Launch Control im GT
Eine kurze präzise Frage:
Gibt es jetzt beim GT mit DSG eine Launch-Control oder nicht?
Beim GTI und R32 funktioniert die ja über S-Modus und ESP off.
Wie sieht das bei den anderen "Normalgölfen (2.0 tdi) aus ?
57 Antworten
Zum Thema zurück.
Ja, auch der 140 PS Diesel hat eine LC. Die LC ist nämlich eine Eigenschaft des DSG, somit hat auch jedes Auto mit DSG eine solche LC.
Und wenn man wissen will wie es geht, hier:
1.) ESP aus
2.) DSG auf S
3.) Fußbremse treten
4.) Gaß geben
5.) Tachonadel geht nach oben und bleibt stehen
6.) Fußbremse loslassen
7.) . .. ... .... ..... ...... quietsch
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Zum Thema zurück.
Ja, auch der 140 PS Diesel hat eine LC. Die LC ist nämlich eine Eigenschaft des DSG, somit hat auch jedes Auto mit DSG eine solche LC.
Und wenn man wissen will wie es geht, hier:
1.) ESP aus
2.) DSG auf S
3.) Fußbremse treten
4.) Gaß geben
5.) Tachonadel geht nach oben und bleibt stehen
6.) Fußbremse loslassen
7.) . .. ... .... ..... ...... quietsch
Merkwürdig, der A3 mit 140 PS den ich gefahren habe, hat keine.
Ich meinte natürlich schlau gemacht. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kutschi
Ich hab mich jetzt nochmal schlauch gemacht.
Wenn Du LC hast, dann steht es in der Betriebsanleitung für den GT und ist dort genau erklärt.
In der Betriebsanleitung steht zu dem Thema gar nix. Sonst steht zu jedem Thema was, egal ob der konkrete Wagen das betreffende Austattungsmerkmal hat oder nicht.
Scheinbar bin ich der einzige, der das bisher ausprobiert hat. Jedenfalls hat MEIN GT ein LC (wegen mir auch eine "unechte" 😉)
Habs grad probiert mein 2,0 TDI hat keine !
Wen man mit dem linken Fuß auf der Bremse steht ESP aus und S modus und mit dem rechten Fuß vollgas gibt passiert gar nichts außer das er wegfahren will aber durch die Bremse nicht kann und das sicher für die Kupplung nicht gut ist
also jedes DSG hat das sicher nicht ......
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TDI DSG
Habs grad probiert mein 2,0 TDI hat keine !
Wen man mit dem linken Fuß auf der Bremse steht ESP aus und S modus und mit dem rechten Fuß vollgas gibt passiert gar nichts außer das er wegfahren will aber durch die Bremse nicht kann und das sicher für die Kupplung nicht gut istalso jedes DSG hat das sicher nicht ......
mfg
Du musst ja auch irgendwann die Bremse loslassen *ggg*
Ja das ist klar aber dabei steigt die drehzahl nicht auf 3000u/min !!!!
also keine LC....
re
Also was die LC im GTI angeht, ich habs eben mal getest. Das sowas den Namen LC trägt ist einfach schlecht, und hat mit Startautomatik wenig zu tun. Ich würd eher mal sagen, das es mehr ne Berganfahrhilfe 😁 sein könnte wie ein LC. Also sowas von schlecht. Mehr wie Quitsch und das der Wagen nach rechts weg geht ist wohl net drin. Also man Beschleunigt schneller ohne LC als wie mit dem was weiß ich fürn LC System was von VW da fabriziert wurde. Man könnte mehr sagen das es ne Prollo hilfe ist als wie ne LC. Éinfach nur Arm sowas.
Wie schon gesagt das System hat den Namen LC keinesfals Verdient.
Also wer ne schnelle sauber Beschleunigung haben will, der fährt lieber normal an, dann hat man auch noch Spaß bei der Beschleunigung. 😉
Zusammengefasst: Jetzt ist die Verwirrung über die Lauch Controlle komplett 😁
Ein 140 PS TDI hats, der andere TDI nicht, bei einem GT funktioniert es scheinbar (?), aber in der Betriebsanleitung steht nichts drin.
Steht die LC denn in der Betreibsanleitung des GTI ?
Nein nein, es funktioniert schon ganz sicher in dem einem GT, aber andere Leute versuchen mir einzureden, ich bilde mir das nur ein oder es wäre unecht...
hi @ all!
hab gerade hier etwas über die launch control gefunden ... hoffe nur, daß das jetzt eh kein alter hut ist ... 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
hab gerade hier etwas über die launch control gefunden ... hoffe nur, daß das jetzt eh kein alter hut ist ... 😉
cheers, jochen
Jo, danke, ist eine schöne Übersicht.
Aber da steht leider auch nicht drin, ob der GT auch die LC hat.
Hat einer der GT DSGler nicht Lust, mal eben ausprobieren, ob er die LC hat ??