Lauter Motor ! 122 PS
Hallo !
Mir ist der laute Motor im kalten zustand Aufgefallen !
ist das normal ?
Es hört sich so an als wenn die Zylinder am Deckel aufschlagen oder zuwenig ÖL ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Es hört sich so an als wenn die Zylinder am Deckel aufschlagen oder zuwenig ÖL ?
Klingt echt laut. Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht schon Beulen im Deckel von den aufschlagenden Zylindern sind?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merxaz
War mittlerweile beim VW Zentrum und wie sollte es anders sein als, dass in dem Moment natürlich alles gut war. Der Wagen hatte einfach eine gute Temperatur und somit war nichts zu hören. Kaum verlasse ich den Hof und fahre 2 km, kommt das schöne Rasseln zurück.
Ach ... da hatte er dann keine Temperatur mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Ach ... da hatte er dann keine Temperatur mehr?Zitat:
Original geschrieben von Merxaz
War mittlerweile beim VW Zentrum und wie sollte es anders sein als, dass in dem Moment natürlich alles gut war. Der Wagen hatte einfach eine gute Temperatur und somit war nichts zu hören. Kaum verlasse ich den Hof und fahre 2 km, kommt das schöne Rasseln zurück.
wenn er sehr lange stand, wie zb die 4 Tage in der Tiefgarage in Paris, dann ist ein sehr starkes und lautes rasseln schon nach dem Start zu hören. Wenn er dann eine gewisse Temperatur erreicht hat, ist er wieder schön ruhig. Oft bei einfachen Stadtfahrten. Wenn ich ihn dann aber länger bei ca 3000 U/min bewege, wie auf der Autobahn, dann wird es wieder laut.