Launch Assist im V177/W177
Guten Tag,
kann mir jemand sagen, ob der A200 über den Launch Assist verfügt und falls ja, wie man diesen aktiviert? Wenn man den Launch Assist aktiviert, erscheint dann eine Meldung im Display?
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 12. Mai 2020 um 09:31:45 Uhr:
Er hat nur gefragt ob es sowas gibt. Was man in nem A200 damit will weiss ich auch nicht 😁
Genau das ist ja der Punkt, im A200 gibt’s kein Launch Control.
47 Antworten
Zitat:
@Smo_Kweed schrieb am 13. Mai 2020 um 11:52:09 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 13. Mai 2020 um 09:55:07 Uhr:
Zwinkersmiley
Aber sind mir mal nicht so spießerhaft: Wer aus seinem ersten Auto nicht versucht hat das letzte rauszuquetschen, der hat nicht gelebt 😁 (das ist natürlich keine Unterstellung, dass der Threadersteller grad sein erstes Auto hat)
Tatsächlich ist es mein erstes eigenes Auto, bin noch nicht aus der Probezeit raus und muss auf die Unterstützung meiner Eltern zählen. Während der Probezeit kein AMG haben sie gesagt 😉 Trotzdem endlos glücklich und alles in einem, meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr gutes Auto, wenn man mal mit gleichaltrigen vergleicht.
Da hast du absolut recht! Ich gönne es dir. Falls du es noch nicht hinter dir hast: Mach mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Das macht wirklich Laune und du siehst was dein Auto kann 🙂
Zitat:
@DoomSoldier schrieb am 13. Mai 2020 um 11:40:34 Uhr:
einfach aus spaß in sehr seltenen situationen
ich möchte ja wissen, was der A250 leistet und mit der launch control kann man das letzte aus dem start rausholen.
ich glaube mit über 200 ps darf man ab und an etwas spaß haben
Auf Grund des Getriebes fühlt man sich eher wie in einem Bus wenn man volle Leistung abruft, so träge wie das Ding schaltet ;D
Finde ich nicht...
Zitat:
@Smo_Kweed schrieb am 13. Mai 2020 um 11:52:09 Uhr:
Zitat:
@thsf schrieb am 13. Mai 2020 um 09:55:07 Uhr:
Zwinkersmiley
Aber sind mir mal nicht so spießerhaft: Wer aus seinem ersten Auto nicht versucht hat das letzte rauszuquetschen, der hat nicht gelebt 😁 (das ist natürlich keine Unterstellung, dass der Threadersteller grad sein erstes Auto hat)
Tatsächlich ist es mein erstes eigenes Auto, bin noch nicht aus der Probezeit raus und muss auf die Unterstützung meiner Eltern zählen. Während der Probezeit kein AMG haben sie gesagt 😉 Trotzdem endlos glücklich und alles in einem, meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr gutes Auto, wenn man mal mit gleichaltrigen vergleicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Mein erstes eigenes Auto war ein Corsa B ;-)
Der konnte aber auch Race Start. Pedal voll durchtreten und die gesamten brachialen 45 PS abrufen und die Kupplung schnacken lassen ;-)
Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Neuen.
Übrigens wirkt sich ein Fahrsicherheitstraining bei einigen Versicherungen auch positiv auf die Prämie aus...
Ähnliche Themen
Danke für die netten Worte. Tatsächlich ist das erste Auto was ich bis heute gefahren bin ein 2001er VW Polo 6n2 gewesen mit satten 78ps, wenn ich mich nicht täusche (Hatte aber Leistungsverluste). Dieser hat mittlerweile knappe 190.000km drauf. Er hat aber nie wirklich mir gehört. Leider hat er den Geist aufgegeben. Ich würde behaupten, dass die Vorfreude auf das neue Auto steigt, wenn man fahren mit so einem „alten“ Kfz gelernt hat.
Zitat:
@Smo_Kweed schrieb am 14. Mai 2020 um 15:05:41 Uhr:
Danke für die netten Worte. Tatsächlich ist das erste Auto was ich bis heute gefahren bin ein 2001er VW Polo 6n2 gewesen mit satten 78ps, wenn ich mich nicht täusche (Hatte aber Leistungsverluste). Dieser hat mittlerweile knappe 190.000km drauf. Er hat aber nie wirklich mir gehört. Leider hat er den Geist aufgegeben. Ich würde behaupten, dass die Vorfreude auf das neue Auto steigt, wenn man fahren mit so einem „alten“ Kfz gelernt hat.
Zumindest haben die alten Schlitten uns dahin gebracht wo wir hin wollten...
Da gebe ich dir Recht. Der erste eigene Neuwagen ist schon was besonderes und man freut sich ohne Ende auf das Upgrade.
Bzgl. Launch Assist wäre ich aber „vorsichtig“, um das Getriebe und die Kupplung nicht zu strapazieren.
Ein Youtuber, Ivan Sensei, aus Kroatien hat gezeigt wie man den LA auch in einer nicht AMG Version benutzen kann( 5 tipps and tricks). Aus Liebe zur Kupplung würde ich dir aber nicht unbedingt dazu raten.
Zitat:
@TommmmeZ schrieb am 13. Mai 2020 um 15:15:54 Uhr:
Zitat:
@DoomSoldier schrieb am 13. Mai 2020 um 11:40:34 Uhr:
einfach aus spaß in sehr seltenen situationen
ich möchte ja wissen, was der A250 leistet und mit der launch control kann man das letzte aus dem start rausholen.
ich glaube mit über 200 ps darf man ab und an etwas spaß habenAuf Grund des Getriebes fühlt man sich eher wie in einem Bus wenn man volle Leistung abruft, so träge wie das Ding schaltet ;D
Kann ich auch nicht bestätigen, zumindest bei meinem nicht. Und ich nutze öfter den manuellen Modus.
Gruß
Zitat:
@ueg11 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:25:03 Uhr:
Es werden hier zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen.Den "richtigen" Race Start, mit Meldung im KI, Bestätigung mit den Paddeln etc., gibt es nur in AMG Fahrzeugen. Aber auch da gibt es Ausnahmen, wie beispielsweise den C43 mit dem normalen Wandler, da gibt es ebenfalls keinen Race Start.
Heute nochmals ausprobiert, der A 35 bringt die Meldung und Anweisung ins KI bezgl. Race Start.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 25. Mai 2020 um 15:47:27 Uhr:
Zitat:
@ueg11 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:25:03 Uhr:
Es werden hier zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen.Den "richtigen" Race Start, mit Meldung im KI, Bestätigung mit den Paddeln etc., gibt es nur in AMG Fahrzeugen. Aber auch da gibt es Ausnahmen, wie beispielsweise den C43 mit dem normalen Wandler, da gibt es ebenfalls keinen Race Start.
Heute nochmals ausprobiert, der A 35 bringt die Meldung und Anweisung ins KI bezgl. Race Start.Gruß
Und wie startet man den? Muss man noch ESP dafür ausschalten?
Sport+, Einen Fuß auf die Bremse, den anderen aus Gaspedal
Zitat:
@highwalka schrieb am 6. Juli 2020 um 22:05:38 Uhr:
Aber Launch Assist und Launch Control sollen zwei verschiedene Dinge sein?
Ja
Launch Assist spannt nur das Getriebe vor ohne hohe Drehzahl. Kupplung schleift
AMG Race Start ist mit hoher Drehzahl mit Bregenzerflattern und Kupplung schnallt rein beim Losfahren
Zitat:
@highwalka schrieb am 6. Juli 2020 um 22:05:38 Uhr:
So wird Race Start niemals funktionieren.
Gruß
Zitat:
@schnee2020 schrieb am 6. Juli 2020 um 21:31:08 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 25. Mai 2020 um 15:47:27 Uhr:
Heute nochmals ausprobiert, der A 35 bringt die Meldung und Anweisung ins KI bezgl. Race Start.Gruß
Und wie startet man den? Muss man noch ESP dafür ausschalten?
Alle Temperaturen im richtigen "Fenster".
Lenkrad gerade
Mit links Bremse voll treten
Rechts Gas betätigen
Anzeige sollte im KI erscheinen
Bin mir nicht sicher ob Gang eingelegt werden muss.
Aber z.B. bei Regen funktioniert es nicht oder wenn die Strecke nicht gerade ist, sprich vorher eine Kurve gefahren wurde....
Gruß
Na klar geht das bei regen!
Habs Schon mehrmals gemacht