ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Launch Control - Viele Gerüchte, aber was stimmt? Und wer nutzt es regelmäßig? Erfahrungen?

Launch Control - Viele Gerüchte, aber was stimmt? Und wer nutzt es regelmäßig? Erfahrungen?

Audi
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 22:15

Ich selber habe Lunch Control selber schon öfter bei einem Audi S5 und S7 benutzt (Testwagen) und fand es ziemlich geil. Jetzt will ich mir selber einen S3 mit "ServiceKomfort" bestellen und weiß nicht so recht ob ich es oft benutzen würde.

Es wird viel drüber erzählt: Extremer Kupplungs/Getriebe Verschleiß, Anzahl der Launch Controls wird mitgezählt - gar vom Steuergerät limitiert, Garantie/Gewährleistung wird bei übermäßigem Gebrauch eingeschränkt, etc.

Was stimmt den nu? Stimmt es das die Anzahl limitiert ist? Bei BMW angeblich bei 50 Mal? Hat jemand Erfahrungen gemacht, dass Launch Control nach zu häufigem Gebrauch nicht mehr möglich war, bzw. Teile Kaputt gingen, bzw. die Garantie nicht mehr gegriffen hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@caraddiction schrieb am 13. Februar 2019 um 13:25:51 Uhr:

Der Zähler geht nur hoch wenn du von der Bremse gehst.

Bis jetzt habe ich kaum RS Modelle gesehen, bei denen der Zähler bei 0 ist.

Teilweise hat der Besitzer des Fahrzeuges nie einen Start gemacht, aber man weiß ja nie was im Service passiert ist. ;-)

An dem Tag, wenn ich den vom Service holen sollte, und der Zähler hat sich verändert, wird sich die Erde auftun, und Fuchs & Hase haben noch einen kurzen Moment sich zu vertragen...

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Okay das reicht mir ehrlich gesagt nicht, würde das gerne mal von weiteren Leuten noch bestätigt wissen. Na mal sehen, ob dazu noch was kommt.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 16:35:14 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 16. April 2019 um 23:55:01 Uhr:

und im leergang bis zum begrenzer durchdrücken hört sich nicht gleich an?

Das musst Du mir mal zeigen, wie das geht im Leerlauf bis in den Begrenzer zu drehen! Da dreht er nur bis 4000 Umdrehungen.

eben, der 4000er begrenzer :D

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 17:39:39 Uhr:

Okay das reicht mir ehrlich gesagt nicht, würde das gerne mal von weiteren Leuten noch bestätigt wissen. Na mal sehen, ob dazu noch was kommt.

Dann teste es doch selbst, wo ist das Problem?! Auslesen vorher und nachher.

Ob es den Messwert beim vor-Facelift gibt weiss ich gerade nicht

Hallo,

ja gibt es, BJ 2016

Gruß

Zitat:

@mstylez schrieb am 17. April 2019 um 19:20:40 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 17:39:39 Uhr:

Okay das reicht mir ehrlich gesagt nicht, würde das gerne mal von weiteren Leuten noch bestätigt wissen. Na mal sehen, ob dazu noch was kommt.

Dann teste es doch selbst, wo ist das Problem?! Auslesen vorher und nachher.

Habe ich nicht die Möglichkeit dazu.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:23

Falls es jemand noch nicht ausprobiert hat, so sieht das aus, wenn man Launch control auf nasser Straße macht und dabei ein Ausweichmanöver :-):

https://www.youtube.com/watch?v=cuQpNqXB5Z8

Und wo is das Problem ??? Hat er doch souverän abgefangen ?!

er hat es zwar gut abgefangen... ich sehe hier aber eher das Problem, dass vor ihm ein geparktes Fahrzeug steht. Hätte auch anders ausgehen können. Wobei es in dem fall den LKW wohl wenig gejuckt hätte :D

Um den Sinn und Zweck brauchen wir nicht diskutieren -> brainless :D

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 17:39:39 Uhr:

Okay das reicht mir ehrlich gesagt nicht, würde das gerne mal von weiteren Leuten noch bestätigt wissen. Na mal sehen, ob dazu noch was kommt.

Also, hab es getestet diese Woche. 2 Mal LC "angetäuscht" Zähler hat nichts gezahlt.

Zitat:

@yersi schrieb am 17. April 2019 um 18:37:09 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 16:35:14 Uhr:

 

Das musst Du mir mal zeigen, wie das geht im Leerlauf bis in den Begrenzer zu drehen! Da dreht er nur bis 4000 Umdrehungen.

eben, der 4000er begrenzer :D

Meiner geht in den Bregnzer im Stand, Stage 1 sei dank :D Aber ausprobieren tu ich es nicht :D

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 8. Juni 2019 um 20:22:16 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 17. April 2019 um 17:39:39 Uhr:

Okay das reicht mir ehrlich gesagt nicht, würde das gerne mal von weiteren Leuten noch bestätigt wissen. Na mal sehen, ob dazu noch was kommt.

Also, hab es getestet diese Woche. 2 Mal LC "angetäuscht" Zähler hat nichts gezahlt.

Zählt also nur wenn man losfährt und nicht wenn man nur den LC Sound macht?

So zumindest beim FL ohne OPF. Für alle anderen kann ich nichts sagen.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 8. Juni 2019 um 20:34:51 Uhr:

So zumindest beim FL ohne OPF. Für alle anderen kann ich nichts sagen.

Fahre natürlich auch einen Non OPF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Launch Control - Viele Gerüchte, aber was stimmt? Und wer nutzt es regelmäßig? Erfahrungen?