Lauter Knall im Stand
Grüße,
Hab eine kleine Frage wegen eines Vorfalls von heute.
Als ich heute meine Freunde abholen wollte um auf eine Feier zu fahren ließ ich meinen Audi vor dem Haus meines Freundes stehen und wartete draußen bis jeder fertig war.
Motor war abgestellt und die Handbremse war auch drin so wie der Erste Gang. Doch plötzlich als ich hinter meinem Auto stand kam ein sehr Lauter Metallischer Knall.
ich habe dann mal grob unters Auto geschaut und keine sichtlichen Schäden bemerkt. Dann probiert ihn mit maximal 50kmh die kleine Straße hinauf zu fahren und ich hörte oder spürte nichts bedenkliches. Klimaanlage funktioniert auch noch also denk ich nicht dass der Schlauch eventuell durch den Druck abplatze.
Habe jetzt ein wenig Angst zu fahren wenn es vielleicht das Fahrwerk sein könnte da das Auto schon sehr viele Kilometer hinter sich hatte.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ist vielleicht eine Feder gebrochen?
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 30. Juli 2023 um 08:38:42 Uhr:
Ist vielleicht eine Feder gebrochen?
federung funktioniert auf allen seiten auch noch perfekt.
Die Federung kann trotzdem gebrochen sein.. Frag mal ehemalige b6 Fahrer die dies erst beim Tüv gesagt bekommen das was kaputt ist
Könnte wirklich eine gebrochene Feder sein, hatte ich bei meinem damaligen Leon auch mal, da hat man nichts gemerkt beim Fahren.
ich hab bei meinem B9 auch gerade erst festgestellt, dass hinten rechts die Feder gebrochen ist...hatte mich schon gewundert, dass der Wagenheber auf einmal nicht mehr drunter passte...
Am Fahrverhalten merke ich nix...
Letztes Jahr hatte es auch mal geknallt und ich konnte dieses nicht zuordnen...jetzt weiß ich es...
Die gebrochene Feder ist der Klassiker, deswegen war das mein erster Gedanke. Mal sehen, ob der TE noch Rückmeldung zu der "Explosion" gibt. ;)
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 1. August 2023 um 16:04:53 Uhr:
Die gebrochene Feder ist der Klassiker, deswegen war das mein erster Gedanke. Mal sehen, ob der TE noch Rückmeldung zu der "Explosion" gibt. ;)
hattest recht. war aber klar dass nach 330.000 km mal etwas den Geist aufgibt ;)
Meistens bricht sie ganz am Ende, sodass man das nur auf der Hebebühne sieht. 1x brach eine Feder bei mir mal so, dass es nicht mal der TÜV Prüfer gesehen hatte.
