Laufruhe VW TDI/Diesel vs. C-Klasse 220 CDI vs. 320D

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Liebe Leute,

ich bin vor ein paar Tagen mit einem 2000er BMW 320D mitgefahren, und war vom Motergräusch und vor allem im ruppigen Leerlauf geschockt.

Wie sind da die aktuellen VW Motoren?

Muss man gleich einen V6 Diesel nehmen oder helfen da schon die aktuellen Modelle mit "Ausgleichswellen"?

Viele Grüße,

32 Antworten

NEIN... für mich gibt es keine alternative für den golf 5... das fängt schon bei der optik an... ich würde selbst einen stink normalen golf 5 SL nicht gegen nen OPC eintauschen wollen von der optik her...

ein 1er bmw sieht für mich aus wie ein holländischer holzschuh...
einen ford-fan war ich noch nie... und den opel kaufe ich allein deswegen nicht, weil ich eben ein vw fan bin...
ein eingefleischter DC-fahrer kauft sich ja auch keinen bmw

und die A oder B klasse waren mir dann doch zu teuer und haben mir ebenfalls von der optik nicht zugesagt

von daher: für mich gab es keine alternativen... ich habe in keiner silbe erwähnt dass ich den kauf des 2.0 tdi bereut habe... das auto ist topp... hier wurde aber nach nem vergleich zwischen vw tdi und C klasse CDI gefragt... also

ich muss sagen, mir gefällt eigentlich der Sound des VW TDIs... irgendwie finde ich das cool. Mann kann die Kraft unter der haube auch hören... 😉

Dass es bei VW keine PD mehr geben wird, das sind für mich keine gute Nachrichten... ich dachte schon, mein nächstes Auto nach dem Golf in einigen Jahren wird ein A4 oder Passat, natürlich TDI 2.0 (oder lieber 2.5), mit DSG... jetzt weiss ich nicht mehr, wenn es dann keine PD Motoren mehr gibt ...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Und wie "leise" ist nun die neue C-Klasse C220 oder C320?
Als Vergleich fahre ich noch einen 1999 Golf IV mit V5 (2,3 Liter Benzin, 110 KW)
Ich möchte auf die neue C-Klasse umsteigen...

So so,

in der neuen C-Klasse wird derzeit der OM646EVO und der OM642

verbaut.

Der OM646 wird ersetzt.

Was die Geräusch-Kulisse betrifft fährt eine C-Klasse mind.

eine LIGA höher - Im Preis allerdings auch 😁 - mind.

das anderhalbfache - und dafür bekomm ich Scheinwerfer vom VECTRA 😁

E.

Deine Antwort