ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Laut AB: schlechte Prognose für Fiat.

Laut AB: schlechte Prognose für Fiat.

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:16

Hi,

heute musste ich doch mal herzhaft lachen.

In der AB bekommt Fiat eine schlechte Zukunftsprognose weil (echt wahr) Lancia sinngemäss ein im sterben liegender Patient ist und der neue Delta auch keine guten Kritiken bekommt.

Das Fiat, Ferrari und vorallem Maserati z.T. zweistellige Zuwächse verzeichnen wird diskret verschwiegen.

Auch das Alfa Romeo höchstwahrscheinlich eine neuen Turnaround erleben könnte, und eine wahre Modellflut in den kommenden 3-5 Jahren herausbringt, wird natürlich nicht erwähnt.

Fiat ist einer der wenigen Hersteller, die sich richtig gut auf das kommende boomende Segment der Klein und Kleinstwagen eingeschossen hat.

Unwissenheit, Ignoranz? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

 

Ciao Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 15:16

Hi,

heute musste ich doch mal herzhaft lachen.

In der AB bekommt Fiat eine schlechte Zukunftsprognose weil (echt wahr) Lancia sinngemäss ein im sterben liegender Patient ist und der neue Delta auch keine guten Kritiken bekommt.

Das Fiat, Ferrari und vorallem Maserati z.T. zweistellige Zuwächse verzeichnen wird diskret verschwiegen.

Auch das Alfa Romeo höchstwahrscheinlich eine neuen Turnaround erleben könnte, und eine wahre Modellflut in den kommenden 3-5 Jahren herausbringt, wird natürlich nicht erwähnt.

Fiat ist einer der wenigen Hersteller, die sich richtig gut auf das kommende boomende Segment der Klein und Kleinstwagen eingeschossen hat.

Unwissenheit, Ignoranz? Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

 

Ciao Markus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

LOL typisch AB.

Was man Fiat aber wirklich vorwerfen muss, ist dass sie Lancia vor die Hunde gehen lassen haben. Bei den Design aber auch wirklich kein Wunder. Es muss halt auch für den Massenmarkt passen und nicht für Individualisten, dafür hat man andere Produkte.

Ich fand seit Mitte-Ende der 90er keinen Lancia mehr ansprechend. Außerdem haben sie z.B. beim Thesis einfach zu viele Probleme gehabt, was für einen Fahrzeuge, die im Premiumsegment liegen sollen einfach nicht angemessen war. Vom Design ganz zu schweigen.

Moin,

Da gibt es zwei kleine feine Probleme ;) Die CashCow Ferrari gehört offiziell der Holding und nicht der Autosparte, kann den Zuwächsen daher nicht zugerechnet werden. Zudem wird die Finanzkrise Ferrari und Maserati treffen, eigentlich ist das sogar schon so.

Hinzu kommt, dass die Kundschaft von Fiat böse durch die Finanzkrise getroffen werden kann.

Das es an Lancia liegt :D Glaube ich allerdings nicht *fG*

MFG Kester

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 17:09

Naja von der Finanzkrise sind eh alle Hersteller betroffen. Insbesondere Nicht Premiummarken wie Opel und Ford, die nicht vorrangig auf Kleinere Autos setzen. Hochpreisige Fahrzeuge wie Ferrari, Maserati oder aber auch Porsche werden wohl eher gering betroffen sein (reiche Leute gibt schliesslich immer)

Und Fiat setzt aufs richtige Pferd. Wie z.B. der kommende kleine Topolino beweisen wird.

Auch Dacia wird wohl eine rosige Zukunft haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

am 11. Oktober 2008 um 6:43

Sag mal ist den Autobild-Redakteuren langweilig?

Glaube kaum das Fiat in der Zukunft mit Absatzschwierigkeiten zu kämpfen hat. Glaube da sind andere Hersteller eher betroffen. (z.B.VW-Audi-Mercedes-...)

Momentan verkaufen sich Fiat´s wie warme Semmeln gerade 500,Panda,Linea,Grande Punto. Das wird in Zukunft eher noch verstärkt, da Fiat doch relativ auf das Kleinwagensegment setzt.

Was Alfa Romeo und Lancia angeht, bin ich überzeugt das wird in den kommenden 2 Jahren auch besser werden. Der neue Delta verkauft sich ja auch sehr gut. Außerdem gibt es demnächst neuen Y und evtl noch andere neue Modelle bei Lancia.

Alfa Romeo hat sowieso un den nächsten 2-3 Jahren eine regelrechte Modellflut im Programm.

Glaube das nichts war ist an der Geschichte was Autobild da wieder abgedruckt hat.

Wer ab und an durch Italien fährt, sieht wieviele Lancias dort rumdüsen. Mir persönlich gefallen

sie auch nicht, aber den Italieniern. Aus dem Delta hätten sie z.B. für die Nordeuropäer mehr machen können.

 

Gerade Fiat scheint für mich auf dem richtigen Weg. Wenn man all die erstaunten Blicke sieht, von Leuten

die vorher dachten Fiat sei vergleichbar mit Lada und jetzt in einen Bravo, Punto oder 500er, der

vollgestoppft ist mit neuster Technik, blicken, sieht man was Sache ist.

 

Lass die Leute reden !

Jaja, die AutoBlöd.

Bei denen hatte ich sogar mal ein ABO, aber die extreme Deutschtümmelei war einfach nicht mehr zu ertragen.

.

Mein AutoTests habe ich auch gekündigt. Übrigens habe ich Zugang zu einem Abjleger der AB im Ausland und dort wird Fiat auch mal Sieger, wegen der guten, sparsamen und einfachen Motoren. Die Teilekosten und Raumangebot werden gelobt. Jede zweite Ausgabe ein "Spezial" zu VW,Benz und Audi! Echt zum Ko...

Und die Leut glauben es! Die Masse will für sich das Beste Produkt und kein Aussenseiter sein. Die Verkaufszahlen sind mir egal, hauptsache mann ist mit seinem Produkt zufrieden!

am 13. Oktober 2008 um 18:16

Vielleicht erhält Auto-Bild auch Schmiergelder von VW,wie andere auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von ael669

Außerdem gibt es demnächst neuen Y 

Guten Abend

 

Wo stand denn das? Solche Informationen entdecke ich nirgends.

 

MFG, ein Sindar

am 13. Oktober 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Zitat:

Original geschrieben von ael669

Außerdem gibt es demnächst neuen Y 

Guten Abend

Wo stand denn das? Solche Informationen entdecke ich nirgends.

MFG, ein Sindar

z.B. bei Italiaspeed dann auf "Future Models" klicken und runter scrollen auf Lancia 2009.

 

Naja, Umsatzzahlen ist ja ok., jedoch zu welchem Preis, gerade hier in Deutschland.

Fahre jetzt seit 1 Monat einen Stilo Kombi und warte (bis jetzt wenigstens) gespannt auf einen Nachfolger, welcher in Form und Raum ähnliche Qualitäten aufweist.

Gunder

am 14. Oktober 2008 um 14:57

Na da kannst du glaube lange warten. Gerüchten zufolge gibt es keinen BravoSW mehr.:mad:

Angeblich soll ein Geländewagen auf Bravo-Basis gebaut werden. Der Wegfall ist also vorprogrammiert.

Die Konkurrenz zum Croma wär auch zu groß.

Ford gehts schlecht, bei VW und Opel stehen die Bänder, Toyota erhöht die Preise und der Fiat 500 hat 12 Monate Wartezeit. Wem gehts schlecht? Eher dem blinden Redakteur.

Aber von einem Fiat 500 kann man auf Dauer auch nicht leben. 

 

Und ich weiß ja nicht in welchen Ecken ihr wohnt, aber bei uns hier mußt' dich schon lange an die Straße stellen, um mal einen NEUEN Fiat zu sehen. Auch 500er sind sehr sehr dünn gesäht. Von Lancia will ich garnicht erst reden... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Laut AB: schlechte Prognose für Fiat.