ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:59

Hallo,

Man hört ja immer viel von den berüchtigten Problemen des o.g. Motors...

Mich würden eure Erfahrungen mit diesem Motortyp interessieren.

Gibt es welche unter euch, die seit Jahren ohne Probleme (auch bei Leufleistungen jenseits der 100 TKM) unterwegs sind oder überwiegen doch die negativen Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 410 000 km

immer noch mit dem 1. Turbolader, 1. DPF und 1. AF-40 AT6 unterwegs.

928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
928 Antworten

Ich bin mittlerweile noch am Aktualisieren und Verbessern der Liste. Gut zu sehen ist in der Letzten Spalte der Durchschnitt der Reperaturen. Anscheinend ist ein Drallklappenwechsel so bei 110.000 nötig im Durchschnitt und AGR Fast Zeitgleich.

Heute beim Einkaufen habe ich die 121.000 km geschafft :)

(Die MKL Leuchtet weil der Motor aus ist ...)

2013-03-28-12-51-57
2013-03-28-12-53-06

Top die Liste.

Mich kannst Du bitte aktualisieren - 160000 km, Drallklappenschaden war bei 110000 km ( genau wie Prophezeiung von Dir :D ), Turbolader ebenso bei 110000 km ausgetauscht, LiMa bei 125000 km (habe repariert).

am 28. März 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Drallklappen wechsel (Z19DTH) bei Km 105 000km

AGR wechsel (Z19X) bei Km Das erste.. bei 114000km Dicht gemacht... ( von 92000km bis 114000km 2mal gerrußt)

Turbo wechsel (Z19X) bei Km Der erste (aktuell 155 600km ) Pfeift seit kauf 92000km so laut.. Hohlschraube Öldruckleitung gewechselt, Turbo wurde leiser)

Glühkerzen wechsel (Z19X) bei Km 144 500km

EDS Phase 1 114 000km

Lima 121 000km

Kondensator 116 000km

Kupplung+ZMS 126 000km

Getriebe (letzes jahr) 136 400km

2T Öl seit 105000km bald wird das Moncol5c gekauft! :cool:

Jetzt Aktuell ca. 156 400km fährt sich momentan recht gut... :D

PS: Mein Bruder seinen 2.0TDI 110000km keine Großen reps. bis jetzt aber der ganze Motor innen ist heftigst verrußt!

Sorry habe gar nicht mehr geschaut wie es gepostet wurde! Mein AGR würde noch nie GETAUSCHT!!!!! da ich es bei 114000 tsd km Ausprogrammiert habe, habe ich natürlich kein Problem mehr gehabt! von 92tsd - 114tsd km habe ich es 2mal rußen müssen!

Ich weiß nicht, obs Absicht ist, aber ich tauche in der Liste zweimal auf :)

Zitat:

Original geschrieben von WupVec

Ich weiß nicht, obs Absicht ist, aber ich tauche in der Liste zweimal auf :)

Ist mir auch schon aufgefallen als ich nochmal die Liste überprüft habe nachdem ich die Daten von der Alten übertragen habe.

Mir ist Aufgefallen das ich seit dem ich die Liste führe Versuche so schnell wie Möglich viel .. Kilometer zu fahren. Ich benutze jetzt wirklich wegen jedem schei* das Auto :)

Übrigens: WupVec du warst sogar 3x in der Liste :O

am 28. März 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Mir ist Aufgefallen das ich seit dem ich die Liste führe Versuche so schnell wie Möglich viel .. Kilometer zu fahren. Ich benutze jetzt wirklich wegen jedem schei* das Auto :)

Übrigens: WupVec du warst sogar 3x in der Liste :O

:D AGR:cool:

Bin ich hier glaub der einzigste wo das AGR nie gewechselt hat auch mein Vorgänger nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Mir ist Aufgefallen das ich seit dem ich die Liste führe Versuche so schnell wie Möglich viel .. Kilometer zu fahren. Ich benutze jetzt wirklich wegen jedem schei* das Auto :)

Übrigens: WupVec du warst sogar 3x in der Liste :O

:D AGR:cool:

Bin ich hier glaub der einzigste wo das AGR nie gewechselt hat auch mein Vorgänger nicht!

Naja dafür hatte ich in Sachen Lima Pech - ich bin der einzige der jetzt schon die 3. Verbaut hat in der Liste -.-

am 28. März 2013 um 16:59

Was für Limas waren das Marken?

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

 

:D AGR:cool:

Bin ich hier glaub der einzigste wo das AGR nie gewechselt hat auch mein Vorgänger nicht!

Naja dafür hatte ich in Sachen Lima Pech - ich bin der einzige der jetzt schon die 3. Verbaut hat in der Liste -.-

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Was für Limas waren das Marken?

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Naja dafür hatte ich in Sachen Lima Pech - ich bin der einzige der jetzt schon die 3. Verbaut hat in der Liste -.-

Bosh denke ich weil sie beim FOH gemacht worden sind hab aber nur die 2. bezahlt und die 3. ging auf Garantie die 1. Ging auch auf Garantie.

EDIT: Ne Moment ich hab jetzt was verwechselt das ist die 1. war schon drin die 2. ging Teilweise auf Kulanz und die 3. 1 Jahres Garantie ... So ich muss kurz die LIste korrigieren :) Mach aus der 3 eine 2 .. bin grad etwas verwirrt.

am 28. März 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Was für Limas waren das Marken?

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

 

Bosh denke ich weil sie beim FOH gemacht worden sind hab aber nur die 2. bezahlt und die 3. ging auf Garantie die 1. Ging auch auf Garantie.

Also ich weis das die ersten bis glaub Model Jahr 2007 Denso´s waren! Naja ich habe damals eine Nagelneue Bosch reinmachen lassen! wenn die jetzt kaputt gehen würde und das nach der Garantie dann kommt nur noch das Billigste rein:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Bosh denke ich weil sie beim FOH gemacht worden sind hab aber nur die 2. bezahlt und die 3. ging auf Garantie die 1. Ging auch auf Garantie.

Also ich weis das die ersten bis glaub Model Jahr 2007 Denso´s waren! Naja ich habe damals eine Nagelneue Bosch reinmachen lassen! wenn die jetzt kaputt gehen würde und das nach der Garantie dann kommt nur noch das Billigste rein:mad:

(Hab nochmal meinen Post Editiert denke aber ich hab welche von Bosch drinnen weil die letzte Lima nach 2007 gemacht worden ist)

 

Hat jemand eigentlich schon Schaden an den Verbesserten Drallklappen festgestellt? Ich hab heute nachgeschaut und hab die neuen Drinne.

Z19DTH BJ2008 habr jetz 153000 auf der Uhr. Bei 150000 Thermostat gewechselt. 147000 Zahnrielen inkl. WaPu und Keilrieppenriemen sowie Klimakondensator getauscht

Ja und bei 140000 ist Steuergerät der Standheizung getauscht

am 28. März 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

 

Also ich weis das die ersten bis glaub Model Jahr 2007 Denso´s waren! Naja ich habe damals eine Nagelneue Bosch reinmachen lassen! wenn die jetzt kaputt gehen würde und das nach der Garantie dann kommt nur noch das Billigste rein:mad:

(Hab nochmal meinen Post Editiert denke aber ich hab welche von Bosch drinnen weil die letzte Lima nach 2007 gemacht worden ist)

 

Hat jemand eigentlich schon Schaden an den Verbesserten Drallklappen festgestellt? Ich hab heute nachgeschaut und hab die neuen Drinne.

Meine sind noch super, aber man erkennt einen leichten Öl austritt.. das sollte eig. normal sein oder? gehört habe ich das schon oft

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

Zitat:

Original geschrieben von Sanscho90

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

 

(Hab nochmal meinen Post Editiert denke aber ich hab welche von Bosch drinnen weil die letzte Lima nach 2007 gemacht worden ist)

 

Hat jemand eigentlich schon Schaden an den Verbesserten Drallklappen festgestellt? Ich hab heute nachgeschaut und hab die neuen Drinne.

Meine sind noch super, aber man erkennt einen leichten Öl austritt.. das sollte eig. normal sein oder? gehört habe ich das schon oft

Meine Drallklappen sind Staubtrocken denke mal das es Ok ist wenn sie etwas Ölig sind. Ich würde mir sorgen machen wenn da wirklich das Öl nur raussiffen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Laufleistungen eurer Z19DTH-Motoren