ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Launch Control geht nicht?

Launch Control geht nicht?

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 16:13

Hallo zusammen,

ich wollte interessehalber mal die Launch Control an meinen 340i mit Sportautomatik testen.

Automatikhebel nach links Sportprogramm auf Sport+

Ein Fuß auf die Bremse (voll) der andere auf‘s Gas (voll).

Bei mir erscheint aber kein Symbol im Display das die Launch Control aktiviert ist :-( Stattdessen stehe ich auf der Stelle und die Hinterräder drehen durch.

Kann mich jemand mal aufklären was ich falsch mache?

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Man muss vorher 10km gefahren sein. Sonst geht‘s nicht.

VG

Du musst das Gaspedal einmal durchtreten und wieder loslassen. Dann kommt die Start-/Zielflagge und die Launchcontrol ist bereit. Zweiter Kickdown und dein Wagen startet.

Du musst die Sportautomatik haben. Edit: Hat er.

Anstatt Sport+ kann alternativ auch die DSC Off-Taste gedrückt werden.

Der Rest wurde schon gesagt.

Muss der ganwahlschalter ins manuelle?

Motor muss Betriebstemperatur haben, sonst reklamiert er.

Sport plus und dscrkkkw oder so off.

Ersteinmal durchlatschen brauchst du nicht. Das wäre mir in Erinnerung geblieben.

Ich hoffe das machst du nur 2-3 mal um es zu erleben. Du schadest dem gesamten Strang bis hin zu den Bremsen. Ab da an ist der Rest wieder entspannt.:-)

Ich hoffe du hast das entsprechende Mitgefühl für dein Auto.

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:03:56 Uhr:

Muss der ganwahlschalter ins manuelle?

Nicht ins manuelle, aber Hebel nach links.

Ist das nicht manuell?

Wenn ich nach links gehe, kann ich mit vor und zurück die Gänge schalten. Was ich eigentlich nur über die wippen mache.

Nee.

Hebel nach links ist erstmal nur der Sportmodus (S) vom Getriebe.

Wenn man dann den Hebel nach vorn oder zurück drückt, dann ist man erst im manuell.

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 21:45

Danke für die Hilfe Jungs, es lag tatsächlich daran das die Betriebstemperatur noch nicht erreicht war.

War auch nur interessehalber mal für mich interessant. Kann man ja mal nach 2,5 Jahren einmal ausprobieren.

Ansonsten für mich unwichtig.

 

VG

Ich hab meine auch noch nicht ausprobiert. Erleben möchte ich das auch mal, Notwendigkeit dies öfters zu machen? Nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen