Laufleistung nachweisbar ? gespeichert ?

Opel Astra G

Hallo Liebe MT´ler,

ich überlege die Anschaffung eines Astra G Cabrios...
es gibt jede Menge Angebote und teilweise auch mit sehr geringer Laufleistung (unter 50tkm), welches ich aufgrund geplanter LPG-Umrüstung auch sehr begrüße!

Jetzt mein Anliegen:
Welche Möglichkeiten gibt es die angegebene Laufleistung zu überprüfen? 
Werden Inspektionen bei Opel gespeichert, sodass sie anhand der FZ-Daten abgefragt werden können? (Natürlich vorrausgesetzt, dass Sie bei Opel durchgeführt wurden)
Wird, wie bei BMW, der höchste KM-Stand irgendwo gespeichert? (BC / Schlüssel / ???)

Vielen Dank vorab
Gruß
Phil

23 Antworten

im schlüssel is rein gar nix gespeichert...

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

im schlüssel is rein gar nix gespeichert...

Beim Astra G zumindest nicht.

Gruss
Jürgen

einfach mal Pedale, Manschetten vom Schalthebel und Handbremse, das Lenkrad, die Türinnengriffe usw. kontrollieren. nach 50.000 sollten doe sachen noch nicht all zu sehr verschlissen sein.

(kann man natürlich alles auswechseln, aber is halt schonmal n anhaltspunkt)

dann kann man noch nach steinschlägen schauen...

Aber Cabrios sind ja sehr oft Zweitwagen und werden daher weniger gefahren als der Erstwagen, uns es kaufen sich auch nicht allzu viele leute n cabrio, wenn sie jeden tag 150 km fahren

Jo beim Astra wird im schlüssel nichts gespeichert aber bei BMW usw. schon.

Nach dem abgeriffenen kann man auch nciht immer gehen bei mir ist das lenkrad extrem abgegriffen seit 60.000km.
Der stand passt aber siehe Inspek. heft.

Ähnliche Themen

Beim BMW ist die laufleistung tatsächlich im Schlüssel mit drinn hatte auch nen BMW vorher bei dem das so war.

aber bei einem OPEL Astra ? denk ich eher nicht.

denkt was ihr wollt

macht auch sinn dass nicht gleich jeder weis dass der km-stand in 30sec geändert werden kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw320d_bj2002

Beim BMW ist die laufleistung tatsächlich im Schlüssel mit drinn hatte auch nen BMW vorher bei dem das so war.

BMW speichert den Kilometerstand auch noch im Lichtmodul 😉

Der Astra ist ein Auto bei dem sich so eine Manipulation schon monetär garnicht lohnt, weil der Wertverlust so oder so sehr hoch ist. Da investiert doch niemand ein paar hundert Euro für eine Tachomanipulation, auf die Gefahr hin, dass er nicht mal dieses Geld mehr für den gebrauchten bekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von bmw320d_bj2002

BMW speichert den Kilometerstand auch noch im Lichtmodul 😉

Der Astra ist ein Auto bei dem sich so eine Manipulation schon monetär garnicht lohnt, weil der Wertverlust so oder so sehr hoch ist. Da investiert doch niemand ein paar hundert Euro für eine Tachomanipulation, auf die Gefahr hin, dass er nicht mal dieses Geld mehr für den gebrauchten bekommt 😉

Sind eher 20-40 Euro 😉

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Da investiert doch niemand ein paar hundert Euro für eine Tachomanipulation, auf die Gefahr hin, dass er nicht mal dieses Geld mehr für den gebrauchten bekommt 😉

Und (leider)

doch!

Wenn auch keine mehrere 100€ 😉

Deine Antwort