschrauben und mal schauen ob der wo ein riss oder so hat.
Wäre über jeden weiteren tipp dankbar. Auso wen man Bergab aus kuppelt ist es auch da aber ne ganze ecke Leiser.
Danke für Tips Lg Andrea
Fängt der bei 50km/h am oder bei einer gewissen drehzahl? Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtring, Brennring? Wenn es ein kostantes Brummen ist, welches nicht Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ist, dann wird das was anderes sein.
Ist das ein Syncro? Welcher Motor ist verbaut?
MfG René
Hi hallo. Ne ist ein Golf 2 mit denn PN Motor kein Syncro. Ne ab dir 50 km/h auf Drehzahl nicht geachtet. Die krümmerdichtung und Dichtring habe ich/wir noch net getauscht. Kummpel meinte der Kat. Darum soll der mal ab. Dasn was mir noch im Kopf kommen würde wäre die Linke welle. Da merkt man selbst in denn Beinen.Weil auf der Rechten seite ist es net so extrem. Fast nix.
Ähnliche Themen
kannste auch haben. das ein lager ausgeschlagen ist. einfach mal an der welle wackeln und drehen. wenn sie merklich spiel hat dann kann es auch daher kommen? Tilgergewicht schon ab oder noch dran (is zwar bei der rechten, aber trotzdem...)?
MfG René
Hi . meiner Meinung ist das Normal das spiel kann ich aber mal testenlassen. Der hat keine gewichte . sind die nicht erst ab 107 Ps oder ab 90?Also schon immer nicht. Habe vergessen was eventuell wichtige zu sagen. Ist erst nach ein Schlagloch oder so . Einige Tage später aufgetreten. Hat sich so angehört als ob ein stück metall oder abricht oder sowas aber nix gefunden.
Hi also wellen haben kein spiel alles OK. Habe jetzt noch eine losse stelle am Hitzblech gefunden werde es festmachen und hoffen das es das ist. was ich NICHT glaube. das einzige was noch sein kann das das Blech gebrochen ist sonst weiss ich NIX mehr.
Das mit der Welle ist gar nicht so falsch! das hatte ich mal vor gut zwei Jahren das, ganze Auto hat gezittert das war ein Sch... gefühl damit zu Fahren und bei 160 km/h
das ist es dann kein Spaß! da denkt man sonstwas!
Hallo also die welle ist meiner meinung nach ok. werde morgen mal auf die Bühne und nochmal schauen muß ja wo drann liegen. Und wenn kommt gleich ne neue welle rein.Der krümmer macht der auch solche geräusche.??
lg Andrea
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
Hallo also die welle ist meiner meinung nach ok. werde morgen mal auf die Bühne und nochmal schauen muß ja wo drann liegen. Und wenn kommt gleich ne neue welle rein.Der krümmer macht der auch solche geräusche.??lg Andrea
Das Problem war das, die eben kein Spiel hatte! und Trotz dem ein Ding weg hatte! und das gemeine am Anfang war es nur sehr selten und wurde immer Schlimmer! ich habe dann 3 Werkstätten durch gehabt ich wußte nicht mehr weiter! in der vierten hatte ich dann Glück! Ganz Klar Rechte Welle hin!
Aber was ich rausgefunden habe. wenn ich die Felge ohne gang hin und her dreh höre ich ein Klacken was man leicht spürt wenn man an den Gelenk fast das am Gertiebe sind. Wenn es hier die Möglichkeit gibt hier ein MP3 oder WAV anzuhängen oder so. Mache ich mal ein soundfile.
Zitat:
Original geschrieben von vw-maus 74
Also einfach mal die welle tauschen oder???.OT : ups wa mit mein mann angemeldet 😁
Nein der hat die nicht einfach so auf verdacht getaucht der hat sich das schon sehr genau angeschaut!
Falls ich da morgen nix am krümmer finde . Bringe ich ihn nach VW . Die kenne das auto von tüv. Und wa schonmal da.Elektrik problem von feinsten gehabt.Und den vertraue ich auch. Und verbauen auch selbst mitgebrachte sachen.
Danke für den TIP
So der Krümmer und dichtungen sind noch mehr als gut. Wa eben auf der Bühne und jetzt fängt er schon ab 40 an zu brummern ABER jetzt hört man auch ein geräusch wie eiern oder unwucht reifen sind OK und neu. Keine gewichtete oder so verloren. Tippe jetzt auf welle. oder Lager. Son Mist.
lg Andrea